Hallo Leute!
Bin ganz neu hier da ich meinen ASX erst in 2 Wochen bekomme. < aber dazu ein anderes mal!
Ich arbeite selbst bei der Donau Versicherung AG im Außendienst und habe oft genug mit Kunden zu tun die solchen Vergleichsportalen vollständig vertrauen.
Laut meinen eigenen Erfahrungen kann ich davon nur abraten, da man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
Das große Problem besteht meistens darin das der Endverbraucher leider meistens sehr wenig Wissen über Versicherungen besitzt und daher nicht immer weiß bzw. zu wissen glaubt das alle Angaben und so weiter stimmen.
Ein nächstes Problem sind die Bedingungen, das so genannte Kleingedruckte , hoher Selbstbehalt, kein Freischaden, Kündigung nach einem Schaden und dann eine "billige" Versicherung noch einmal zu erwischen wird schwierig.
Und im Schadensfall??? - ohne "richtigen" Betreuer werden sowieso die meisten Schäden nicht gezahlt.
Billiger? - Wenn ich ein ganzes Paket erstellen kann das genau den Bedürfnissen des Kunden entspricht bin ich zu tausend Prozent besser dran was Leistungen anbelangt und noch dazu sicher billiger und wenn was ist gibt es nur eine Telefonnummer und das ist dann mein peersönlicher Berater/Betreuer.
Aber ich sag es immer wieder dazu, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.