Beiträge von Cris93

Hallo!

Wollte mal so in die Runde fragen wo ihr aktuell steht und ob es bis dato bereits Probleme gab.

Zu meinem:
    EZ 08/2014 aktuell 94.000 km
    Alle Service bis aufs letzte bei Mitsubishi gemacht
    Nur normale Verschleißteile getauscht und jetzt die 2. Garnitur Bremsen vorne.

LG :wmat:

Hallo Leute!

Da ich ja selbst aus der Versicherungsbranche komme, aber eben aus Österreich kann ich euch anbieten ein bisschen Hilfe zu leisten bei den ganzen Fachbegriffen bzw. Klauseln und euch helfen zu Vergleichen, denn im Kleingedruckten stehen speziell bei Kasko Produkten die wichtigsten Ausschlüsse und Bedinungen usw. :vertrag:
    Also sollte jemand Hilfe zu diesem Thema benötigen einfach mir Mailen: bernsteiner93@gmail.com
    :wmat:

naja koppeln und telefonieren kann ich ja aber das Telefonbuch aufs Auto importieren geht nicht.
    man merkt deutlich das es nicht so recht zusammen passt...

Da wir ja gerade über einiges reden:
    Wie geht das mit dem Coming Home/ Leaving Home???
    bei mir brennt kein licht wenn ich zu sperre!

Hallo zusammen!

Hab genau heute um 0900 meinen 2,2L D ASX mit den 150 PS vom Händler geholt.
    Hatte zuvor einen ISUZU D-Max mit dem ich überaus zufrieden war!
    Leider wurde er mir durch meine Arbeit als Außendienstmitarbeiter bei der Donau Versicherung leider über kurz oder lang zu teuer.
    Nach längerem hin und her und Probefahrten mit: Rav4, IX35, Kuga, Quasquai, CR-V und zuletzt mit dem ASX stand fest das es letzteres wird.
    Zuerst wollte ich mir dann den Intense+ ganz neu kaufen doch dann kam mir mein jetziger unter- ein Vorführer, Bj. 08/14 mit 10712,2 KM, ein Instyle Modell mit unschlagbarem Preis.

Heute hab ich dann gleich 202 KM drauf gespullt und ich muss sagen ich bin begeistert, sparsam und sportlich zugleich und ein unbeschreibliches Plus an Komfort.
    Doch beim Anblick der Bedienungsanleitung für das MMCS kam es mir fast hoch- das ist ja ne Bibel!!!
    Das größte Problem hatte ich beim Importieren meiner Mobiltelefon aufs MMCS- das schlussendlich nicht klappen wollte.

Weiß jemand ob das mit dem IPhone 5s überhaupt geht?

Auf gute "Zusammenarbeit" hier im Forum verbleibe ich mit freundlichen Grüßen! 8)

Es gibt Versicherungsvertreter und Versicherungsberater - grundlegend einmal dazu!
    Ohne jetzt für mich oder die Donau Versicherung Werbung zu machen, aber wir Außendienstler haben ein Beratungspflicht und die nehmen wir zu 100% wahr!
    Ich bin übrigens auch Jäger...... < und da haben wir es auch schon wieder, Vorurteile.
    Leider gibt es wie in jeder Branche schwarze Schafe und die gilt es auszusieben....
    Ich habe lieber 100 zufriedene Kunden und damit auch viel mehr Arbeit als wie nur 50 Kunden die gleich viel Pämien bezahlen als die 100 zum Vergleich und die dann auch noch unzufrieden sind mit dem was sie haben und es nicht einmal brauchen. :opa:
    Das ist aber alles alleinig meine Meinung.

Hallo Leute!

Bin ganz neu hier da ich meinen ASX erst in 2 Wochen bekomme. < aber dazu ein anderes mal!

Ich arbeite selbst bei der Donau Versicherung AG im Außendienst und habe oft genug mit Kunden zu tun die solchen Vergleichsportalen vollständig vertrauen.
    Laut meinen eigenen Erfahrungen kann ich davon nur abraten, da man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
    Das große Problem besteht meistens darin das der Endverbraucher leider meistens sehr wenig Wissen über Versicherungen besitzt und daher nicht immer weiß bzw. zu wissen glaubt das alle Angaben und so weiter stimmen.
    Ein nächstes Problem sind die Bedingungen, das so genannte Kleingedruckte :vertrag: , hoher Selbstbehalt, kein Freischaden, Kündigung nach einem Schaden und dann eine "billige" Versicherung noch einmal zu erwischen wird schwierig.

Und im Schadensfall??? - ohne "richtigen" Betreuer werden sowieso die meisten Schäden nicht gezahlt.

Billiger? - Wenn ich ein ganzes Paket erstellen kann das genau den Bedürfnissen des Kunden entspricht bin ich zu tausend Prozent besser dran was Leistungen anbelangt und noch dazu sicher billiger und wenn was ist gibt es nur eine Telefonnummer und das ist dann mein peersönlicher Berater/Betreuer.

Aber ich sag es immer wieder dazu, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. :amen:

:wmat: