Beiträge von Frulli

Hallo "Greenhorn",
    ich habe die Diamant-Edition und bin mit der Ausstattung insgesamt sehr zufrieden (das Einzige was mir fehlt ist Xenon!).
    Das Navi war mir aber wichtiger. Zum Pioneer:
    - DAB Empfang ist abhängig vom Standort (Signalstärke). Wenn empfangbar, dann natürlich ohne Rauschen usw.
    Klangqualität nicht soooo gut, wegen der verbauten Lautsprecher - liegt aber nicht am DAB. Mit Equalizer-Einstellungen kann man Einfluss nehmen, aber die Lautsprecher sind das begrenzende! Könnte man ändern (Subwoofer usw. :) )
    Navi: Insgesamt ganz ordentlich. Alle Einstellungen, die man erwartet sind vorhanden. Negativ: Die Tatstatur ist sehr klein, d.h. man vertippt sich schnell, wenn während der Fahrt eine Adresse oder Änderung eingegeben/vorgenommen werden soll. Verkehrsschilder werden angezeigt, die momentane Geschwindigkeit und auch Warnmeldungen für Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man aktivieren (in % der Überschreitung). Es gibt auch eine Bildschirmansicht, in der die gefahrene Geschwindigkeit, Entfernung, Zeit, Höhe usw. sehr übersichtlich angezeigt werden (dann ohne Karte). Bedienung ist relativ einfach und selbst erklärend.
    Was mir besonders gefällt: Das Pioneer ist App-fähig, ich kann mein iPhone über USB im Handschuhfach (Mittelkonsole wäre besser!) verbinden und habe dann auf dem Pioneer meine iTunes-Mediathek, die Nachrichten-App, Telefon, Kontakte und kann die Siri-Sprachsteuerung nutzen. Das finde ich ganz gut, wobei natürlich auch über Bluetooth sich das Telefon automatisch (wenn einmal angemeldet) verbindet und ich hier auch mein Telefonbuch aufrufen kann und meine Musik-Titel abspielen kann.
    Also insgesamt zufrieden!
    Grüße
    Ulrich

Einfach learning by doing! Ich habe mich durchs Menü gewuselt und versucht logisch zu denken....
    Nebenbei: bin heute 64 geworden - will damit sagen: auch "Alte" können die Zeichen der Zeit verstehen, man muss sie nur erkennen :)
    Eine Anleitung habe ich trotz googeln nicht gefunden. Einzig auf der Pioneer-Seite war der Hinweis auf "Naviextra".
    Würde mich freuen, wenn mein Beitrag anderen hilft - bald hab ich wieder Fragen...
    Grüße
    Ulrich

Hallo Glider,
    du musst dich auf Naviextras anmelden und dann die Toolbox auf deinen PC (Microsoft!!! kein iMac) herunter laden. Anschließend einen USB-Stick im ASX über das Navi-Menü initialisieren. Den Stick anschließend im PC mit der Toolbox verbinden und die aktuelle Firmware herunterladen und auf das Pioneer aufspielen.Danach kannst du in der Toolbox bei "Setup" deine aktuelle Navi-Software herunterladen und auf das Pioneer im ASX aufspielen.
    Einfach mal probieren - ich hab es auch am Sonntag so gemacht und hat funktioniert.
    Gutes Gelingen!
    Ulrich

Hallo Zusammen,
    ich habe jetzt Winterräder montiert. Wie lerne ich die Sensoren an? hat das schon mal jemand selbst gemacht??
    Im Info-Menü kann ich zwar auf "Reifendruck-Sensoren zurücksetzen" gehen, aber es passiert nichts. Es erscheinen im Menü 2 Reifen aber ich kann den 2. nicht
    anwählen. Kann mir jemand helfen? Oder kann das nur die Mitsu-Werkstatt?
    Danke für eure Antworten!
    Ulrich