Beiträge von Mikka

    Tut mir leid, ich kann da nur noch den Kopf schütteln! Das hat schon nichts mehr mit persönlichem Empfinden zu tun, wenn einer, der auch noch satte 11cm kürzer ist, behauptet es wär hinten zu eng. Dann müsste man auch Fahrzeugtests als persönliches Empfinden darstellen, denn wenn ein Tester im TV sich hinten rein setzt und sein Urteil abgibt ist es auch nicht amtlich nachgemessen.
    Ich muss mich im übrigen wirklich wundern, wenn ich hier einige Beiträge lese. Natürlich darf man auch Kritik üben, das mach ich ja auch, wenn mir das eine oder andere negativ auffällt, aber wenn man solche haltlose Behauptungen aufstellt wie die, die hier gemacht wurde,

    jeder der Fond Platz nimmt merkt doch, dass der ASX hinten eingeschränkte Platzverhältnisse hat

    frage ich mich wirklich, ob wir es hier nicht mit einem Hoax zu tun haben. Wir hatten sowas in der Vergangenheit ja schon, in der "ehemalige" Mitglieder des Forums ständig solche Kommentare da rein gepostet haben.
    Ich kann nur nochmal wiederholen, wenn einer ein Auto kauft, dann schaut er sich das doch genauer an. Und die Größe und Geräumigkeit eines Wagens sind wirklich keine versteckten Mängel. Wenn man im Nachhinein feststellt, die Lackdicke ist am unterne Limit, oder der Unterbodenschutz ist dürftig, dann sind das Tatsachen die nachprüfbar sind, aber bei einer Probefahrt für einen normalen Käufer nicht feststellbar sind, und dies sind Argumente die hier völlig zu recht erwähnt werden. Wenn ich aber denke, ich kann mich hinten "lang" machen und wenn es dann nicht so klappt behaupten die Karre ist viel zu eng und man könnte keine 5min da hinten sitzen, dann ist das absoluter Quatsch. Sorry aber das ist für mich total aus der Luft gegriffen und das ist auch meine Meinung und mein persönliches Empfinden!

    jeder der Fond Platz nimmt merkt doch, dass der ASX hinten eingeschränkte Platzverhältnisse hat. Von Lüge zu sprechen ist ja lachhaft, dass kann ja jeder vernüftige Mensch nachprüfen. Ich würde gerne mal sehen wie Du in Deinem ASX sitzt. Meine Söhne würden so noch nicht mal 5 Km mitfahren, lieber würden sie laufen.


    Ja hey komm doch her! Mach mal keine dicken Backen... soll ich dir mal was sagen? Wir sind alle nicht gerade klein. Meine beiden Söhne (ich hab nämlich auch welche) sind 19 und 21 Jahre alt und sind 189cm, bzw. 191cm groß. Meine Tochter ist 23 und ist auch immerhin 179cm groß. Wenn also meine Frau vorne sitzt, so wie auf unserer Dänemarkreise dieses Jahr, wo wir immerhin ein kleines bischen länger als 5min gefahren sind; wenn du´s genau wissen willst waren es 13 Stunden, denn wir wohnen etwas weiter weg von DK; sind also die drei hinten gesessen und keiner hat soich beschwert. Im Gegenteil, die haben einhellig gesagt, dass sie bequem gefahren gesessen sind.


    Wenn deine Söhne, wie sie anscheinend großspurig behaupten, lieber laufen würden, dann riecht das hier aber ganz gewaltig nach einem Hoaxbeitrag, also ein Beitrag der weder Hand noch Fuss hat, oder es ist einfach nur dummes Geschwätz. Oder beides... Jedenfalls sollten sich dann deine Söhne eben eine Stretch Limo kaufen, da haben sie dann vielleicht etwas Platz um nicht laufen zu müssen... die Armen.


    Ich habe keine Ahnung welche mächtigen Riesen du als Söhne hast, oder ob sie einfach gewohnt sind ihre Beine aus zu strecken und sich eben nicht wie daheim auf dem Sofa lang machen konnten, dass sie 5 min. nicht aushalten würden. Das mein Lieber ist lächerlich! In jedem Golf gibts weit aus weniger Platz und selbst in einem Audi A8 (in dem ich auch schon hinten sass) hatte ich nicht mehr Platz als bei mir im ASX. An Beine austrecken war da auch nicht zu denken.


    Lüge hin, Lüge her... ich habe nicht angezweifelt, dass die Tür etwas eng zum Einsteigen ist, doch der Platz hinten ist für ein Auto dieser Größe absolut spitze. Und noch was: Wer sich darüber beschwert und das moniert, der hat wohl versäumt, bei der Probefahrt die Familie testsitzen zu lassen. Da kann man im Nachhinein sich nicht beschweren und sollte dann das Ganze unter der Rubrik "Selber Schuld" verbuchen.
    Ansonsten kann ich dir nur den Rat von ASX Inform weiter geben:
    "Wer keine Probleme hat, der macht sich welche!"

    Tschuldigung, darf ich mich mal zu Wort melden? Soll ich über deine 185cm lachen? :P Ich bin 196cm und eher... naja... etwas breiter - so der Deutsche Eichen Typ! Ich weiß ja nicht, was du für eine ASX Version fährst, vielleicht den "Short Edition"?
    Ich habe mich erst auf den fahrersitz gesetzt, den bequem für mich eingestellt und dann hab ich mich genau hinten dran gesetzt und siehe da, immerhin 3 Finger breit Platz zwischen Knie und Vordersitz! Und das bei 196cm!!! Und wenn ich mich nach hinten lehne, kann ich ebenfalls noch bequem sitzen. Zwar berühren meine Haare den Dachhimmel, aber das stört mich ja wohl kaum.
    Also wenn hier einer was erzählen will, dass es hinten eng zuginge dann ist das eine glatte Lüge und das lasse ich so nicht stehen! :cursing:

    Also ich muss ja echt Glück gehabt haben, mit meinem ASX. Da sind auch Dinge die mich stören...bzw. die mir weniger gefallen, aber was ich hier lese... klappernde Gepäckraum Abdeckung... keine Ahnung, ?( bei mir klappert nix... Hast du sie richtig eingehängt? Die beiden Zapfen müssen in die richtigen Aussparungen eingeklickt werden, dann klappert da echt nix. Hm.... eigenartig, höchst sonderbar... ?(

    ?( hmmm ?( Dein Kopf wird nach vorne gedrückt? Wie denn das? Ich bin 196cm groß, habe ganz nebenbei gesagt endlich einen Wagen mit passenden Kopfstützen. Da möchte ich mal dazu sagen, dass es keinen einzigen Deutschen Wagen, schon gar kein Lupo, schafft für so große Leute wie mich gescheite Kopfstützen zu bringen. Ich habe meine Lehne auch aufrecht stehen und sitze äußerst bequem. Wenn ich mich ein kleines bischen nach hinten lehne, kann ich sogar ganz bequem meinen Kopf an die Kopfstütze lehnen und sehe trotzdem ohne Probleme auf die Strasse und meine Armaturen.
    Also ich finde die Kopfstützen die besten die ich jemals hatte! :thumbup:

    Hey, schon wieder ein Schweizer... :thumbsup: Gibts hier bald mehr Schweizer als Dütsche. :D Vielleicht wär dann auch ein dritter Admin fällig, ein Schweizer... :deliver:
    Grüßli und vllt bis bald irgendwo zwischen Basel Und Zürich? :wmch:

    Ich hab das mit dem Anklappen der Spiegel während der Fahrt gestern mal ausprobiert. Also erst beide anklappen, dann Fahrerfenster runter und Fahrerspiegel aufklappen (Manuell), danach wieder auf den Knopf gedrückt und der Beifahrerspiegel klappt wieder aus.
    Das klappt (buchstäblich) sehr gut, außer daß einem die kalte Luft um die Ohren weht... :whistling:

    Berlin (dpa) - In der Koalition gibt es konkrete Überlegungen, rechtlich gegen die steigenden Kraftstoffpreise vorzugehen.
    «Es ist durch nichts zu rechtfertigen, dass die Dieselpreise in den letzten Wochen um zehn Cent angestiegen sind», sagte die Verbraucherschutzbeauftragte der Unionsfraktion, die Andernacherin Mechthild Heil (CDU), der «Berliner Morgenpost». Der Preistreiberei der Mineralölkonzerne müsse ein Ende gesetzt werden.


    Das ist ja wohl der Witz aller Witze oder? Wer will das machen? Die CDU??? :keks: Da kann man nicht mal mehr lachen, da wird einem schlecht bei soviel dummer Wahlkampagnenlügnerei. Welche Partei bringt denn andauernd das Gespenst von der Autobahnmaut an die Tagesordnung? Da machen die Christlichen Deutschen eine auf dicke Hose wenn´s um die Ölmultis geht, und hintenrum wird dann schon geplant wieviel man den Autofahrern via Maut noch aus der Tasche ziehen könnte... Diese ganze verlogene Bande in Berlin, da sollte mal wieder einer einmarschieren :cursing:

    Du bremst also vor der Baustelle von ca 140-150 km/h auf 80 km/h runter, lässt das Beifahrerfenster runter, beugst Dich gaaanz weit nach rechts und klappst den Spiegel ein. Und das im Verkehrsfluß? Respekt! ;)


    Dann mal viel Respekt für mich! :thumbup: Denn ich kann dir sagen wie auch ein zu kurz geratener das schafft ohne Probleme damit zu bekommen.:
    1. Beide Spiegel per Knopfdruck anklappen
    2. Fahrerfenster per Knopfdruck runter lassen
    3. Fahrerseite Spiegel aufklappen
    4. Fahrerfenster wieder hochlassen
    Fertig :deliver:

    Wir haben in verschiedenen ADAC Fahrsicherheitstrainings gelernt, möglichst in Baustellen mit verengter Fahrspur rechts zu fahren. ( Wir hatten eine Woche einen Trainingsplatz des ADAC für unsere Kunden gemietet )
    Die Durchschnittsbaustelle ist etwa 9 km lang, bei Benutzung der linken schmaleren Spur ist die Überholgeschwindigkeit maximal 5 km schneller als auf der rechten Spur und bringt dann letztendlich bei Maximalgeschwindigkeit ( 80 km/h) auf die 10 km einen Gewinn von exakt 750 mtr. Vorsprung auf der linken Seite.
    Ich mag altbacken gelten, aber dieser Vorteil bringt für mich wenig. Wenn ich nicht gerade zwischen 2 LKWs bin, bleibe ich rechts, und überhole nur, wenns erforderlich ist.
    Die Gefahr, dass ein überholter LKW mal im Sekundenschlaf nach links zieht ist gross, und auf der linken Seite kann ich nur in die Gegenfahrbahn ausweichen......
    Aber das soll jeder handhaben, wie er es möchte, die Fakten stehen fest... und ich betone, dass ich die Eintragung der Fahrzeugbreite ohne Spiegel in die KFZ Papiere auch nicht gerade angenehm finde.
    Jetzt weiss ich Bescheid, was die STVO sagt, und achte halt mehr drauf.... was mich aber nicht hindert möglichst in den besagten Baustellen rechts zu fahren ( und bei Bedarf zu überholen - trotz der Abmessungen)


    Jap schon recht, aber hast du mal gesehen, wie platt ein SUV sein kann, wenn er zwischen zwei 40 Tonnern eingeklemmt wird?
    Und das will ich nicht... Also überhole ich die Dinger lieber!

    Das kann nicht funktionieren, da wie schon erwähnt wurde, der Staat daran mitverdient und diverse Poltiker gar in den Aufsichtsräten der Konzerne sitzen. Wir leben schon in einer Bananenrepublik! Meine Meinung dazu wie man als Tankstellenkunde diesen Preiskrieg nachhaltig beeinflussen könnte wäre, dass man den Multis eine Arschkrampe nach der anderen verteilt. Was tut denen weh? Geldverlust! Mein Vorschlag, der so alt ist, wie die Unzufriedenheit der Benzinkunden: Ein Multi wird stellvertretend für die anderen als Ziel ausgesucht. Alle Autofahrer in Deutschland werden ab einem festgesetzten Tag bei diesem Konzern keinen Tropfen Benzin/Diesel oder Öl mehr kaufen. Und das nicht nur mal an einem Tag/Wochenende, sondern einen ganzen Monat nicht mehr. Wir würden sehen, dass der Konzern irgendwann einknickt. :wmjp:

    Ich hatte mir den §56 auch durchgelesen, aber das für mich entscheidende steht wohl in dem Anhang III, der leider nirgends zu finden ist. Die Sucherei wurde mir schliesslich vor einer halben Stunde zu blöd und ich hab einfach mal beim TÜV angerufen und mich dort beraten lassen, wieviele Spiegel bei meinem Fahrzeug gesetzlich vorgeschrieben sind.
    Hier die Antwort das TÜV Ingenieurs in Kurzfassung:


    1. Vorgeschrieben sind ein Aussenspiegel an der Fahrerseite und ein Rückspiegel mittig im Fahrzeuginneraum.
    2. Jedes Fahrzeugteil muss in Takt und jederzeit zweckmässig benutzbar sein.
    3. Ein angeklappter Rückspiegel der jedoch funktionsbereit ist, stellt kein Mängel dar.
    4. Es ist richtig, dass die in den Zulassungspapieren angegebene Fahrzeugbreite, die Breite ohne Rückspiegel ist. Der Hintergrund, weshalb dies so ist, ist folgender:
    - Da sich Fahrzeuge, Typen und Abmessungen ständig ändern, eventuell auch nachträglich Umbauten (hier: andere Rückspiegel) vorgenommen werden können, auch seitens der Hersteller, wäre der Arbeits und Verwaltungsaufwand für die Behörden und Prüfstellen zu hoch und zu teuer, dies jedesmal auf die neu ausgestellten Zulassungsbescheinigungen zu übertragen. Aus diesem Grund gelten Rückspiegel als Anbauten und werden daher bei der in den Papieren genannten Gesamtbreite unberücksichtigt gelassen.
    5. Es ist ebenfalls richtig, dass es eine Ordnungswidrigkeit darstellt, mit einem breiteren (also inkl. Rückspiegel) Fahrzeug auf einer auf 2m Maximalbreite beschränktem Fahrweg zu fahren.
    6. Es ist keine Ordnungswidrigkeit, wenn der Fahrer den rechten Spiegel zum Zwecke der Befahrung der verengten Fahrbahn einklappt.
    7. Der rechte Aussenspiegel muss funktionsfähig sein, braucht aber nicht zwingend benutzt werden.
    8. Fazit: Kein Polizist und kein Richter können einem Fahrzeugführer ein Buss- oder Verwarnungsgeld auferlegen, weil dieser mit einem angeklappten rechten Aussenspiegel in einer Autobahnbaustelle fährt.
    9. CAVE: Sollte es jedoch zu einem Verkehrsunfall kommen, aufgrund dessen ein Gutachten erstellt wird, welches zum Ergebnis kommt, dass der Unfall hätte vermieden werden können, wenn die Fahrzeugführer einen rechten Aussenspiegel gehabt hätten, bzw. diesen benutzt hätten, so liegt ein grob Fahrlässiges Verhalten vor, welches freilich geahndet werden würde, ganz zu schweigen vom Zahlungswillen der Versicherung. (Vergl.: Richtgeschwindigkeit 130 Km/h)


    Also ich werd in Zukunft in Baustellen daran denken und beim Überholvorgang meinen rechten Aussenspiegeln einklappen!
    Grüße, Mikka :wmjp:

    Der Punkt ist doch der: Die Deutschen Zulassungsbehörden geben die Fahrzeugpapiere aus und die sind in jedem Fall gerichtlich anzuerkennen. Deshalb wirst ja auch immer wieder ermahnt, z.b. das zulässige Gesamtgewicht nicht zu überschreiten. Überall wird lückenlos und klar und deutlich alles aufgedruckt und berechnet. So hat es zu sein und nicht anders. Und wenn du erwischt wirst, mit nur einem KG zuviel an Zuladung, wirst du bestraft, und zwar mit dem Inhalt der Zulassungspapiere als Bemessensgrundlage. Die Wachsweiche und saublöde Formulierung "ohne Anbauten" scheint mir so gar nicht in die Deutsche Reglementierungswut hineinzupassen. Warum werden die Fahrzeugabmessungen nicht korrekt in die Papiere eingetragen? Woher soll denn der Herr Müller, Lehmann, Schulze, Braun wissen wie breit seine Rückspiegel sind, und dass er dann auch noch die Pflicht hat Mathematisch tätig zu werden und sich auszurechnen, wie breit sein Fahrzeug tatsächlich ist.
    Wie hier schon gesagt wurde, es ist verständlich, wenn bei "Anbauten" Nichtserienmäßige Teile gemeint würden, und das versteht auch sicherlich der überwiegende Teil der Bevölkerung darunter und das wäre auch logisch. Wenn wir schon dabei sind, zählt dann ein Stoßfänger und eine Dachreling auch als "Anbauten"? Ein Spoiler, der Werkseitig und Fahrzeugspezifisch und Fahrzeugtypisch dazugehört? Es ist doch haarsträubend wie unverschämt unsere Polizei genau diese Gummiregelungen als Anlass nimmt, noch mehr Ordunungsgelder zu kassieren.
    Ich meine, hier sollte massive Forderungen an den gesetzgeben gestellt werden, damit dieser Mis(t)stand bereinigt wird. Schliesslich bekommen die Zulassungsbehörden die selben Informationen über die Gesamtbreite (inkl. Rückspiegel) eines Fahrzeugs.


    In dem Zusammenhang noch eine Frage an das Forum: Wo steht eigentlich, wie viele Rückspiegel vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind?

    Das zeigt mir wieder, dass ich schon recht hatte, als ich die Deutschen Verkehrsvorschriften und deren Hüter für völlig verblödet hielt. Aber dann noch Gigaliner genehmigen wollen... ich sag euch was Leute, irgendwann fahren in Deutschland nur noch LKW´s

    Hej Leute, ich schaue gerade RTL und da zeigen sie einen Bericht, in dem gezeigt wird, dass die Polizei jetzt vermehrt Fahrer von Vans und SUV´s bestraft, weil sie gar nicht auf der Überholspur in Baustellen fahren dürfen. Da in Baustellen die Überholspur von Fahrzeugen mit maximal 2m Breite befahren werden darf. In meinen Papieren steht, dass der ASX ohne "Anbauten" 1,77m breit ist. In dem Bericht wird zudem gesagt, dass nach amtlicher Auskunft, als Anbauten die Rückspiegel zu verstehen sind.
    Kann mir mal einer hier sagen, wie breit der ASX mit Spiegeln ist? Und kann mir einer sagen wie schwachsinnig die Deutschen Behörden eigentlich sind? Wird jetzt von Fahrer verlangt, dass er der Angabe in den amtlichen Fahrzeug Papieren keinen Glauben schenken darf und selbst nachmessen muss?
    Welche Idioten lassen sich solch einen Schwachsinn einfallen? :cursing: