@ Nepalbiene: Turnier in Donaueschingen?
Beiträge von Mikka
-
-
Soso... da wird also, kaum dass man mal kurz weg ist schon über einen gelästert
Scherz. Jetzt weiß ich wenigstens welche Farbe Nepal Bienes ASX hat. Und keine Sorge, ich bin einer der wenigen Männer die Multitasking fähig sind, also gleichzeitig nach einer hübschen ASX Fahrerin Ausschau halten und Brückenpfeiler umfahren. Denn so wie der arme graue ASX soll meiner niemals aussehen!
Na mal sehen ein ASX mit Pferdeanhänger wird ja wohl kaum zu übersehen sein.
Grüßli, Mikka@Nepalbiene
-
Nanana Waldo... wer wird denn gleich...? Chaoten gibts auch unter Mototrradfahrern - sind zwar nur ganz ganz wenige - aber manchmal gibts doch den einen oder anderen.
-
Na siehste... die ganze hitzige Diskussion läuft sich tot. Warum? Weil jeder sein Auto bezahlt hat und das Geld nicht auf der Strasse liegt, möchte auch verständlicherweise keiner der sein Auto liebt zuviele Risiken eingehen.
Ich bin etwas schockiert über den scharfen Ton, mit dem hier in den letzten Beiträgen diskutiert wurde. Das sollte es hier nicht geben. Ich stimme Malavi zu, eure Bemühungen als Mods in Ehren, keine Frage; aber auch auf der Schiene von "Oben nach Unten" sollte man tolerant bleiben. Wir sind alle erwachsen, wir unterliegen alle den selben Gesetzen und Verordungen. Es ist klar, dass Gesetze bezüglich Um- und Anbau jeder Fantasie Grenzen sezten. Wer diese Grenzen überschreitet macht sich strafbar, bzw. haftbar - das weiß hier jeder! Wer dennoch etwas an seinem Fahrzeug verändert, daß nicht zugelassen ist, wird selbst dafür haftbar gemacht. Aus einem simplen Bericht, wie man was gemacht hat, leitet sich juristisch keine Anleitung zu einer unerlaubten Handlung ab und wird auch nicht auf das Forum zurückfallen. Dies hier ist meiner Meinung nach ein Forum für Leute, die ein bestimmtes Fahrzeug fahren und diese Menschen tauschen sich, ihre Erfahrungen und ihre Fragen untereinander aus.
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden und ich bin ja auch noch neu hier, aber ich dachte, dass ich hier eben solche Fragen von anderen und deren Meinungen, seien sie Pro oder Kontra Tuning lesen darf und mir meine eigene Meinung darüber bilden darf, ob das ebenfalls eine Möglichkeit für mich wäre mein Auto zu verschönern oder zu personalisieren, oder nicht.
So ein Forum habe ich gesucht!
Ich suchte ein Forum, wo ich etwas darüber erfahre, wie ich noch das eine oder andere kostengünstig mit meinem ohnehin schon sehr schönen Auto machen machen kann. Also ich für meinen Teil fand die Idee mit den LED´s in den Rückleuchten sehr schön, wenn sie denn zu verwirklichen wäre. Und wie man sieht, regelt sich sowas sehr schnell von selber. Nun kann man aus den Erfahrungen Chudzi lernen! Hallo? Ist das nicht der Sinn eines Forums? Nicht belehrt zu werden, sondern aus den Erfahrungen anderer zu lernen und zu erkennen? Ermahnt, belehrt und zurechtgewiesen werden wir in Deutschland an allen Strassenecken. Über den Sinn und Unsinn mancher Erlasse und Verordnungen in der StvZo kann man diskutieren, aber es steht fest, dass nicht alles was da drin steht wirklich Sinn macht. Ich möchte nur mal ein Beispiel dazu geben, wie sich gerade diese Verordnung oft selbst ad absurdum führt:
In den 70ern und 80ern wurden viele Amischlitten von den hier stationierten US-Streitkräften eingeführt. Irgendwann haben die diese Fahrzeuge auf den Gebrauchtwagenmarkt geschmissen. Da diese Fahrzeuge aber nicht dem deutschen TÜV unterlagen, sondern der Zulassungsordnung der Vereinigten Staaten, haben sie alle gewisse Anbau- Beleuchtungs- oder Zusatzeinrichtungen gehabt, die an Fahrzeugen die von TÜV zugelassen werden mussten nie erlaubt waren. Dazu zählen auch Reifengrößen und Fahrzeugabmessungen, oder die damals in den USA erfundenen seitlichen Begrenzungsleuchten, die den Sinn haben, dass das Fahrzeug besser von der Seite zu erkennen wäre. Damals kaufte mein Bruder so einen gebrauchten Chevi. Gerade mal 2 Jahre alt und tip top in Schuss, super günstig von einem Soldaten der US-Army. Die böse Überraschung kam dann beim TÜV. Sie bescheinigten dem Fahrzeug einwandfreie Verkehrssicherheit, allerdings war dem Formular eine lange Liste von Dingen, u.a. auch die seitlichen Begrenzungsleuchten, angeheftet, die mein Bruder entfernen, bzw. ändern lassen müsste. So auch die Räderdimension. Der Wahnwitz, denn zwei Jahre lang rollte dieses Fahrzeug mit US Serienausstattung unbehelligt und sicher keinesfalls als verkehrsgefährdent über Bundesdeutsche Strassen. Auf meines Bruders Anfrage, aus welchen Gründen die seitlichen Begrenzungsleuchten Verkehrsgefährdent sein sollten zuckte der Prüfer nur die Schultern und sagte (und das ist beispielhaft für unsere Republik): "Keine Ahnung, aber so sind halt die Vorschriften!"
Sicherheitsgurte und Kopfstützen waren früher auch nicht als "Muss" für einen PKW vorgeschrieben, in USA gehörten diese Dinge damals nebst AIRBAG zur Serienausstattung. Erst viele Jahre später entdeckten deutsche Bürokraten, dass ihre Zulassungsverordnung diesbezüglich Mängel aufwies und nun müssen glücklicherweise alle PKWs Sicherheitsgurte und Kopfstützen haben. Oder war damals tatsächlich einer von euch der Meinung, dass dies unnötiger Schnickschnack sei? Ich weiß ja nicht, wie lange es noch dauert, bis unsere Technikwärter endlich erkennen, dass LED Technik zu Zukunft ist? Warum ist es MM erlaubt derartige Ölfunzeln als Abblendlicht einzubauen? Wo bitte ist da die Sicherheit? Ich bin 11 Jahre mit echtem Xenonlicht gefahren und habe die Vorzüge sehr genossen die ein großes PLUS an Sicherheit für mich darstellten, und jetzt? Es ist wie ein Rückfall in die 70er Jahre! Leider konnte ich aus Kostengründen nicht die Ausstattungsvariante mit Xenon wählen...
Liebe Grüße, Mikka -
Hm... manchmal hab ich das auch, aber da ich es vom Nissan Primera gewöhnt bin ist mir das beim ASX erst mal gar nicht aufgefallen. Zu der Anmerkung, dass das bei anderen Fahrzeugen auch vorkommt. Ich bin vor nem Jahr mal mit einer Corvette, BJ 2000 gefahren - ja obwohl ein Supersportler mit 450PS - der 2. Gang hakte auch da.
Aber das ist so von der Industrie gewollt, damit man in Autovergleichen mit VW sagen kann: "Beim VW eine Butterweiche Schaltung... blablablabla... -
Ich melde mich einfach wieder ab und warte bis ich dann der 5. bin...
-
Meinen kannst du gar nicht übersehen, der hat Werbung von der Wölblin Garage auf der Heckscheibe sowie an beiden Seiten und über dem linken Scheinwerfer.
Ich teil dir privat auch das Kennzeichen mit.
Liebe Grüßli, Mikka -
Tschau Dani, es isch immer a früdigs ereignis en andere ASX z´träffe.
I hoff du häsch allzit ä gueti Fahrt und viel Früd
an dinim ASX . Bin öfters i Bern, s´könnt dann scho si, daß mer üs träffe.
Liebe Grüßli, MikkaP.S.: Der wo d´Werbig vu de Wölblin Garage uff´em Heck hätt!
-
Super!!! Danke, da wird also jetzt mal eingekauft...
-
Ja Chef! Geht kloar!
-
Hahaha... na bist du doch. Wir alle sind heilfroh, dass wir dich haben!
-
Wieso? Hast du ältere Rechte??? Hahaha...
Oder braucht man zu einem Treffen den Segen des Moderators.
-
Ja aber selbst wenn die das jetzt noch nachbessern würden... mir nutzt das schlussendlich wenig. Naja, also fahr ich weiter möglichst unter 3000.
-
Hej Nepalbiene
, herzlich willkommen und hey... ich freu mich dich mal zu sehen
. Können uns ja mal an einer Ampel treffen. Liebe Grüßli aus Freiburg
-
Das mit dem 6. Gang hab ich mir auch schon überlegt, und ich denke das wär schon was. Ja, wahrscheinlich müsste man mehr schalten... wär ne Gewöhnungssache, aber allein bei dem Verbrauch. Wenn ich sehe, dass der 1,6 Benziner ab 3500 U/min anfängt zu saufen könnte ich mir gut vorstellen, dass er mit einem 6. Gang noch mehr sparen könnte.
-
Bin auch dafür die mal zu boykottieren, aber sowas kriegst du ja nicht hin... da sind die meisten Deutschen zu doof für. Wir haben sowas hier schon mal versucht, in Freiburg. Da kamen dann so dumme kommentare wie, "Ich tank schon immer hier...!"
Sowas lässt sich ja über Facebook vielleicht verabreden, das müsste man mal versuchen.
Ich mach jedenfalls mit! -
Genau, schau mal wo beim Benziner der "rote" Drehzahlbereich anfängt. Der ist eh schon auf höhere Drehzahlen ausgelegt. Meistens fahre ich ihn auf der Autobahn oder der Landstraße auf 2500 - 3200 U/min. Unter 3000 wird er zum Sparschwein... bin heute wieder 250km durch den Schwarzwald gefahren, kaum über 80Km/h. Jedenfalls als ich heim kam, stand dann auf dem Bordcomputer 1020KM als Reichweite. Für nen Benziner einfach Spitze!
Noch was zur Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten, klar ist er lauter als der Diesel, er dreht ja auch höher um die gleiche Geschwindigkeit zu fahren.
Liebe Grüße, Mikka -
Nein, habe ich noch nicht gehört... ich würds auf jeden Fall mal nachsehen!
Grüßli -
Hej Tirolerin, auch ein herzliches Willkommen von mir. Fahre zwar keinen Diesel, dennoch bin ich sehr begeistert von meinem ASX. Ja und nicht nur ich, auch die anderen, die bei mir oft hinten und neben dran sitzen sinds ebenfalls, denn sie haben bequem alle Platz. Und naoch was wichtiges: Lass dich nicht von der VW lastigen Presse irritieren, wir haben hier schon herausgefunden, dass die Testberichte falsch sind, denn unsere Erfahrungen stehen dagegen.
Also viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Liebe Grüßli aus dem Schwarzwald, Mikka -
Und wo bekommst du die LED Begrenzungsleuchten? Was haben die gekostet? kannst du auch mal ein Bild rein machen, damit man den Unterschied sieht?
LG, Mikka