Beiträge von Mikka

Ich habe gerade eine Mail an den ADAC geschickt und sie um Stellungnahme geben. Auch mir ist die VW Konzernlastige Berichterstattung aufgefallen und ich habe dies auch bereits einmal moniert, doch nie Antwort auf meine Frage bekommen.
    Sollte der ADAC wieder keine Antwort schicken, wird mein nächster Gang zur ADAC Geschäftsstelle sein um zu kündigen. Der zweite Gang wird ins Internet sein, wo ich auf Facebook ein bischen Lärm mache.
    Zu den Leistungen des ADAC kann ich nur sagen: Es gibt noch einen anderen Automobilclub in Deutschland!

Na also, die sehen doch klasse aus! Gefällt mir und wenn die dann ganz rum gehen... richtig schön! Und ich denke auch, dass der TÜV keine Probleme damit hat, denn Audi hat genau das selbe serienmässig, da scheints ja auch keinen Verkehrsteilnehmer zu irritieren oder gzu gefährden.
    Grüßli, Mikka

Irgendwie erinnerst du mich an mich, als ich im Januar meinen ASX abgeholt hab, musst dann auch sofort erst mal hoch auf 1400m in den Schnee... ein bischen driften und... ach das war herrlich!
    Aber vorsicht: :wacko:
    § 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
    :heul: Typisch Deutsch odä???
    LG Mikka

Andererseits... wie könnten andere durch einen ASX belästigt werden??? ?(

Hallo,
    also dafür haben wir sicherlich Verständnis! Evtl. legen wir das nächste Treffen dann mal mehr in den Süden, Schwarzwald oder so ist auch sehr schön!
    Gruss
    Desaster

Also Hört Hört... das tönt aber sehr löblich! :wmjp: Da werde ich dir für einen Treffpunkt und eventuelle Übernachtungsmöglichkeiten gerne behilflich sein 8)
    Grüßli aus dem schönen Schwarzwald, der mit herrlich kurvigen Bergstrassen lockt und im Elsass drüben gar mit 4x4 Strecken/Arealen.
    Mikka

Das ein ASX den man in Schweden oder Norwegen garantiert Sitzheizung in der Serie hat, ist logisch, denn dort ists länger heftiger kalt als bei uns. Aber auch ich finde, es sollten diverse Ausstattungsmerkmale als Serie für alle eingeführt werden. Und das sind auch solche, die die Sicherheit betreffen, wie z.b. Xenonlicht. ich verstehe nicht, weshlab MMC nur die Topversionen damit ausstattet. Immerhin ist es ein Plus an Sicherheit. Für mich ein absolutes MUST, aber leider in meiner Ausstattung nicht erhältlich... :thumbdown:

Zum Thema Super Plus kann ich folgendes sagen, ich habe von Januar bis ca. Juni zu 90% Super Plus getankt, da der Preis zum "alten 95" der selbe, oder nur unerheblich unterschiedlich war. Und E10 kommt nicht in meinen ASX! Jedenfalls habe ich bemerkt, dass auf der Autobahn der Verbrauch geringfügig runter ging, aber höchstens um 0,3 / 0,4 Liter/100KM. In der Stadt habe ich gar kein Unterschied bemerkt. Deshalb tanke ich nun auch wieder 95, ist eh wieder billiger als 98.
    Aber dennoch: KEIN E10!!!!!! :cursing:

Ich hab einen Freund, der fuhr einen Alfa 159 2.0 JTD mit 170 Serien PS, damit war er nicht zufrieden und kaufte sich bei einem Profi ein Chiptuning, dass ihm 210 PS bescherte. Ich weiß nicht, wieviel er bezahlt hat, aber ich erinnere mich, dass sein Alfa nach etwa 800 KM mit einem kapitalen Motorschaden auf der Autobahn liegenblieb.

Kann man Migros mit Aldi oder Lidl vergleichen???? Und das tönt ein Schweizer? Das wär grad so als ob man ASX mit Dacia vergleicht... tststs... :thumbdown:
    Aber freu mich dass dir dein ASX gefällt. Bin in zwei Wochen wieder in Schwamendingen... vielleicht sieht man sich ja mal. :deliver:
    Grüßli, Mikka

Die Werksangaben stimmen eigentlich nie! Bei keinem Hersteller, die einen schummeln mehr die anderen weniger und manche lügen dass sich die Balken biegen. Wenn ich höre, dass ein VW Touareg V8 TDI "Außerorts" nur 7,4 Liter Diesel brauchen soll, dann ist das allenfalls lächerlich. :evil: Denn wer so ein Auto fährt nutzt eben auch sehr gern die Brachiale Gewalt von über 330PS voll aus, und das nicht nur auf der Autobahn, da wird schnell mal auch an der Ampel aufs Gas getreten um dem 3er BMW nebendran mal zu zeigen, wer der Herr der Strasse ist. Der Verbrauch bei einer Fahrzeugtypischen Fahrweise geht dann nämlich schnell über 20Liter hinaus. :deliver:
    Aber du schreibst ja hier:

Zitat

Die letzten Wochen ging's nur Bundesstraße mit 130

130? ?( Auf der Bundesstraße? :whistling: hab ich im Urlaub igendwas nicht mitgekriegt? Darf man jetzt schneller als 100 auf der Bundesstrasse fahren? :naughty: Kleiner Scherz, aber mal ne ehrliche Frage: Fährst du meistens so zügig? Denn dann ist das die Antwort auf deine Frage. Wer zügig fährt verbraucht auch zügig den Tankinhalt. :deliver:

Gibts ne Möglichkeit herauszufinden den wievielten ASX man fährt? ?( Dann könnten wir uns alle Nummern geben... also nicht ASX 1 - ASX 7000 sondern wir sind alle Sharkys :catch: oder sowas... Also Sharky 567 oder Sharky 12396 oder so... 8o

Habe in letzter Zeit immer mehr ASX hier im schwarzen Wald gesehen, sind alle Touris aus NRW oder aus den neuen Ländern. Aber echt, keiner grüßt zurück! 8| Was sind das denn alles für Luschen? :cursing: Die gucken dann immer ganz doof hinter ihrem Lenkrad, "Kanntest du den Herbert?" "Nee war dat nich der Schibulski? Der von Elfriedes Schrebergartenverein?" :keks: Boahhh nee... ich mach mich zum Affen und die denken ich spinn :wacko:
    Ich grüß nur noch Nepalbienchen :thumbup:

Nepal-Biene
    Ich fiebere mit dir mit! :rolleyes: Erinnere mich noch sehr gut wie mein Händler mir mitteilte das der Wagen bereits im Hafen angekommen sei und jetzt gerade verladen wird, ^^ also in ein oder zwei Tagen wäre er da. Das war am 22.Dezember und ich hab mich so gefreut :elefant: , weil dann wärs echt ein Weihnachtsgeschenk geworden, aber dann hatten die in NRW diese extremen Schneefälle und er rief mich an und meinte, dass die Transporter in Köln feststünden :heul: und erst weiter fahren wenn das Wetter umschlägt ud die Autobahnen frei sind. ;( Hm... tja und erinnerst du dich, wie lange das Wetter anhielt? ;( Ich hab ihn dann aber gleich im neuen Jahr bekommen und war auch total aufgeregt. :elefant:
    Also ich wünsch dir dann mal noch ein paar schöne Stunden in Vorfreude! :deliver:
    Liebe Grüßli, Mikka