Beiträge von Krautsalat

    Was heißt es geht das Dab-menu nicht mehr´?


    Hast du in der Dienstlsite stehen = kein DAB Empfang? Dann hilft dir nur ein Reset des Gerätes.


    Parallel kann ich dir gerne sofern gewünscht ein Forum speziell fürs Kenwood Empfehlen. Bin
    dort auch unterwegs und da wird gut und schnell geholfen.

    Habe das Kenwood zurückgesetzt - funzt wieder. Macht natürlich jede Menge Arbeit, die Sender wieder zu suchen, Lautsprecher einstellen etc. Eine Setup-Speicherung hatte ich natürlich nicht gemacht, weiß auch nicht, ob mir die etwas genutzt hätte.
    Eine Empfehlung für ein Kenwood-Forum nehme ich gern an. So ein paar Dinge sind eben doch noch "unrund": Funktionen der Lenkradfernbedienung unvollständig, Rückfahrkamera nur im Rückwärtsgang empfangbar (nicht während der Vorwärtsfahrt, um z.B. Hänger zu kontrollieren),Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung klappt auch nicht.

    Nach einigem Hin und Her entwickelt sich die Sache offenbar zur unendlichen Geschichte.
    Habe mich davon überzeugen lassen, einen kleinen Alleskönner einbauen zu lassen: Kenwood DDX 5025 DAB. Hat alles und kann alles. Aaaaaber: Nachdem ich es endlich geschafft hatte, per MHL mein Android-Phone mit dem Radio zu koppeln (Telefon lässt sich dann von Radio-Display aus bedienen), machte sich etwas Unmut breit. Denn seither funktioniert der DAB-Empfangs-Menü nicht mehr. Kennt hier einer das Problem?
    Leider funktioniert auch der Lenkradadapter nur unzureichend: Laut/Leise und "Menü" geht. Auf "Voice" würde ich freiwillig verzichten, auch wenn die Taste ginge. Telefonbedienung (annehmen/auflegen) geht aber auch nicht, und das hätte ich schon gern. Weiteres Manko: Es gibt keine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung mehr. Und nun?

    Servus .


    das Radioteil im ASX hat doch eine USB Schnittstelle . Kann ich dort einen mit Musik geladenen USB-Stick einstecken und über das Radio abhören ... Oder muß man da noch etwas einstellen ..


    Servus Maro

    Sollte ohne Probleme funktionieren: einstecken und etwas warten (derweil der Inhalt lädt). Falls nicht von selbst die Quelle (USB) abgespielt wird, über die Menü-Taste die Quelle auswählen, und los geht´s. Auf jeden Fall etwas warten, das Einlesen des Inhaltes dauert einige Sekunden. :sleeping:


    Gruß Krautsalat

    Deinen Wunsch kann ich gut nachvollziehen, aber: lass es sein! Mein erstes Navi (Festeinbau) hatte ich vor über 18 Jahren in einem Space Star. Das Teil hat die zwei folgenden Pinins überlebt und würde wohl auch noch funktionieren (Datenstand 1999 ?), wenn ich es denn anwerfen würde. Allerdings bin ich seit mindestens 10 Jahren mit separaten Navis unterwegs, weil die Festeinbauten zu teuer und technisch meist überholt sind. Navi-Funktionen per Smartphone zu nutzen wäre auch machbar, ist aber immer mit diversen Hindernissen (Sprache ja/nein etc.) verbunden. Wenn Dich einer anruft, siehst Du im Kreisverkehr plötzlich doch nicht, wo Du abbiegen wolltest. Gleiches passiert, wenn Du kurz mal nach einem Termin oder Kontakt blättern willst (was man ja nicht soll). Insofern ist mir die separate Funktion eines Scheibenklebemodells immer angenehmer. Muss ja kein sog. HighEnd- oder Premium-Modell mit DVBT und sonstigen Extras sein. Eine Auffassung, die man natürlich nicht teilen muss ... Was ich allerdings bisher bei jedem Navi (unterdessen in 18 Jahren ca. 6 bis 7 Stck.) immer mit als erstes ausgeschalten habe: die Sprachfunktion. :catch:

    Hallo,


    hab ein DNX 7025 DAB in meinem ASX.
    Geiles Teil!!
    Einbau ist selbsterklärend. Hab ich selbst eingebaut.
    Der Empfang ist super mit der richtigen Antenne. Der DAB Klang ist immer wieder ein Genuss.


    Viel Spass mit deinem Kenwood!

    Projekt ist vom Einbauer erstmal verschoben worden :heul: : Adapter für Mitsu-Lenkrad fehlt noch. Du schreibst von "richtiger Antenne". Muss man da was beachten, oder meinst Du lediglich die (selbstverständlich notwendige) zusätzliche DAB-Scheibenantenne?

    Donnerstag ist es so weit: Kein DAB-Modul, kein Adapter etc. Statt dessen kommt (eigentlich verrückt) ein Kenwood DDX 5025 DAB rein. Bin echt gespannt.


    Hat noch jemand einen Tipp für den Einbauer?


    Abweichend vom "Standard" möchte ich z.B. zwei Änderungen: Die Rückfahrkamera soll auch ohne Rückwärtsgang ansteuerbar sein, um ggf. im Hängerbetrieb einen kurzen Blick auf die Kupplung/Ladung werfen zu können. Außerdem möchte ich, dass die Smartphone-Spiegelung auch während der Fahrt funktioniert. (Nur, damit auch die Beifahrerin was davon hat, ich selbst würde das als Fahrer natürlich niemals nicht nutzen.)

    Wenn du Start/stop gedrückt hälst (2-3sek) kommt dann die Meldung ok/fail?

    Falls nicht würde ich darauf tippen das die FB kaputt ist.


    Und ja die aktuellen Webasto standheizungen Regeln runter wenn der Motor warm ist.
    Die Länge der heizdauer regelt sie nur runter wenn man das HTM nutzt und selbst dann nicht nach hinten sondern nach vorne im Sinne von startet später.


    Ach ja die start/stop Tasten 2-3 Sekunden gedrückt halten sonst tut sich da gar nichts :-D

    Wenn ich Start/Stop drücke, kommt die Meldung ok. Auch Sendesymbol erscheint, die Heizzeit läuft rückwärts ab etc., man ist sogar geneigt, sich auf ein warmes Auto zu freuen. :elefant:
    In Wirklichkeit passiert aber gar nichts weiter :keks: . D.h., die Funkverbindung (außer zum Temperatursensor?) scheint ja zu stehen und die Fernbedienung selbst scheint auch zu funktionieren. Dort deutet lediglich die Anzeige "--" anstelle der Innenraumtemperaturanzeige darauf hin, dass da irgendwas nicht hinhaut. Die Innentemperatur ist aber wichtiger Parameter, um Anheizdauer und vielleicht auch -intensität zu steuern. Keine Innentemperatur, kein Parameter, keine Funktion - so scheint es zu sein. War heute beim :) : "Lieferzeit für eine neue Heizung ca. 2 Wochen".
    Kann mir echt nicht vorstellen, dass eine nagelneu eingebaute Heizung kaputt sein soll. Wahrscheinlicher ist ein Einbaufehler. Aus diesem Grunde hatte ich gehofft, dass jemand die Anzeige "--" aus eigenem Leid kennt und mir sagt: Blaues Kabel muss auf die 15, 8o dann klappt´s auch.
    Also warte ich noch und hoffe, dass dann im Sommer die Lüfterfunktion von Nutzen sein wird. Die Standheizung selbst werde ich dann ja wohl erstmal nicht brauchen.
    Trotzdem: Danke an alle Hilfe-Willigen!!! :thumbsup:

    Habe mir durch den :) eine Thermo Top EVO 5 einbauen lassen - und leider noch nie in Funktion erlebt. Die Fernbedienung (F100) zeigt auf entsprechenden Knopfdruck anstatt der Fühlertemperatur des Fahrzeuginnenraumes einfach nur -- an (zwei Striche). Alle anderen Anzeigen, einschl. der Funkverbindung und Bestätigung der Befehle sind normal. Nur: Die Heizung ruckt und rührt sich nicht. Die Bedienungsanleitung und Homepage von WEBASTO schweigen sich über den Fehler aus. Der :) hat sich die Sache daraufhin nochmal angesehen, Diagnosegerät angeschlossen und hier und da gewackelt: "Alles i.O. - läuft. Testen können wir jetzt nicht, da die Innenraumtemperatur noch zu hoch ist, aber es wird funktionieren, sobald das Auto kalt ist." Was macht der Laie? Der glaubt den Sch...
    Zu Hause angekommen, Fahrzeug abkühlen lassen und - nichts. Anzeige auf der Fernbedienung wieder "--" und kein Mux von der Heizung. Wieder den :) kontaktiert: "Da liegt ein Busproblem vor. Wir bestellen eine neue Heizung und melden uns dann." Das ist der Stand von vor einer Woche. Habe jetzt nochmals beim :) angerufen. Der wollte gleich zurückrufen, hat aber unterdessen hoffentlich auch Feierabend.
    Hat jemand eine Idee, wie ich in absehbarer Zeit zu einer funktionierenden Standheizung komme? :keks: Vielleicht kennt ja jemand sogar den Fehler (Anzeige -- auf der Fernbedienung)?

    Gedacht ist hier ein Thread, in welchem es nur um den reinen Dieselverbrauch geht (Realverbrauch). Auf Spritmonitor sind leider bisher nur wenige Fahrzeuge registriert.
    Also her mit den Zahlen! :whistling:
    Schaft ihr die 6 Liter- Marke zu unterbieten? Gut wäre auch eine ungefähre Angabe zur Topographie (30% Stadt, 50% Landstraße, 20% Autobahn, gehts bergauf/ab)?
    Freue mich auf eine rege Diskussion.


    Danke...

    Habe jetzt ca. 2.500 km abgespult. 50% Autobahn ("Richtgeschwindigkeit" bzw. leicht darunter), 25% Stadt und Rest Überland:
    6,5 l - Da kann man nicht meckern. 6,0 l zu unterbieten ist mit warmem Motor allein auf einer ruhigen Überlandstrecke :rasta: kein Problem. Unter anderen Umständen wird man aber vermutlich zum Verkehrshindernis und hat mit einem 150-PS-Modell vielleicht auch nicht so ganz die richtige Fahrzeugwahl getroffen.

    ... schon alles gesagt, aber nicht von allen! :keks:
    Wenn man die Paddel als "Schumi-Paddel" nutzen möchte, wirst Du Recht haben. Wer aber aus dem Alter raus ist :opa: und sich dennoch einen gewissen Spieltrieb :elefant: bewahrt hat, kommt mit den Dingern voll auf seine Kosten. (siehe entsprechenden Faden, wo es um die Automatik geht) Die Teile sind keineswegs nur Deko. Sie machen sogar Spaß, wenn man sich drauf einlässt. Und wenn man sich etwas eingefummelt hat, sind sie sogar sehr sinnvoll. (als Motorbremse und somit auch als Mittel, um deutlich unter 7,7 l zu kommen)

    Durfte unterdessen ein paar Kilometer (2.000) zurücklegen. Nach einiger Eingewöhnung das vorläufige Fazit: Riesenspaß


    Die Automatik macht, was sie soll und einiges mehr. Die Benutzung der Schaltwippen in Kombination mit dem Tempomaten ist einfach super. :elefant: (Kann man machen, da man ja sonst wirklich fast nix zu tun hat im Auto.) Fahre außerorts grundsätzlich mit Tempomat und Schaltstellung "D". Wenn´s bergab oder z.B. auf die Autobahnabfahrt zugeht: Tempomat raus, mit der Schaltwippe zwei, drei Gänge runter, und der Wagen bremst gut über den Motor. Danach wieder auf "D" (über kurzes Festhalten der rechten Schaltwippe), Wunschgeschwindigkeit wieder aufnehmen und Tempomat wieder rein. Auch sehr angenehm: Wenn man mit Tempomat mal kurz "auf die Tube drückt", z.B. zum Überholen, reicht es, einfach anschließend den Fuß vom Gas zu nehmen und das Auto nimmt wieder die voreingestellte Geschwindigkeit auf.