So nach einer Woche Nachtschicht ist jetzt alles erledigt. Es war der mit den 19 Zöllern und Pioneer Radio. Leider jetzt nen Totalschaden. Restwert nach 2 Jahren 10 Monaten. 14900 Euro. Der Kaputte Wagen ist Verkauft die Gegnerische Versicherung hat die kosten anerkannt.
Habe überlegt ob ich mir den selben noch einmal hole als 100 Plus Hundert Jahre Edition. Habe jetzt nen 100 Jahre Edition ohne Plus gefahren und was mir gar nicht gefällt ist das Kunststoff am Lenkrad und das Kunststoff oben um das Radio in Klavierlack wo sich alles drinne reflektiert.
Der Eclipse Cross ist leider noch nicht in Sicht und ich brauche eine neues Auto.
Jetzt wird es nen Mazda 3 Fließheck mit 2 Liter und 120 PS in der Sportsline Ausstattung. Kostet mich als Tageszulassung ein paar Hundert Euro weniger als der neue ASX. Super Ausstattung und die 120 PS sind nicht mit den 116 im ASX zu vergleichen. Den Motor hätte ich mir im ASX gewünscht.
Doch ich würde nicht sagen das mein nächster kein ASX oder Eclipse wird. Man wird ja nicht jünger und ich mochte das hohe sitzen.
Fazit: Der ASX ist und bleibt ein tolles Auto. Aber 7000 Euro reinstecken und den gleichen Wagen wieder fahren oder 7000 reinstecken und auf zu neuen Abenteuern.
Ich freue mich jedenfalls erstmal auf die ganzen Extras beim Mazda. HUD, Lenkradheizung, super innenraum Gefühl, komplett LED Scheinwerfer, 6 Gang Getriebe und Tausen andere kleine Sachen.
Ich lese hier trotzdem weiter weil ja kein Auto für die Ewigkeit ist und vielleicht ist der nächste wieder nen ASX als Hybrid oder so.