Beiträge von Supersocke

So nach einer Woche Nachtschicht ist jetzt alles erledigt. Es war der mit den 19 Zöllern und Pioneer Radio. Leider jetzt nen Totalschaden. Restwert nach 2 Jahren 10 Monaten. 14900 Euro. Der Kaputte Wagen ist Verkauft die Gegnerische Versicherung hat die kosten anerkannt.

Habe überlegt ob ich mir den selben noch einmal hole als 100 Plus Hundert Jahre Edition. Habe jetzt nen 100 Jahre Edition ohne Plus gefahren und was mir gar nicht gefällt ist das Kunststoff am Lenkrad und das Kunststoff oben um das Radio in Klavierlack wo sich alles drinne reflektiert.

Der Eclipse Cross ist leider noch nicht in Sicht und ich brauche eine neues Auto.

Jetzt wird es nen Mazda 3 Fließheck mit 2 Liter und 120 PS in der Sportsline Ausstattung. Kostet mich als Tageszulassung ein paar Hundert Euro weniger als der neue ASX. Super Ausstattung und die 120 PS sind nicht mit den 116 im ASX zu vergleichen. Den Motor hätte ich mir im ASX gewünscht.

Doch ich würde nicht sagen das mein nächster kein ASX oder Eclipse wird. Man wird ja nicht jünger und ich mochte das hohe sitzen.
    Fazit: Der ASX ist und bleibt ein tolles Auto. Aber 7000 Euro reinstecken und den gleichen Wagen wieder fahren oder 7000 reinstecken und auf zu neuen Abenteuern.

Ich freue mich jedenfalls erstmal auf die ganzen Extras beim Mazda. HUD, Lenkradheizung, super innenraum Gefühl, komplett LED Scheinwerfer, 6 Gang Getriebe und Tausen andere kleine Sachen.

Ich lese hier trotzdem weiter weil ja kein Auto für die Ewigkeit ist und vielleicht ist der nächste wieder nen ASX als Hybrid oder so.

Morgen mal mit dem Gutacher schauen ob der noch reparierbar ist oder Totalschaden. Dann mal schauen was es noch dafür gibt. Habe heute schon mal den 1,6 ASX 100 Jahre Plus Edition probe gesessen. kostet aber auch wieder 21.000

Moin aus Hannover

Normalerweise lese ich ja hier nur aber heute muss ich mir meinen Frust von der Seele schreiben.

Da sitze ich gemütlich beim Mittag als mein Nachbar anruft un sagt dir ist einer ins Auto gefahren.
    Da hat es doch echt jemand geschafft in einer 30er Zone in das Auto vor mir reinzufahren das gegen meines zu drücken so das das Auto vor mir mit den Rädern der Beifahrerseite auf den Bordstein hüpft und der Unfallverursacher mir auch noch in die Front auf der Fahrerseite reinfährt. Dazu muss man sagen das wir auch noch in einer Parkbucht standen. Ich könnte kotzen. Mein geliebter ASX in der Diamant Edition, keine 3 Jahre alt der arme.

Falls das alles etwas wirr klingt ich bin noch voll durcheinander 8|

Aber es müssen doch Sommer und Winterreifen nur einmal Programmiert werden so wie ich das sehe oder? Es sind ja zwei Speicherplätze vorhanden. Also müsste dann beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter nur umgesteckt und umgeschaltet werden. Nicht das die dann noch eine Gebühr für neu programmieren wollen.

So habe gestern auch meinen ASX 1.6 in der Diamant Edition abgeholt. Der hatte sogar das Pioneer Avic f960dab drinnen. Endlich mal nen Radio im Auto was CarPlay hat. Schön in Panther schwarz mit 19 Zoll sommerschlappen und 17 Zoll wintergummis auf Alufelgen gab es noch gratis dazu. So muss weiterarbeiten die Nacht ist kurz.