Beiträge von kikkiline

Huhu
    ich habe gestern auch den Brief erhalten wegen der Gasdruckfeder
    Mein ASX ist auch Bj 2015

Solange es nur so was ist kann man ja eigentlich doch noch froh sein oder ? Habe bei Bekannten ( andere Automarke ) schon schlimmere Rückrufaktionen mit bekommen.....

Unser Carisma hatte bis heute noch nichts ( ausser Verschleißmaterial ) und der ist 13 Jahre alt........
    Ich schwöre nach wie vor auf Mitsu :wmjp::thumbsup:

Mivec ist nur die Technologiebezeichnung für den Motor. Ähnlich wie Comonrail, TFSI, Skyactive, GDI, Ecoboost und so weiter.

Outlander-Forum.de ist's glaube ich. Müsste oben unter "Freunde &Partner" verlinkt sein.

MfG Beka

Mitsubishi Innovative Valve timing Electronic Control. Ist die variable Nockenwellensteuerung von Mitsubishi....... so hab ich es mal gelesen :rolleyes:

@ Rigattoni

Na dann Dein Wort in Gottes Gehörgang
    Neeee Stuttgart ist jetzt nicht so ganz meine Richtung :thumbsup: ABER Frankfurt ?(

2 Jahre ist ja auch überschaubar...... wer weis was dann ist ;( möchte in auch nicht in 2 Jahre missen wollen 8)

Huhu
    ich bekomme gerade zum Thema "Diesel" aus privaten Gründen gar nichts mehr mit.
    Bei welchen Stand sind wir denn jetzt? Umrüsten oder Verbote etc.....
    Ich will meinen Dicken nicht abgeben müssen ;(

Wer kann mich denn da mal kurz auf den neuesten Stand bringen :rolleyes:

Danke schonmal

Guten Morgen,

dem kann ich mich nur anschließen.

Meine Familie fährt schon seit 40 Jahren Mitsubishi - 2 x Lancer, Sigma, Space Wagon, Colt, aktuell noch 1,8 Carisma und den 2,2 ASX
    Keines dieser Fahzeuge hat uns je in irgendwelche Schwierigkeiten gebracht und hoffe das das auch so bleiben wird.

Ich meine das der ASX nicht das wertvoll verarbeitetete Auto ist ist klar da gibt es mit sicherheit andere SUV´s - ABER bei mir war es so :" ich sah in - ich fuhr in Probe und war wiedereinmal hin und weg von Mitsubishi.
    Was das ziehen angeht da kann ich beim 1,6 nicht mitreden zumindest was den ASX betrifft. Unser Carisma mit seinen 1,8 ( automatik ) hat auch so seine liebe Mühe und schafft sich manches mal selbst nicht ;)
    Ich denke das man das vielleicht etwas vergleichen kann. Aber auch wenn er etwas zäh ist so war auf das Auto immer Verlass und das finde ich ist auch was wert. Er wird jetzt 13 Jahre alt und bis auf Verschleißteile ( toi toi toi ) noch nie etwas dran gewesen. Das war bzw. ist ein Grund weshalb ich mich auch mit dem etwas zähflüßigen vorankommens arrangieren konnte. Hab halt Abstriche gemacht und wurde aber auf der anderen seite dafür belohnt.

Ich bin zum Beispiel von der innen Beleuchtung des ASX abgenervt. Das Licht von vorne kommt hinten gar nicht an. Stock finstere Nacht. Wenn man da was suchen muss ist man echt aufgeschmissen - Das man hinten nicht auch ein Licht verbaut hat ist mir echt ein Rätzel. Aber gut .....

Ich persönlich - meine Meinung ganz allein - wenn man "mehr" möchte muss man auch tiefer in den Geldbeutel greifen.
    Ist man zu unglücklich muss man verkaufen und das so schnell wie möglich

Habt einen schönen Tag :amen::wmjp::wm:

Ach so meinst DU das 8) Sorry war wohl noch zu früh als ich antwortete :whistling:
    Gewillt waren Sie ja schon - haben nur nix gefunden. Sie hätten sich wie gesagt auch nochmal dran gemacht ABER jetzt wo wir dem Problem weiter auf die Schliche gehen wollten hat sich das Geräusch verdünnisiert :evil:

Das ist jetzt das eigentliche Problem ......

Ich bin jetzt auch immer 50km zu meinem Händler gefahren - eine andere entferntere Werkstatt wäre nicht das Problem.

Ich muss halt jetzt echt warten bis das Geräusch wieder kommt ( eigentlich hoffe ich das es nicht wieder kommt :D ) so hoffe ich, das es nicht bald einen großen Knall gibt und doch irgendetwas wirklich kaputt gegangen ist ........ aber so pessimistisch darf man ja nicht denken gelle

Aber wie gesagt - wenn sich etwas Neues ergeben sollte werde ich natürlich umgehend hier bescheid geben

Guten Morgen Peter,

ich bin mir da echt nicht so sicher ob die Ferndiagnosen stellen. ?(
    Meiner Beschreibung nach...... siehst ja allein im Forum wie die Meinungen auseinander gingen.
    Die sagen bestimmt auch wenden sie sich an Ihren Händler oder irgendeine andere Fachwerkstatt

Wenn die alle aber im Moment nix zu hören bekommen sehe ich da keinen Erfolg oder was meinst du ?

viele Grüße zurück

Maren

Guten Morgen ^^

also ich hatte meinen Freundlichen nochmals angeschrieben. Etwas Neues hat er bis jetzt auch nicht in Erfahrung bringen können.
    Er hat gesagt das wir jetzt einen Termin beim Technischen Gebietsleiter machen sollen. :wacko:

Der Witz ist : ICH HÖRE SEIT 4 TAGEN NICHTS MEHR ?(
    Das kann doch nicht war sein oder ? Jetzt hatte ich seit Mai dieses Geräusch und nun ?

Sollte sich im Laufe des Jahres noch etwas ergeben - sprich dieses komische Geräusch wieder kommen - werde ich euch natürlich umgehend informieren.
    Jetzt ist wohl gerade nichts machbar

Oh man - klingt schon irre ...... :keks:

Schönen Tag Euch allen :prost:

Hallo Ihr :prost:

ich bin wieder heil aus Italien zu Hause angekommen. :rolleyes:
    Das Geräusch natürlich noch da .... ;(
    Muss jetzt nochmal die Werkstatt anschreiben denn bis dato haben sie nichts durch "Ihr" Forum in Erfahrung bringen können. Ich denke wenn ich mich da nicht mehr melden würde würde ich da auch nichts mehr hören ?(
    Die haben wahrscheinlich keinen Bock sich länger auf die Suche zu machen. Auch wenn es nichts großes sein kann - nach Aussage des Freundlichen - so nervt es trotzdem und ich möchte in ohne Nebengeräusche fahren.
    Sobald ich was weis werde ich natürlich hier sofort bescheid geben :thumbup:

Will wieder zurück nach Italien ....... :heul:

Dank Dir Tom 735 - ich hoffe den werde ich ohne Panne haben :rolleyes:

den dicken haben die Probegefahren dann war er auf der Bühne und hatten die Räder beim Stützlagerwechsel ab und nach der Probefahrt war mein dicker erneut auf der Bühne.
    Ich denk das die auf sowas auch hätten kommen können oder ?
    Ach keine Ahnung ;(

Hätte ... wenn.... aber .... - ich weis. :wacko:

Habt vielen dank für eure Antworten.
    So wie sich das anhört kann ich wohl wirklich bedenkenlos in den Urlaub fahren.
    Wenn man von so etwas keine Ahnung hat ist es schon ein komisches Gefühl .........
    Gemeldet hat sich de Freundliche heute auch nicht :thumbdown: ......Er hat ja noch 3 Tage bis ich fahre :whistling:

Ach Tom735 - es ist nur beim ersten Gas geben ....... praktisch bis kurz vorm ersten schalten. .....Dann kommt es nicht mehr

Schönen Abend noch :thumbup:

Guten Morgen :)

Danke für die Info
    meiner macht aber kein Mucks in den Kurven oder gar beim gerade aus fahren...... wirklich lediglich nur beim beschleunigen und das auch nur sehr kurz
    Das hört sich auch nicht Richtung Achse an spondern eher Mittig sprich Richtung Motor.
    Vielleicht kann man sich da auch vertun - keine Ahnung

Gestern ist mir noch meine Waschmaschine kaputt gegangen - so 4 Tage vorm Urlaub ( und 2 Teenagern im Haushalt) auch sehr geil
    ( sorry gehört nicht hier her ich weis - bin nur gerade gefrustet X(;( )

Aber ich gebe den Kampf nicht auf :fechten:
    Einen schönen Wochenstart 8)

Also am Mittwoch wurden die Stützlager gewechselt aber das Geräusch ist dennoch da. ?(
    Ich weiß ja auch nicht.......Ich könnte aber beruhigt in den Urlaub fahren das kann nix grosses sein meinte der Freundliche. Und ausserdem hätte ich ja Mobilitätsgarantie.
    Mich beruhigt das alles nicht....
    Er hat in so ein forum reingeschrieben in der die ganzen Werkstätten wohl ihre ungelösten Probleme einsetzen. ......Er meldet sich morgen nochmal bei mir. .........
    Ich bin gespannt....... ;(

Danke für Eure Anregungen und Meinungen :thumbsup:
    ich werde am Freitag berichten :P

@ Thorsten
    das hab ich gemacht :thumbup:
    ( die Sicherheitsstange ist es definitiv auch nicht da hab ich geguckt ich schaue des öfteren unter meine Motorhaube da wir hier Besuch von Mardern hatten bzw. haben :evil: )

Habt einen Guten Wochenenanfang :rolleyes:

ich weis nicht..... dieser Thread passt auch nicht so ganz.
    Bis aufs Beschleunigen macht er ja keine Mucken.......deshalb dachte ich mir eh es der Anfang von etwas größerem ist und ich dann in Italien stehe mit einer großen Panne - NEIN DANKE kein Bedarf

@Thorsten
    oh ja - das gibt mir hoffentlich die Sicherheit. Mit einem Geräusch zu fahren was ich nicht zuordnen kann ist nicht so schön. Ich merke ja jetzt schon das ich bei jedem Fahren vermehrt darauf fixiert bin und mehr darauf achte. Das ist kein entspanntes fahren .......aber Gott sei Dank nur noch bis Mittwoch dann hat sich dieses Thema hoffentlich erledigt. Wobei ich mich trotz allem noch frage wie sowas so schnell kaputt gehen kann - mein Dicker ist ja noch nicht alt mit seinen 26 Monaten.........
    Naja - heut zu tage ist halt nichts mehr für die Ewigkeit gebaut.
    Wobei - unser Carisma ist jetzt fast 14 Jahre und - toi toi toi - noch nie was gravierendes dran gewesen :wmjp::prost::elefant::thumbsup:

Drückt mir mal die Daumen bitte das es das auch war was mein Freundlicher da vermutet ^^

mhhhhh also bollern tut da nix
    und knacken bein Einschlag auch nicht......
    Durch Gelände auch net und Bordsteinkanten versuche ich zu meiden wie die Pest.......( wohne in einer Großstadt )
    Ist mir alles schleierhaft....
    Ich hoffe am Termin sind sie sich da sicherer......

Ich hab erst 28.100 km drauf

Guten Morgen,

ich habe mal eine dumme Frage und zwar wie kann denn ein "Stützlager" kaputt gehen ?
    Habe beim Anfahren ein komisches kratzendes ( ich kann das nicht gut beschreiben ) Geräusch gehört was ziemlisch schnell wieder verschwindet. Wie gesagt ist meist nur kurz beim beschleunigen.
    Der Freundliche fuhr Probe und meinte es "könnte" das Stützlager sein.
    Er wechselt jetzt das Lager aus in der Hoffnung das es das war.
    Auf der Bühne hat er auch nichts sehen können.....

Kein gutes Gefühl so kurz vorm Urlaub.......

Mein ASX ist erst 2 Jahre alt und deshalb kostet mich das nix aber nach so kurzer Zeit - oder kann das passieren ? Wie gesagt - ich bin Laie

Gruß und Happy Weekend

Jetzt muss ich mal blöd fragen - warum ist bei einem die Inspektion schon nach 15.000 km fällig und beim anderen erst bei 20.000 km ?

Meiner ist Bj 2015 und musste nach 15000 km schon zur Wartung.........

das wird es aber sein schätz ich denn bis auf das Scheibenwischwasser haben die ja alles gemacht..... :whistling:
    Das mit der Batterie im Schlüssel finde ich zwar etwas überzogen das die jedes Jahr erneuert werden muss aber was solls......bevor mich mein Auto nicht mehr erkennt ;):!:

Bin mir halt auch nie ganz sicher ob ich so viel selber machen kann bzw. darf wegen der Garantie...... bin da etwas ängstlich und um ehrlich zu sein vergesse ich auch immer zu fragen ob das ok geht wenn ich gewisse Dinge selber mache.

Mein Mann wechselt an seinem Auto auch immer die Filter etc selber aus aber unser Carisma ist halt auch schon 12 Jahre alt da gibt es schon lang keine Garantie mehr :opa:

:wmjp::wm:

Guten Morgen :rolleyes:

so - hatte am Freitag meine 2. Inspektion - also die "große" wie der Mitsu Händler es nennt.
    435,-€
    War nichts dran ( bei 2 Jahren setzte ich das auch voraus :P )

Ist das teuer ? Oder normal ? oder Grenzwertig ?

Bissi geschluckt habe ich allerdings ...... hatte mit etwas weniger gerechnet.

Naja - jetzt habe ich erstmal Ruhe für 12 Monate :D ( wenn nichts unvorhergesehenes passiert)

Schönen Tag Euch ;)