macht die Automatik Sinn und vor allem Spaß.
Alles was Krautsalat geschrieben hat, kann ich 100%ig bestätigen, sowohl aus Erfahungen mit dem ASX als auch mit dem Outlander, sind ja Brüder im Geiste.
macht die Automatik Sinn und vor allem Spaß.
Alles was Krautsalat geschrieben hat, kann ich 100%ig bestätigen, sowohl aus Erfahungen mit dem ASX als auch mit dem Outlander, sind ja Brüder im Geiste.
Junx geht einmal davon aus, dass der 1,8er Geschichte sein wird.
Auch wenn die PDF von Gladstone offizell ist, so schaut bitte auf das Datum dieser Mitteilung. 2010 ist scho' a' weng her oderrrrr .
Ob da neben dem 1,6er, der mir bislang genannt wurde auch noch ein anderer "Fremdmotor" Einzug halten wird, so weit ich weiß nein.
Der 2,2er bleibt weil der Motor in Verbindung mit Automatik die Euto 6 packt.
Man kann auch die Wahl zum 1,6er im Zusammenhang mit dem 2016er ASX sehen, der dann ja neu kommt. Man hat mit der Wahl des 1,6ers jetzt somit schon die erste Stufe der Neuentwicklung angegangen. So weit mir bekannt wird der 1,6er 2WD und 4WD verfügbar sein. Auf Grund der Bestellsituation wird aber bis Mai alles mit dem 1,8er abgedeckt sein. Wir sprechen also eher von der 2. Jahreshälfte.
Nochmals aus meinen Erfahrungen mit dem PSA 1,6er, ein feiner Motor mit einer angenehmen Charakteristik.
Gruß
Stephan
Moinsen,
noch mal ganz einfach dieses Jahr muss ein Motor die Euro 6 packen. Das wird sicherlich nicht mit dem 1,8er passieren. Es geht sicherlich in Richtung PSA 1,6er , sobald ich den Einsatztermin habe werde ich es hier posten. Der Schwerpunkt der Marketing Aktivitäten geht auf ASX und Space Star, denn Mitsubishi will wieder 1% Marktanteil. Um dies zu erreichen, werden wir auch dieses Jahr Sondermodelle kommen. Jetzt im Frühjahr heißen die Kollektion und Kollektion plus.
Sobald ich das genaue Pricing habe, werde ich es hier bekannt geben. Wer von Euch mehr Infos braucht, dann bitte per PN , wer mag, kann mir dort auch eine E-Mail oder Telefon Nummer hinterlassen. Alles kann, nix muß und nicht jeder hat ja einen Händler vor Ort.
Gruß Stephan
Aua ha,
nicht lustig, da müßte die aktuelle Mindestlohndebatte erneut losgetreten werden
Moinsen,
nur mal zur kurzen allgemeinen Info. Solche Beschädigungen kann man durchaus auch als Glasschaden betrachten, dafür haben die meisten eine Teilkasko. Nimmt man die in Anspruch erfolgt ja keine Hochstufung.
Jetzt kommt es natürlich darauf an, wie hoch die Selbstbeteiligung bei der Versicherung ist, die man gewählt hat. Da dies ja zwischen € 0,- und € 500,- bei den meisten Privatkunden liegt (das Gros meiner Kunden hat meist 0,- oder 150,-), könnte an dieser Stelle ein Blick in die eigene Police durchaus noch einmal hilfreich sein.
Vielleicht ist dies ja eine Überlegung, den es geht ja auf den ersten Blick gesehen um einen Schaden für den man versichert ist.
Gruß
Stephan
Moinsen,
keine Bange was ich an Informationen preisgeben darf, werde ich hier umgehend mitteilen. Soviel vielleicht schon einmal vorab in Sachen Modellpolitik, der Schwerpunkt in Sachen Verkauf wird in diesem Jahr wohl auf ASX und Space Star liegen. Für beide Modellreihen werden wieder Sondermodelle gebaut. Bei ASX wird es ein etwas zweigleisig gefahren, ein einfacheres und ein höherwertig ausgestattetes Modell. Mitte des Jahres kommt der neue L200 dann auch hier, sowie auch das Facelift des Outlanders inkl. Hybrid.
Wer wirklich Interesse an Details hat, kann sich gerne via PN an mich wenden, da ich hier nicht offensiv einen Verkauf anpeilen werde. Ihr wißt, dass ich die Fahrzeuge verkaufe und somit liegt es bei Euch mich anzuschreiben. Alles kann, nix muß
Vielleicht ist das auch schon der Punkt an dem ich einmal Danke an das Forum sage, denn viele Fragen die sich auftaten konnte ich durch ein wenig Suche hier bei den "ASX-Profis" mir selber beantworten. Der Umgang hier gefällt mir wirklich gut und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht sogar ernsthaft Gedanken machen sollte ein ASX über unser Autohaus zu planen. Da dies aber immer mit Geld zu tun hat, über welches ich nicht bestimmen kann , muß ich mir mal in Ruhe einen Kopf machen. Vielleicht findet ja der Hersteller einen solchen Gedanken schick .
Also bis demnächst
Stephan
Hallöchen ASX'ler,
das die 1,8er Generation in diesem Jahr ersetzt werden soll, hat mir auch mein Aussendienstler mitgeteilt. Auch hier wurde das PSA Treibwerk angekündigt.
Wenn es der 1,6er ist, den ich aus dem Bereich Ford kenne, dann ist das sicherlich ein sehr angenehmer Motor.
Nicht so spitz in der Charakteristik, aber immer Dampf in allen Lagen. Kein Reisser, sondern ein echt angenehmer Motor, den ich zuletzt im C-Max sehr gerne gefahren bin.
Ford wird übrigens diese Motoren nicht mehr in die Euro 6 Ära nehmen, da jetzt hier eine Eigenentwicklung als 1,5er an den Start geht. Vielleicht ist ja aus diesem Grund auch genügend Kapazitäten bei PSA um einen neuen Partner zu versorgen.
Gruß
Stephan
Dies scheint auch so richtig zu sein, lasse ich aber noch mal checken und entweder ich oder ein anderer wird dann hier posten ...haben ja Nachwuchs bekommen im Forum
Moinsen,
sieht grundsätzlich schon mal lecker aus, aber auch oldschool. RaliArt war einmal, Carbonfolien, da gibt es bestimmt auch noch Alternativen aber es Dein ASX und somit kann ich ja nur Deinem Wunsch nach Meinung nur nachkommen.
Wenn ich was am Styling ändern würde, dann wäre mein Gedanke folgender. Das Dach schwarz foliieren, ggf. einen großen Dachspoiler und dann noch schwarze Felgen, dürfen gerne etwas größer sein.
Das geht dann zwar stilistisch in Richtung Range Rover Evoque, aber ganz ehrlich auf Grund des Schnittes des ASX sehe ich persönlich da echte Parallelen. Beide haben eine bullige Front und ein Stummelpo. Da wir ja beide Böcke auf dem Hof haben, ist mir das gleich zu Beginn aufgefallen. Wenn man Kunden darauf anspricht, geben die einem Recht.
Um es nochmal klarzustellen, ich betrachte den ASX in keinsterweise als eine Range Kopie aber dennoch finde ich dass es da angenehme Gemeinsamkeiten gibt.
Viel Spaß beim tunen und ich freu mich schon auf Bilder...
Moinsen,
nach Deinem Einwand nebst Video, war ja klar, das ich da wohl eine falsche Info bekommen haben muss.
Wobei, irgendwie hab ich noch eine Überlegung. Wie baugleich sind denn die 2,2 Automatik Varanten vom Outi und vom ASX? Da schicke ich gleich noch mal eine Mail los.
Da die 4WD Variante mit dem 1,8 Diesel ja so nicht im Outlander zu haben ist, kann ich mir vorstellen, dass dies der Schlüssel für die Unterschiede ist.
Beim 2,2er kann ich mir wiederum vorstellen, dass es sich da der Hersteller einfach gemacht hat und ein zu 100% sich vom Outlander bedient hat.
Erstes Indiz ist die Prospektaussage mit dem Wort "permanenter Allrad".
Ich bleibe am Ball
Gruß
Stephan
Tach schön ASX'ler,
so mein Trainer hat sich gemeldet und er hat dann noch einmal richtig recherchiert. Dazu vielleicht der Hinweis, das er ein externer, also nicht direkt von Mitsubishi ist und natürlich von den Informationen lebt, die er bekommt.
Somit steht fest, dass das AWC von ASX und Outlander NICHT gleich in der Funktion sind. Daher sind auch die Beschreibungen richtig. Somit hat der ASX genau genommen ein abschaltbares 4WD System, denn in 2WD ist die Hinterachse abgeschaltet.
Er bedankt sich für den Hinweis und den Grund für die Recherche, mal sehen vielleicht kriege ich ihn auch noch hierher, aber alles kann nix muß .
Bis denne
Stephan
und habe vom Huyndai Ix35 zum ASX 1,8 DiD 4WD gewechselt.
Hi Werner,
ich denke da wirst Du nicht der Einzige sein, denn wie schon beschrieben haben wir ja beide Marken bei uns am Start. Tatsächlich scheinen Hyundai Käufer durchaus den ASX für sich zu entdecken.
Auch, und das meine ich objektiv aus meiner subjektiven Sicht, gibt es so einige Kuga oder CX5 Interessenten, die sich den ASX zur Zeti sehr genau anschauen.
Allein das Preisleistungsverhältnis spricht schon so manchen Neuwageninteressenten an. Beispielsweise Ford Kunden, die den Kuga 1 für sehr knuffig und bullig zugleich fanden, können sich durchaus beim ASX wiederfinden.
Hab dieses Jahr beispielsweise schon einen ASX TOP 2,2 Di-D verkaufen können, bei dem auch Kuga und CX5 mit im Rennen waren. Für jemanden der mit der 1% Regelung leben "muß" ist das Fahrzeug wirklich sehr interessant.
Was ich leider auf Grund der wenigen Monate die wir die Marke noch nicht habe umsetzen können ist mehr Interessenten am Outlander Plug-In zu generieren. Der ist für mich eines der schärfsten Schwerter. Man muß halt nur wirklich verstehen was alles möglich ist. Es ist schon sehr cool wenn man den Arbeitsweg in der Woche rein elektrisch bewältigen kann. Das habe ich selber getestet und funktioniert tadellos.
Wenn man nun weiß, dass sich Mitsubishi greenmobility auf die Fahne geschrieben hat, freue ich mich auf das was da sicherlich auch im Bereich ASX kommen könnte.
So ein Riesenkonzern wie Mitsubishi ist, der quasi von der Kartoffel bis zum Sateliten alles produziert und die Sparte Automobil vielleicht 7% vom gesamten ausmacht, erwarte ich mir da so einiges.
Gruß
Stephan
schönes Video, gute Demonstration
Tja entscheidend ist halt auf'm Platz
Da hat dann wohl noch einer was zum Nachdenken, Mail ist raus.
Danke
Stephan
Na da gibt es was zum Nachfragen für mich, denn so wie es Deinem Zitat zu entnehmen ist, wurde es auf der Produktschulung nicht weitergegeben.
Richtig ist, dass der 2WD Modus (analog 4WD Eco im Outlander) normalerweise Frontantrieb bedeutet, aber es beinhaltet ebenfalls das automatische Zuschalten von 4WD bei hoher Leistung oder durchdrehenden Rädern.
Ergo würde die Kraftverteilung bei trockenem Asphalt 100% nach vorne gehen. Aber schon bei Schee (jetzt nicht gleich an 30cm Neuschnee denken ) gehen10% nach hinten.
Das Ganze ist also variabel und man beinflußt mit dem 4WD Schalter die Grundauslegung.
Was ja so in sich gesehen für mich logisch erscheint, da wir bei den SUV's egal welchen Herstellers immer mit dieser Konstelation konfrontiert werden. Ist halt wesentlich anders vom technischen Aufbau als bei einem wirklich abschaltbaren System wie beispielsweise im Pajero.
Aber ich werde mich noch einmal direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen, will ja keinen Humbug erzählen. Klasse schon allein wegen dieser kleinen Diskussion hat sich meine Anmeldung heute gelohnt, ick freu mir
HA Treffer versenkt ,
die Welt ist ein Dorf und ja ich bins
http://www.slotcarforum.de/thread.php?threadid=14609
...schreit nach einem Käffchen, wenn Dich Dein Weg einmal hier vorbeiführt .
Bis denne alles Gute,
Stephan
Mit dem ASX und eingeschalteten 4WD ( kein 4WD Look ) muß ich sagen, das bei normaler, den Strassenverhältnissen angepasster Geschwindigkeit das fahren
richtig Spass macht. Da kann man schon mal riskieren einen anderen zu überholen ohne Angst zu haben, das beim Einscheren der Wagen ausbricht.
Servus Werner,
ein 4WD ASX fährt immer als Allradler, denn er hat ja wieder SUV kein abschaltbaren Allradantrieb, sonder einen permanenten! Selbst auf der unglücklicherweise als 2WD bezeichneten Einstellung, werden sie Hinterräder angetrieben wenn Du vorne Schlupf hast. Man kann halt mit dem 4WD Schalter "nur" die Grundbalance verschieben.
Herzlichen Gruß
Stephan
Alles anzeigenAnsonsten fahre ich noch einen Audi A5 als Firmenfahrzeug und für trockene Sommertage eine 75er Corvette als Spass (und Schraub-) mobil.
jetzt gehe ich mich mal ein wenig im Forum umschauen.
LG
Frank
...mmmh das erinnert mich alles an jemanden, der auch gerne Bass spielt (siehe auch den Music Man auf Deiner Homepage) und auch was mit dem Thema anfangen kann, wenn jemand erzählt, dass er mit kleinen Plastikautos im Kreis fährt .
Kann es sein, dass wir uns kennen Frank?
Herzliche Grüße
Stephan
Hallo ASX'ler,
wie es sich für einen Start in ein Forum gehört, möchte auch ich mich kurz bei Euch vorstellen.
Meine realer Name ist Stephan, mein Alter erschließt sich leicht aus meinem Nicknamen und wer sich meine Daten anschaut wird schnell merken, dass sich hier eine Verkaufsberater angemeldet hat.
Warum habe ich mich angemeldet?
Ich arbeite in einem Mehrmarken Autohaus und seit September diesen Jahres haben wir nun auch Mitsubishi in unserem Portfolio und dies stellt für den Standort Hildesheim an dem ich arbeite nunmehr die Marke ACHT neben Hyundai, Mazda, Ford, Volvo, Jaguar, Land Rover und Fisker dar.
Somit habe ich seit diesem Zeitpunkt, nebem meiner Marke Ford, eine neues Steckenpferd.
Sicherlich habe ich mich hier nicht angemeldet um auf aktiven Kundenfang zu gehen, wobei ich sowohl ein schlechter Verkaufberater als auch ein schlechtes Forumsmitglied wäre, wenn ich nicht auf entsprechende PN reagieren würde.
Es geht mir primär darum, durch die vielen Meinungen und Beiträge in einem aktiven Forum ein wenig die Lücke zu schließen die ich habe, wenn es um Erfahrungen mit der Marke Mitsubishi und natürlich dem ASX geht.
Sicherlich stellt sich jetzt bei einigen die Frage, wie ich die Marke und den ASX beurteile und ganz ehrlich, ich denke sowohl die Marke als auch der ASX haben Potential.
Mitsubishi war schon immer so etwas wie der besondere Japaner in meiner Wahrnehmung, arg gebeutel durch Daimler Zeiten, aber immer doch irgendwie präsent, was sich leider nicht an den Verkaufszahlen der letzten Jahre ablesen lies.
Derzeit haben wir den ASX als 1,8Di-D 2WD in der Comfort- Edition laufen und ich bin wirklich angetan, wie das Teil zur Sache geht. Auch den 2,2 mit Deppenhebel bin ich schon gefahren, sehr angenehm auch im Gelände, der Benziner reicht sicherlich für viele Stadtkinder allen Alters aus, denen ein FordKuga oder ein Mazda CX-5 zu groß ist, wenn man mit dem gedämpften Temprament klar kommt. Man sitzt halt schön hoch, hat eine bullige Front vor der Nase und dennoch ein kompaktes Fahrzeug, welches aus der Masse hervorsticht.
Somit freue ich mich auf eine spannende und schöne Zeit hier.
Herzlichen Gruß
Stephan