Na mit dem " Gott sei Dank " bin ich nicht so ganz bei Dir.
Da immer mehr Fahrzeuge solche Systeme verbaut haben, stünde es einem modernen Fahrzeug gut zu Gesicht ebenfalls so etwas an Bord zu haben.
Beispiel Spurhaltesysteme: da in der heutigen Zeit viele Fahrer während der Fahrt telefonieren, ob nun weil sie Quaselstrippen sind oder das Teil ihres Jobs als Außendienstler ist, hilft es natürlich in der Spur zu bleiben. Der menschliche Faktor bei Telefonaten bei intensiven Telefonaten durch die gegebene Ablenkung die Verkehrssituation nicht korrekt zu erfassen, ist sicherlich unbestritten.
Ebenfalls hilft ein Notbremssystem in der zunehmenden Verkehrsdichte vielleicht doch die letzten Zentimeter heraus zu bremsen, die zwischen einer Lapalie oder einem schweren Unfall unterscheiden.
Ich bin mir sicher, dass da der neue ASX im nächsten Jahr wieder den Anschluss an den Markt üblichen Standard halten wird.
Somit ist mein Fazit, seid offen für diese Entwicklung und auch für neue Technologien.
Kleine Schlussbemerkung am Rande, ich hoffe dass Mitsubishi ihr Potential und Kompetenz nutzt und auch die Hybrid Technologie weiter nach vorne bringt. Seit ich neulich den Tesla P85d gefahren bin, übrigens eines der sichersten Fahrzeuge überhaupt, weiß ich was mit Elektro möglich ist. Wenn es Mitsubishi schafft eine rein elektrische Reichweite von 100 km für die Hybriden zu erreichen, dann freue ich mich, denn das ist der Weg der Zukunft.
Gruß
Stephan