Beiträge von Elmar65

Na mit dem " Gott sei Dank " bin ich nicht so ganz bei Dir.

Da immer mehr Fahrzeuge solche Systeme verbaut haben, stünde es einem modernen Fahrzeug gut zu Gesicht ebenfalls so etwas an Bord zu haben.

Beispiel Spurhaltesysteme: da in der heutigen Zeit viele Fahrer während der Fahrt telefonieren, ob nun weil sie Quaselstrippen sind oder das Teil ihres Jobs als Außendienstler ist, hilft es natürlich in der Spur zu bleiben. Der menschliche Faktor bei Telefonaten bei intensiven Telefonaten durch die gegebene Ablenkung die Verkehrssituation nicht korrekt zu erfassen, ist sicherlich unbestritten.

Ebenfalls hilft ein Notbremssystem in der zunehmenden Verkehrsdichte vielleicht doch die letzten Zentimeter heraus zu bremsen, die zwischen einer Lapalie oder einem schweren Unfall unterscheiden.

Ich bin mir sicher, dass da der neue ASX im nächsten Jahr wieder den Anschluss an den Markt üblichen Standard halten wird.

Somit ist mein Fazit, seid offen für diese Entwicklung und auch für neue Technologien.

Kleine Schlussbemerkung am Rande, ich hoffe dass Mitsubishi ihr Potential und Kompetenz nutzt und auch die Hybrid Technologie weiter nach vorne bringt. Seit ich neulich den Tesla P85d gefahren bin, übrigens eines der sichersten Fahrzeuge überhaupt, weiß ich was mit Elektro möglich ist. Wenn es Mitsubishi schafft eine rein elektrische Reichweite von 100 km für die Hybriden zu erreichen, dann freue ich mich, denn das ist der Weg der Zukunft.

Gruß

Stephan

Hossa,

ich fahre ihn schon als neuen Vorführwagen. Da hat sich eine Menge getan, zum Positiven wohlgemerkt. Der Diesel Automatik ist sehr leise geworden.

Wer in/um Hildesheim herum unterwegs ist, kann gerne auf eine Swutsch vorbei kommen. Am besten vorher kurz anklingeln und ruhig als Forumsmitglied outen.

Unter 05121/747181 erreicht Ihr mich im Autohaus.

Also alles kann, nix muss, biete Euch nur die Möglichkeit.

Herzlichen Gruß

Stephan

Muss sich ja auch nicht Dir erschließen, Hauptsache demjenigen der es macht.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen oder etwa nicht? ;)

Moinsen,

schön, dass das Thema weitergeht. Nach einem kürzlichen Plausch mit unserem Serviceaussendienstler habe ich erfahren, dass es durchaus eine Überlegung seitens MMD so etwas anzubieten. Beschlossen ist noch nichts, aber ich habe kein kategorisches "NEIN" gehört.

Schon wir mal, wenn es was offizielles gibt, dann werde ich es hier kundtun.

Sonnige Grüße aus der Rosenstadt Hildesheim

Stephan

Moinsen,

erstmal Danke für die ersten Rückmeldungen. Nun ob der kleine "Zippel" auch wenn er faktisch ein Spoiler sein soll, wirklich einer ist, da kann man aus designtechnischer Sicht gar trefflich streiten. Bringt aber nix, denn das was da ist reicht vielleicht 90% aller Interessenten, aber 10% würden sicherlich entsprechend für mehr Individualität auch mehr Geld in die Hand nehmen.
    Ein paar Zentimeter mehr an Länge kann schon eine Menge in der Seitenlinie des Fahrzeuges verändern, ich behaupte mal es könnte des Tüpfelchen auf dem "i" sein.
    Kleines Beispiel aus dem alltäglichen Verkaufsgeschäft, habe gestern einen Kuga Individual verkauft und der Kunde wollte unbedingt den ab Werk lieferbaren Dachspoiler haben.
    Eine solche Kleinigkeit verändert nix an der Aerodynamik (jetzt kommt mit bitte nicht mit den letzten 1/100steln ^^ ), aber sie macht das Fahrzeug halt noch eine Prise persönlicher und nur darum geht es.

Schaut Euch doch einfach mal einen Range Evoque an, das Fahrzeug hat aus meiner Sicht eine Menge Design-Grundelemente mit unserem ASX gemeinsam.
    Vorne einen Riesenbug mit großer einprägsamer "Nase" und hinten einen schmalen Knackaxxxx ;) . Einen Range ohne Spoiler da fehlt was und so geht es mir persönlich beim ASX genauso. Wir haben da ein wirklich lecker geformtes Stückchen Blech aus japanischer Herstellung, da fehlt halt so etwas.

Leider hat sich "mein" Aussendienstler noch nicht gemeldet, aber der Tag ist ja noch nicht rum. 8)

Insofern nochmals Danke und wer weiß vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Falls ich etwas neues erfahre gibt es hier Rückmeldung.

Gruß

Stephan

PS vielleicht hilft ja Euch der Link hier, damit Ihr besser seht was ich meine http://www.mitsubishi-motors.c…6-sports_rear_spoiler.jpg
    PPS @ asxellent logo Spaß muß sein :prost:

Hallo ASX'ler,

da sich ja viele von Euch wenstlich länger mit der Marke und dem Fahrzeug beschäftigen als ich, versuche es mal hier mit einer Frage auf die Ihr hoffentlich eine Antwort habt. Parallel läuft auch eine Anfrage beim bei meinem Mitsubishi Aussendienstler, aber da die Frage schon gestern hätte beantwortet werden sollen, glaube ich ihm eine echte Aufgabe gegeben zu haben.

So schön der ASX ja ist, dennoch fehlt für den einen oder anderen Kunden doch ein kleiner Dachspoiler als zusätzliches Extra. Ich weiß, dass es so etwas für den australischen Markt gibt, für den Outlander kann ich so etwas auch direkt bei Mitsubishi bestellen.

Aber egal wie ich bislang gesucht habe, ich finde keinen Dachspoiler für den ASX. Hab ich da was übersehen, oder habt Ihr einen Tip?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und bin für jeden Tip offen.

Herzliche Grüße

Stephan

bei meinen Outi mit MMC läuft es, das Telefonbuch ist zwar nicht im Fahrzeugtelefonbuch, aber ich habe Zugriff auf die Daten über das Touchscreen.
    Genauso läuft Audiostreaming. Jetzt auch mit IOS 8.2 und meinem 4S

Und klar sind die :) über die Möglichkeit der genauen Lieferanfrage bei Miitsubishi informiert.

Gruss
    Desaster

Diese Information, wann das Fahrzeug eintrifft, an den Kunden weiterzugeben gehört doch zum guten Umgangston mit dem Kunden.

Zumindest für mich 8)

Da bin ich ganz bei Dir,

was ich mit meinem Zukunftsatz auchnoch ausdrücken möchte ist die Tatsache, dass es auch schon in den Systemen die die Fahrzeughersteller verbauen, jetzt mal nicht das Thema Konnektivität gemeint, viel zu Fahrzeug spezifisch gebaut wird. Durch die in Fahrzeugen immer weiter einkehrende CAN-Bus Technologie müßte es doch eigentlich möglich sein beim Neukauf nicht enhaltene Extras, beispielsweise anklappbare Aussenspiegel, nachträglich einzubinden. Das ist seitens der Hersteller anscheinend nich gewünscht und somit bedeutet das einen enormen finanziellen Aufwand dieses Extra nachzurüsten. Zwar sind die mechanischen Komponenten lieferbar, aber die Anbindung in das bestehende System oftmals nur durch Tausch des Hauptmoduls realisierbar. Das geht dann natürlich ins Geld, aus meiner Sicht unnötig.

Gruß

Stephan

Jupp hab es gesehen, aber ich nutze immer noch ein 4S und das ist ja auch nicht gescheit getestet, aber egal. Aktuell habe ich beispielsweise einen Ford Galaxy Kunden der sein neues Samsung Galaxy nicht mehr so nutzen kann wie er es gewohnt ist. Somit denke ich eher, das der Schlüssel für DIE ZUKUNFT darin liegen MUß, dass bei den Geräten seitens der Fahrzeug Hersteller soviel Reserve für Weiterentwicklungen berücksichtigt werden muß wie es maximal geht. Aber das wird wahrscheinlich oftmals dem berühmten Rotstift zum Opfer fallen.

Gruß

Stephan

Hallo,
    tja, Apple eben, Abwärtskompatibilität ist nicht so deren Ding....! :thumbdown:

Schade.
    Gruss
    Desaster

Na ja so ganz würde ich das nicht auf Apple schieben wollen, denn bei aller Begeisterung für Mitsubishi, da haben die gelinde gesagt noch echt Entwicklungspotential. Das können andere Hersteller wesentlich besser und berücksichtigen, dass es beide Lager Android und IOS in Ihrer Kundschaft gibt.
    Für einen Konzern, der von der Kartoffel bis zum Sateliten alles im Programm hat, ist das schon echt Schade das die das nicht auf den Schirm bekommen.

Vielleicht tut sich ja da etwas seitens des Herstellers, wobei ich weiß, dass es ein echt schwieriges Unterfangen ist, seitens der Automobilindustrie mit der Entwicklung der Handyindustrie schritt zu halten.

Gruß

Stephan

Hallo ASX'ler

es gibt eigentlich wenig zu meckern, das einzige was mich derzeit stört, ich kann keine Bilder direkt in einen Beitrag laden, sprich keine Dateianhänge.

Ich fände es prima, wenn man Bilder und PDF an seinen Beitrag anhängen könnte. Direkter Weg ohne irgendwelche Host oder so.

Ansonsten weiterso

Gruß

Stephan

Autsch,

jetzt kann ich nur mit Halbwissen glänzen :rolleyes: , denn wir haben Mitsubishi erst seit September 2014 bei uns im Programm. Daher fehlt mir offen und ehrlich die Historie der Marke. Das war auch einer der wichtigsten Gründe warum ich mich hier angemeldet habe.

Aber auf eine Frage gehört eine Antwort und daher werde ich mich einmal schlau machen. Wenn ich etwas greifbares finde melde mich selbstverständlich wieder.

Herzlichen Gruß

Stephan

Mahlzeit werte ASX'ler,

die Kollektion ist schon ein echter Tip für alle die einen preiswerten Einstieg suchen, doch aus der Sicht eines Verkaufberaters sind die Kollektion+ Modelle ihren Mehrpreis wirklich wert. Alleine schon die Widevision Xenon sind Ihr Geld wert und ganz ehrlich ich ärgere mich ein wenig darüber, dass MMD diesen Unterschied beim Outlander nicht ebenfalls bietet. Dort eine + Variante mit Xenon wäre aus meiner Sicht ein echter Traum.

Für den ASX sprechen darüber hinaus auch die wirklich gescheiten Finanzierungskonditionen seitens der MKG Bank (sprich Herstellerbank wenn man so möchte). 48 Monate mit Schlußrate bei 2,99%eff ist schon allein ein gutes Signal. In Verbindung mit den Produktvorteilen also ein echt solides Angebot, ganz so wie der ASX schon von sich aus ist.

Gruß

Stephan

PS: kommenden Samstag ist Kollektionday, wer noch keinen :) in seiner Nähe hat und wem Hildesheim nicht zu weit weg ist, der ist herzlich eingeladen mich zu besuchen. Dann gibt es auch gerne Infos aus erster Hand, Aug in Aug ohne Tastatur dazwischen. ^^