Beiträge von asx0

    also neben rückfahrkamera, ist für mich auch die breite entscheident, da bei grossstadt + tiefgarage es auf jeden cm ankommt.


    somit ist für mich wichtig, mini-suv, möglichlist mit rückfahrkamere und nicht all zu breit.


    sowas wie "gefühl auf der strasse" usw. nehm ich bei jedem auto hin wie es ist, wenn's meiner ist :-)


    jetzt bin ich noch auf den 2008 gestossen, zum allure 18750 kann für 400 der park assist hinzugenommen werden, wären wir beim top-preis 19150

    enttäuschen... für jeden Kleinwagen egal was Du fährst bekommst du für Kleingeld Rückfahrkameras... sei es Du gehst auf Einkaufstour auf chinesischen Seiten oder aber auch bei Firmen wie PEARL usw.
    Da bekommst Du Kameras, die im rückwärtigen Nummerschildhalter eingebaut sind usw. Wenn du dann noch einen Transceiver mit Empfänger verbaust, musst du nicht mal Kabel verlegen, sondern vorne nur einen Monitor installieren das kann auch ein Rückspiegel mit Monitor sein.... und Dein Kamerasystem ist für unter 200 Euro installiert. Kaufst Du sowas in China zb. www. aliexpress.com kannst du es schaffen das Ganze unter 100,- Euro zu bekommen.
    Meine Kamera und die vieler ASX Fahrer , die das gleiche gemacht haben, kostete passend zum ASX unter 20 Euro. Meine Frau hat einen Colt, da gabs keine passende Kamera, aber eine universal Kamera auch mit 16 Euro incl. Transport aus China nach Deutschland. Meine Kamera macht einen Super Dienst seit mehr als 3 Jahren.


    Also Pauschale Aussagen wie Deine.... passen hier nicht ganz.... Wer sich informiert ist auch informiert und stellt solche Behauptungen nicht auf


    Gruss ASX13




    also was das thema auto anbelangt, reichts bei mir grad noch zum sommer/winter reifen wechseln und autoradio einbauen.


    den rest muss ich mir gleich richtig verbaut kaufen.

    Hallo,
    also den Autokauf von einer Rückfahrkamera abhängig zu machen ist schon etwas selrsam, zumal man sich mit wenig Aufwand in jedes Fahrzeug ein solches System nachrüsten kann.
    Ich würde Dir empfehlen, die ausgeguckten Modelle der Hersteller einfach mal Probe zu fahren und dann zu entscheiden......!
    Dann wirst Du wahrscheinlich sowieso beim ASX landen.... :thumbup:
    Desaster





    ich bin da recht "kompatibel". meinen kleinwagen hab ich auch direkt ohne probefahrt gekauft. mit der fiat eigenen "abwrackpremie" zu der zeit war der noch günstiger als ein sandero.


    ich möchte auch nicht viel "umrüsten" oder "umbauen" lassen, sondern das auto gleich zum fahren nutzen :-)


    den mini-suv mit rückfahrkamera kriegt man meiner recherche nach nicht günstiger sondern teurer beim 500x, renegade, sportage, mokka usw. die überteuerten audis, vws und bmws lasse ich komplett aussen vor.


    der mokka zb. um eine rückfahrkamera zu haben, muss man die edition version nehmen (21333) dann das elektro-paket (490) und die rückfahrkamera selbst (290), dann kommt man auf schlappe 22113..... deutlich teurer als der asx plus

    hallo, mein nächstes auto soll auch ein "mini"-suv werden. höhrere sitzpostiion, längerer knautschzone ist eben sicherer als die eines kleinwagens...


    was ich auf jedenfall brauche wäre eine rückfahrkamera, weil ich es schon bei einem kleinwagen schwierig finde abzuschätzen, ob ich hinten noch luft habe oder noch 2m platz wäre...


    wie der zufall es will, hab ich eben entdeckt das der asx plus (mit rückfahrkamera) schon für 19490 zu haben ist, über autohaus24 noch etwas günstiger...


    da ich kein fanboy von irgendeiner automarke bin, möchte ich nur nach preis/leistung gehen und da scheint mir der asx plus doch ganz vorne zu sein.


    zu dem preis gibt es sicherlich kein mokka, 500x oder renegade mit rückfahrkamera von überteuerten audis, vws usw. möchte ich gar nicht reden.