Beiträge von Wasabi

Ja ne ist klar...so weit denk ich schon grad noch ;) wobei die LED ja so hell ist, das man die unmöglich übersehen kann wenn man die Heckscheibenheizung an schaltet....
    Meine derzeitigen DPF Intervalle sind:
    Nach 250km für 20km
    Nach weiteren 300km für 20km
    Nach wieder 340km für 20km...

Scheint sich also zu fangen....mein Verbrauch hat sich auch auf 6,7L gesenkt...denke das passt schon so.

In 3000km ist der 60.000er fällig und dazwischen steht noch ne Reise mit viel Autobahn an...freu mich aufs Gas geben hehehe ;)

Ja das ist mir schon klar....ich fahre eh nicht immer so sparsam und etwas zu schnell in den Kreisverkehr...evtl lass ich ihn Fahrwerkstechnisch mal etwas ändern wenns mir bis zum Sommer nicht taugt. Die Winterreifen sind neuwertig u keine billigen - aber die Temperaturen sorgen halt dafür das die Mischung im grunde zu weich ist...

Was ich dank LED gemerkt habe: Er hat nach 150 km nochmal den DPF gereinigt...für ca 40 km....hab mir dann ne bergige Strecke gesucht und die Drehzahl mal hoch gehalten....wenns nicht besser wird lass ich ne in der Werkstatt mal auslesen.....

So...wollte euch mal von meinen Erfahrungen berichten.
    Habe ja meinen ASV 1,8 Diesel mit BJ 8/2011 und 55000km jetzt schon 3 Wochen und seit gestern hat er auch die DPF LED an der Heckscheibe verbaut.
    Nach 5 km ist sie auch schon das erste mal für 9km angegangen - als ob die Karre drauf gewartet hat ;)
    Ausgelitert braucht mein ASX bei mittelsparsamem fahren 6,9 Liter - auch das passt für mich ganz gut.
    Das einzige was mir gerade negativ im Sinn ist, ist das schieben über die Vorderachse bei Temperaturen um 8 Grad und Winterreifen auf nasser Piste....aber das liegt halt am Gewicht und der nicht zum Wetter passenden Bereifung.

Nachdem ich nun 2 Wochen mit meinem ASX unterwegs bin, ist mir schon folgendes aufgefallen:

- sehr zugfreudiger Motor, den man mit LKW Fahrweise auch recht sparsam fahren kann
    - für meinen Geschmack sind die Gänge von klein nach groß zu kurz Übersetzt...bzw. es wäre ein 7. Gang gut, damit man auch auf der Autobahn mit 160 noch im sparsamen Bereich bleiben kann...

Wie ist das eigentlich.... Kann man auch zur freien Werkstatt für die Serviceintervalle? Meine Werkstatt ist ne freie...der Besitzer n junger Meister in den 30ern und Topfit als Mechaniker.... Die Frage ist halt ob er die Einträge ins Serviceheft Garantiewirksam machen kann... (hab die verlängerte)..

Servus...

Du hast da 2 Möglichkeiten....

1. Verbindung über Bluetooth - hat den Vorteil das du die Daten rein Digital an das Radio weiter gibst...Qualität ist besser als überall anders....

2. Klinke-BT-Adapter .... falls du kein Radio hast mit BT, gibt es billig Adapter die sich per Klinke mit Strom versorgen und darüber auch das BT Handysignal ans Radio weiter geben... Das Signal liegt im Radio dann an "AUX" an

3. Alternativen BT Server aufs Handy, der dir die Einstellungen üben den Autoscreen erlaubt...sollte es auch für USB geben aber ich finde BT die bessere Lösung, da es hier Standardbefehlssätze gibt und das Gerät ins Dateisystem besser eingebunden ist....

Servus...

(Falls ich das Thema übersehen habe oder die falsche Rubrik erwischt habe....steinigt mich....)

Ich hole heute meinen ASX vom :) , er ist jung und kräftig...und er soll einen Hänger bekommen, der die 1400kg Anhängelast bei größtmöglicher Nutzlast bieten soll.
    Hat da schon einer nen Tip aus eigenen Erfahrungen?
    Aus dem Bauch raus würde ich sagen würde mir ein Hochlader(Räder unter der Ladefläche statt daneben...wegen Rangierfähigkeit) mit Kippmöglichkeit am besten gefallen.
    Einen kleinen mit Plane hab ich ja schon... ;)

Hallo,
    eine App, mit der man so tief in das System kommt, ist mir nicht bekannt, es gibt aber PC-Software mit der man es, den richtigen Adapter vorausgesetzt, auslesen kann.

Ich meine gelesen zu haben, das der User Holzapfel eine entsprechende Ausstattung hat.

Gruss
    Desaster

Dachte so wie es ASXMaus auf Seite 1 des Threats geschrieben hat wäre das mittels der App Torque und nem BT Dongle möglich? Wäre ja mal interessant was die App alles lesen kann für Daten....Handy hat man ja eh immer dabei....

Wie die Überschrift schon sagt...hat jemand das mal weiter verfolgt und mit einer aktuellen App die Daten zur Nachvollziehbarkeit der DPF Regeneration verfolgt? Wäre halt eine sexy Lösung, da es da auch kostenlose Tools gibt die man hier nutzen könnte und die für einen die "Buchführung" übernehmen könnten wenn ich das richtig verstehe...

Servus in die Runde...

..und erst einmal Danke für das tolle Forum!
    Habe mich für KFZ Nr. 13 für einen ASX Diesel entschieden, nach dem ich bisher nur die deutschen Marken bevorzugt habe.
    Da ich Landwirt bin und bisher immer jeweils ein KFZ für die private und betriebliche Nutzung hatte, wollte ich jetzt aus vielen kleinen Gründen ein KFZ für alles.
    Der BMW X3, der Yeti und der Tiguan haben mir einfach nicht zugesagt...und der Outlander war mit zu wuchtig...und da bin ich bei einer Probefahrt eines Outlanders auf dem Hof des :) auf einen ASX gestoßen, den ich auch gleich gefahren habe.
    Nach ca. 30 Sekunden war die Entscheidung gefallen und so bekomme ich nun am Mittwoch meinen jungen Panterschwarzen ASX...3 Jahre, 45000km...extrem gepflegt..

Da meine Fahrzeuge hart ran genommen werden, werde ich euch über Schwachstellen des Fahrzeugs berichten können....ich freu mich wie n Kind auf den kleinen Bullen! Als erstes wird wohl das DPF Kontrolllicht angebaut....was muss das muss.... ^^