Beiträge von cyborg

Hallo zusammen,

bevor ihr mich zur suchfunktion verjagt :) -> ich hab sie bereits genutzt jedoch noch nichts entsprechendes gefunden, es geht um folgendes:

ich habe mir ein bisschen die Halterungen von BRODIT angeschaut, prinzipiell sieht das ganz gut aus :)

jedoch... möchte ich am liebsten eine halterung die inkl stromversorgung mein smartphone haltet UND dabei sollen keine kabel ersichtlich sein, möchte das ganze so integriert wie möglich haben. Ich habe vor meinen ASX bis er den geist aufgibt zu fahren und mag die XXXXXX km nicht kabel sehen :)

Vielleicht gibt es bereits einen Thread diesbezüglich, jedoch habe ich nur Threads gefunden und durchgelesen bei dennen es lediglich um eine Halterung ging und nicht mit versteckten kabeln...

Ich hoffe ihr habt ideen :)

Gruss

Hallo zusammen,

ist etwas länger her.. hab aber nun neuigkeiten, nach langem hin und her über wochen... konnte der garagist auf garantie das bluetooth modul auswechseln, LEIDER hat dies aber nichts gebracht!

Die garage selbst hat nun Mitsubishi angefragt, warte da noch auf antwort.

Aber mir ist etwas anderes aufgefallen, ein kollege hat vor kurzem auf seinem SIII CM Mod draufgehauen... dannach haben wir den Import nochmals versucht, und siehe da, es funktioniert!!

Ich bin gerade dabei meine daten vom handy zu backupen um selbst auf CM Mod darauf zu installieren und hoffentlich klappt es bei mir dann auch! beim kumpel hat es geklappt mit ca 150 Einträge.

Ich meld mich wenn ich mehr weiss. Hoffe das es dieses wocheende soweit ist.

cheerz

cy

Hallo Rolli.F

ich hatte bis vor kurzem ende 2012, das mit dem TMC soweit aufgegeben, nachdem mehrfach bei Garagen nachgefragt hatte, (war bei 4 stück..) Jetzt war ich wieder mal bei einer Garage wegen meinem Handy Telefonbuch import, der nicht funktioniert wie er sollte (mit dem neuen handy), dazu gibts einen thread...

Bei dieser Garage habe ich das gefühl, dass die Techniker wissen worüber die sprechen, also werde ich nach hoffentlich erledigtem Telefonbuch problem (der mir wesentlich wichtiger ist als TMC) das TMC wieder angehen... aber direkt in der Garage (die sind bereits vorgewarnt).. bis dahin kann ich dir nur sagen, dass bei mir TMC lediglich in Deutschland "öfters" funktioniert, alle anderen Ländern nicht, bisher wurde mir gesagt, müsste eigentlich funktionieren... jedoch davon keine spur... war bereits in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Österreich.... ka wieso...

mfg

cy

Hallo Saschman6

ich denke ich habe noch die alte version... da ich seit dem kauf des ASX kein Update oder ähnliches gemacht habe.

das das ganze reseten und neu pairing usw alles nichts gebracht hat.. kann ich mir gut vorstellen da ich es inzwischen mit etwa 6 verschiedene Handys versucht habe und vor Ort der Garagist damals auch alles versucht hat.

mfg

cy

Falls dein Bluetooth-Modul tausch etwas gebracht hat und es wieder funktioniert, lasse ich mich gerne eines anderen belehren und würde mich sogar freuen, denn dann stehe ich schon morgen bei mein "Freundlichen" um die Ecke und lass es auch tauschen... :-)

Hallo,

leider geht das Bluetoot modul austauschen etwas länger, ich muss noch etwas warten da diese noch irgendwelche lieferschwierigkeiten haben. Kann daher leider nichts neues berichten.

mfg

cy

Ich habe heute bei Mitsubishi direkt angerufen.. leider wurde mir da gesagt das ich da explizit zu einer Mitsubishi Garage fahren muss, denn privat kunden können die nicht weiterhelfen... das blöde ist nur das bei der Garage auch niemand was weiss, ich war bei 2.. die meinte ich solle doch bei Mitsubishi direkt nachfragen. Janu ich werd wohl nochmal hinfahren und wenn die meinen ich solle doch wieder bei Mitsubishi direkt fragen, rufe ich vor ort Mitsubishi an.

Gruss

cy

Hallo qwertzy,

ja das koppeln ging problemlos, ich habs auch wieder zurückgesetzt und wieder gekoppelt, wie auch alle bereits angekoppelte geräte entfernt und dann wieder gekoppelt, keine problem beim koppeln.

Ob das telefonieren ansonsten geht und die mp3 Audio funktion geht, kann ich so nicht sagen, konnte ich bisher nicht testen.

Die Bluetooth schnittstelle am S3 an sich habe ich bereits mit einem Bluetooth Headset getestet mit dem ich eigentlich immer telefoniere wenn ich nicht im auto bin, also da ging telefonieren & skypen für eine dauer von ca 4x1,5h.

ansonsten habe ich Bluetooth nicht weiter getestet... ne idee was ich sonst noch testen könnte zum eingrenzen?

Gruss

cy

Hallo zusammen,

länger ist es her da ich hier war :)

ich habe vor wenigen Tagen ein neues Handy erhalten (Firmen Handy) ich konnte auswählen zwischen Iphone 4S und Galaxy S3.. da hab ich mich klar für galaxy s3 entschieden... nun aber... habe ich ein kleines problem.

Ich kann das Telefonbuch nicht importieren in meinem ASX... mein Galaxy S2 ging problemlos... das wird aber nun zuhause bleiben und ich möchte eigentlich mein neues mitnehmen... nur wenn ich es importieren möchte.. dann sehe ich auf dem display vom MMCS das die Bluetooth verbindung plötzlich nicht mehr aktiv ist! dann wieder aktiv und importiert gerade mal 8 einträge.. (ich habe gerade aktuell nur ca 170 drauf werden aber mehr).

Natürlich habe ich umgehend die Liste der kompatiblen geräten nachgeprüft und das handy taucht da auf... also bin ich mir da nun sehr unsicher an was es liegt...

Ich habe nähmlich auf der Liste gesehen, dass diese noch dieses Jahr "geupdatet" wurde.. also dachte ich mir nun möglicherweise gibt es vom MMCS tatsächlich ein neueres Update, jedoch habe noch gar keine gemacht und wollte erstmal nach euren erfahrungen Fragen. Hat es bereits einer von euch gemacht? Ich lebe nähmlich gerne nach: "Never change a running System!" und da der Rest eigentlich funktioniert... 16GB USB Sticks abspielen usw... was einige schon Probleme berichtet haben... Nicht das ich mich da reinwage wirklich ein Update finde.. es versuche und dann klappt nix mehr ^^

Ich habe diesbezüglich weder im Forum was gefunden immer nur bezüglich Galaxy S2 und Dr.Google konnte mir da auch nich wirklich weiterhelfen. btw... Mitsubishi selbst habe ich selbt kontaktiert... bisher hatte ich aber deutliches unglück denn sehr hilfsbereit waren die bisher nicht. Ich hatte womöglich nur pech?

Gruss

cy

Ja natürlich, in dieser Situation war der Sender auch eingestellt, hab ich vor abfahrt vom Büro noch schnell gesucht und ausgewählt.

Naja der stau war ca 10km lang und Kollege war da schon drin, er ist dann 1.5h später nachhause gekommen (er wohnt 50meter entfernt von mir)

Gruss

cy

Hallo Zusammen,

Ich hätte da ein Vorschlag....

Wenn man öfters unterwegs ist, tankt man je nachdem einmal hier und da. Die Preise für das tanken varieren schon in wenigen km radius doch erheblich (10-20cent).

Was ich gerne hätte wäre eine infoliste, wenn ich z.B weiss das ich Morgen nach Berlin Fahre, und demnächst auch tanken muss, würde ich gerne nachsehen können, wo und wie der Literpreis aussieht. Dann kann man sich das ja etwas "einplannen" und etwas an Kosten sparen?

Da ich in der nähe von der Grenze wohne, und öfters in Frankreich fleisch kaufe, und in Deutschland Katzenfutter, tanke ich ab und an in Frankreich oder in Deutschland, wobei der Diesel Preis z.B beim 10km entfernten ort bei €1.48 liegt und beim anderen bei €1.35 z.B da spürt man es nicht soo wahnsinnig stark mit 1 Tank aber doch wenn man 3-4x getankt hat.

Andere interessiert diese Thematik nicht, und tanken egal wo sie sind andere jedoch schon.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

cy

leider konnte ich noch keine Verbesserung was TMC angeht entdecken selbst gestern hatte ich Radio empfang wurde über radio stau gemeldet (zum wiederholten mal anscheinend) von TMC keine spur.. aber zum Glück kannte ich bereits die Strecke und nahm eine ausfahrt...

ich habe die garage mehrmals erfolglos angerufen, die ganze zeit sind die Ansprechpartner besetzt aber zurückrufen haben die wohl einfach noch nicht gelernt. Hmm doch als es um die Rechnung ging waren sie seeehr schnell.

Muss wohl wieder einmal am Montag immer und immer wieder anrufen bis einer zeit hat.. ach wenn ich dieses "Telefonterror" hasse :( aber die lassen mir keine Wahl! Wenn die nach über 48h immer noch nicht in der Lage sind anzurufen...

gruss

cy

2. Betriebsanleitung MMCS

Die von mir gelisteten Sektionen findest Du in "2. Betriebsanleitung MMCS" !
    Das Anleitung MMCS ist nur nach Seitenzahlen aufgebaut. Die von mir angegebenen Seiten sollten also leicht auffindbar sein.

Da liegt wohl der Hund begraben, dieses hab ich nicht. Super wieder ein punkt wieso ich mit der Garage unzufrieden sein darf...

Das heisst wohl da anrufen und Forderungen stellen.

Danke dir... ich hätte so sonst noch lange suchen können...

Hallo,

So ich konnte es endlich mal nachschauen / testen. Ich habe im Navi auf Einstellungen die TMC Einstellungen überprüft, es ist auf Dynamic route.... eingestellt, ebenso alle symbole anzeigen eingestellt. Was den Empfangsbereich angeht.. wird bei jedem Start des Wagens "--" angezeigt jedesmal kann ich nach den sendern suchen einen auswählen und dann fängt er an zu synchronisieren oder was auch immer er da tut... und es werden mir allerdings nicht immer die gleichen sender angezeigt.. da ich in der schweiz wohnhaft bin hab ich mal in wikipedia nachgeschaut und bin auf anscheinend den sender gestossen der anscheinend überall in der schweiz empfangbar ist "DRS", den sehe ich aber nicht immer bzw sehr oft mit DRS BS oder DRS AG.. keine ahnung was das soll. Würde mir aber eher über eine automatisiertere variante freuen das ich nicht selbst dannach suchen muss sonder das system selbst automatisch jeweils aktuell ist. Kann man ja vielleicht einstellen nur weiss ich nicht wo und wie.

Zu deinem hinweis bezüglich des Handbuches... ich habe das gefühl das die Garage wo ich mein wagen gekauft habe mir nicht alles mitgegeben hat, denn ich finde 1. Die seiten nicht?? sollte normalerweise kein kunstück sein eine seite aufzuschlagen... da steht jeweils immer nur 1-XX usw... selbst wenn ich mal rate und jede mögliche kombination versuche habe ich Absolut gar nichts bezüglich TMC gesehen, nicht einmal allgemein Navigation. Gibt es mehr als 1 Handbuch?

Bisher hab ich es 1 mal geschafft mit eingeschaltetem TMC "DRS" loszufahren, und gleichzeitig hab ich mir auch DRS radio angehört... übers Radio kam die meldung Stau auf der A2... etc... genau da wo ich grad hinfuhr aber bei TMC weiterhin no message... muss man es vielleicht freischalten lassen für andere länder? oder was mache ich falsch...

grüsse

@ Desaster: Vielen dank :) das wiki hab ich aber bereits rauf und runter gelesen.. und da ich nicht verstanden habe wieso ich keine TMC meldungen erhalte, hab ich hier im forum halt mal nachgefragt ob was eingestellt werden muss (sender suche in jeweiligen land hab ich selbstverständlich bereits vorher versucht)

@ qwertzy: Auch dir vielen dank :) auf das muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich nicht geachtet, dachte wenn er die strecke kennt die ich fahren möchte sollte doch dieser in der lage sien mir im voraus zu sagen ob ich ne ausfahrt nehmen muss, muss ich wohl oder übel halt mal testen.

grüsse

Hallo zusammen,

Als ich mein wagen in Deutschland geholt habe, konnte ich umgehend von TMC profitieren, jedoch.. ich bin Wohnhaft in der Schweiz und bisher hab ich nicht 1 Meldung oder irgendwas von TMC gehört... in Verkehrstaus war ich aber zu genüge... Das gleich hab ich leider auch in Österreich, Frankreich und Italien erlebt :(

Wisst Ihr zufälligerweise ob man noch was einstellen muss oder an was das liegen könnte?

grüsse