Beiträge von Styler

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Bin 25 Jahre bei Peugeot und auf den Müll brauchst echt nicht stolz zu sein. Der RCZ THP200 hat das schlechteste aus allem was schlecht beim EP6 Motor sein kann. Entweder hast Glück oder Pech , eher früher oder später Pech. Ab heute auch bei uns vom Chef angesagt: Wenn jemand mit diesem Müll Motor ankommt und ne Motorlampe etc leuchtet und nicht bei uns gekauft wurde :weiter schicken ... !

    Im übrigen ist der 1.6 Benzin Motor die aktuelle Weiterentwicklung der Colt Z3x Motoren, also auch kein Hexenwerk obwohl er natürlich gut läuft und sehr sparsam ist (4A9x Serie). Von PSA Teilenummern nicht verwirren lassen, die werden über die original Mitsu Teilenummern und Verpackungen übergeklebt ... Wenn hier jemand n Peugeot Benzinmotor hätte = der EP6 Motor der auch in Mini, BMW ist,würde er es bestimmt wissen weil er mindestens 1x im Jahr Probleme für ca 700 € hätte ... (Steuerzeiten, Ventilhub, Wasserpumpe, Ölverlust, etc...)

    Nein, es gibt nur Mitsu Benzin Motoren in 4008 Ccrosser , 4007 , 4007 Aircross und Mitsu. Es handelt sich um den 4A92. Die 2,2 L Diesel sind von PSA. (weils ja auch n Mitsu ist.) Und wenn Ihr auch nur etwas überlegen könntet würdet Ihr euch wundern warum man laut Bedienungsanleitung die Ventile einstellen muss, was ich nicht empfehlen würde weil man das bei den Tassenstösseln nicht so gut wie im Werk einstellen kann. Das Werk hat noch feinere Unterstufen zur Verfügung. Haben die auf dem Lehrgang extra vor gewarnt.

    Spielt Ihr schon wieder das Spiel wer es schafft am meisten Quatsch zu schreiben ? Der 1,6 ASX und auch der Diesel und alle aktuellen Motoren von Mitsu mit Steuerkette haben keine Hydros sondern Tassenstößel. Die kann man nicht einstellen sondern nur gegen andere mit anderen Dicken tauschen. So ist es verbaut und auch im Teilefilm zu sehen. Der ASX 1,6 Benzin hat nicht mal die MIVEC Ventilhubverstellung, der Diesel schon. Beim Benzin ist nur die Steuerzeit der Einlaßnockenwelle verstellbar ... :keks: