Beiträge von Max1511

Da ich bei mir den Button "Dateianhänge" nicht gefunden habe, habe ich die Bilder in meiner Bildergalerie eingefügt.

Der Steinschlag befindet sich in der Mitte der Frontscheibe, etwas mehr in Richtung Beifahrer. Bei Dunkelheit sieht man die Reparatur nicht, aber wenn es hell ist, sieht man es deutlich. Mir war schon klar, dass der Steinschlag nicht verschwinden konnte. In Sachen Fahrzeug bin ich sowieso extrem empfindlich :rolleyes:

Bild vor Reparatur
    Bild nach Reparatur

Gruss
    Alex

Der Steinschlag in der Frontscheibe wurde gestern repariert. Vom Ergebniss bin ich eher enttäuscht, ich dachte, man würde den Schlag weniger sehen. Der Fachmann hat mich davon abgeraten, die Scheibe komplett zu ersetzen, da das Fahrzeug unter anderem noch neu ist. Auch dass wenn ich "pech" habe, vielleicht ein weiterer Steinschlag erwischen könnte.

Vielen Dank für den Tipp! Hab daran gar nicht gedacht. Beim Fahren versuche ich so vorsichtig wie möglich zu sein. Dann werde ich, wenn es schon nicht zu spät ist, einen durchsichtigen Kleber darauf machen.

Am kommenden Montag gegen den Nachmittag kommt eine Autoglas-Unternehmung vorbei und ich hoffe, dass dann die Frontscheibe repariert werden kann. Mittlerweile habe ich mich ein wenig beruhigt.

Da bin ich froh, dass es nicht am ASX liegt! Zurzeit habe ich sowieso viel pech, von daher wird es wohl daran liegen.

Und nun habe ich auch einen Steinschlag in der Frontscheibe ;( meines neuen ASX. Erst seit dem 28. August 14 und schon einen Steinschlag. Seit 2006 bis diesen August bin ich nur mit Colts gefahren und nie einen Steinschlag. ;(

Hallo

Bei mir war das so. Der Händler sagte mir Anfangs Juni, dass der ASX mitte August kommen sollte. Als ich ende Juni dann das ASX bestellte, sagte der Händler, das Fahrzeug würde nun mitte September ankommen. Am 19. August hatte ich den Händler angerufen, um noch etwas nachzufragen und auch betreffend den Liefertermin. Er sagte dann, dass der ASX schon bei ihm in der Garage steht. Beide waren sehr überrascht. Danach sagte der Händler, wegen den umbauten am ASX kann ihn es ende August abholen und das die Papiere in ca. 3 Tagen ankommen sollten.

Schlussendlich hat dann der Temin vom ende August geklappt. Aber seit wann genau der Händler den ASX hatte, kann ich nicht sagen.

Gruss
    Alexander

Hallo Tommy

Der Händler hat das schwarze Teil extra dazu bestellen müssen zu den LED Tagesfahrlichter. Und die muss ich auch bezahlen :D . Er hat somit nichts rausgeschnitten. Und die LEDs werden glaube ich reingeschraubt, wenn ich die Anleitung verstanden habe.

Gruss
    Alexander

Hallo Tommy

Ich habe die Garage damit beauftragt. Ich gehe davon aus, dass es LED Tagfahrlichter von Mitsubishi sind. Die Lichter sind bereits montiert, jedoch funktionieren diese noch nicht. Der :) hat nicht gewusst, dass mir Mitsubishi die Version 2015 geliefert hat und die LED Lichter sind nicht kompatibel. Nun hat er ein Ersatzteil "eine Steckverbindung" bestellt.

Nun heisst es Tee trinken und abwarten.

Gruss
    Alexander

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und bin ein stolzer Besitzer eines ASX. Heute ist genau seit einem Monat, dass ich den ASX fahre, und muss sagen, dass mir das Auto wirklich Spass macht. Mir gefällt vor allem die hohe Sitzposition, obschon ich mich immer noch dran gewöhnen muss :D , nachdem ich seit 2006 drei Colts gefahren bin.

Schade hat beim :) der Einbau der LED Tagesfahrlichter nicht geklappt. Muss nun warten, bis die Lichter funktionieren. Aber auch das wird schon gut gehen.

Gruss von einem ASX-Fan
    Alexander