Die Fahrzeuge werden immer mehr zu Computern . Und selbstverständlich mit Sicherheitslöchern. Das kann nicht wahr sein .
Beiträge von Max1511
-
-
Wow, schon 4 Jahre. Danke für den Feedback. Die Entscheidung ist gefallen. Dann nehme ich auch ein Marken USB-Stick.
Gruss
Alex -
Ich bin mir auch am überlegen, ob ich eine CD brennen soll oder mit einem USB-Stick Musik hören möchte. CD finde ich lästig, weil man einen guten Ort im Auto finden muss, wo man es ablegen kann. Darum wäre mir lieber einen USB-Stick. Was ich mich aber Frage ist, wie lange hält es ein USB-Stick, wenn man es immer eingesteckt lässt?
-
Hallo
Das Problem war, dass er das ganze Zubehör bei der Fahrzeugbestellung mitbestellt hat (das Fahrzeug jedoch fast drei Monate später eingetroffen ist). Also ging eigentlich alles nach Plan, ausser die LED-Lichter. Er wusste nicht, dass ich bereits ein 2015er Modell erhalten hätte. Und Mitsubishi gewährt ihm bis jetzt immer noch nicht Einblick in das Zubehör für das 2015er Modell. Tja, eine ganze Kette unglücklicher Umstände sind hier passiert, seitens Mitsubishi sowie beim .
Daraus kann auch der nur eins lernen. Zuerst muss das Fahrzeug eintreffen, und erst danach wird das Zubehör bestellt. Vielleicht hätte sich somit das ganze vermieden können.
Gruss
Alex -
Kurzes Update: Die eingebauten LED-Lichter funktionieren nun .
Gruss
Alex -
Morgen bringe ich mein Fahrzeug wieder zum . Als er die runden LEDs bestellen wollte, hat ihm Mitsubishi nun doch endlich drei Ersatzteile angegeben. Auf das hin hat er einfach alle drei bestellt. Als er diese erhalten hat, hat er mir gesagt, er ist zuversichtlich, dass er die bestehenden LEDs nun anschliessen kann. Mal schauen, was er mir morgen mitteilt.
Gruss
Alex -
Ich Trau dieser ganzen Technik ganz und gar nicht. Was ist, falls mal dieser eCall gehackt wird, oder sogar abstürzt? Dann wartet man vergeblich auf Hilfe. Ich selbst hatte auch schon einen schweren Autounfall, und alles hat reibungslos funktioniert. Die anderen Autofahrer haben sich um die Verletzte gekümmert und den Notfall angerufen. Von daher.
Gruss
Alex -
Genau deshalb liebe ich Mitsubishi. Bei meinen bisherigen Mitsubishi Fahrzeugen (Colt + ASX) gab/gibt es nicht zu viel elektonisches Schnick-Schnack. Bin ich froh, ein nicht zu modernes technisches Fahrzeug zu besitzen.
Gruss
Alex -
Hallo Desaster
Bezahlen müsste ich nicht. Der würde die TFL zurücknehmen und die Löcher irgendwie abdecken. Aber das wird dann sicherlich nicht gut aussehen.
Und anscheinend kann ihm Mitsubishi nicht helfen, da genau Mitsubishi ihm zwei alternativen TFL vorgeschlagen haben. Tja, da habe ich wohl pech gehabt.
Gruss
Alex -
Hallo Desaster
Möchte Dir noch ein Feedback geben, ich hoffe, wir scheifen nicht zu viel vom Thema ab. Heute war mein Fahrzeug beim . Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, die TFL anzuschliessen und er kennt keinen Autoelektriker, der die "Steuerung" kennt . Von daher hat der empfohlen, nun auf andere TFL umzusteigen. Ich könnte sogar wetten, es sind die, die Du mir vorgeschlagen hast. Es sind jedefalls die Runden. Das nächste Problem. Die Ecken der Front müsste er abdecken, da die originalen bearbeitet worden sind und die zusätzlichen Ecken glaub ich draufgeklebt sind. Ich werde wohl dem sagen, ich zahle die nicht funktionierenden TFL trotzdem. Denn die Löcher zu schliessen, wird schlimm genug aussehen und eine neue Front kann ich mir auch nicht leisten.
Gruss
Alex -
Hallo
Danke für den Tipp . Wenn der es nicht hinkriegt, dann werden es wohl die werden.
Gruss
Alex -
Hallo
Das Fahrzeug hat schon Serienmässig eingebaute TFL, obschon ich die für Nebellampen verwechselt hatte. Aber ich wollte halt LED-TFL. Nun, ich habe einen Termin beim . Mal schauen, ob die Geschichte ein gutes Ende haben wird.
Gruss
Alex -
Hallo
Danke trotzdem für Deine Hilfesbereitschaft . Auch genau aus diesem Grunde möchte der nun das Fahrzeug haben, um einen anderen Weg zu finden, dieses Problem zu lösen.
Weshalb dieses Zubehör? Weil ich bei der Fahrzeugbestellung am gesagt habe, dass ich zusätzlich Tagfahrlicht einbauen lassen möchte. Der hat mir dann diese bestellt. Ich werde nun ihm Fragen, ob er mir das Ersatzteilnummer angeben kann. Vielleicht finde ich dann was.
Gruss
Alex -
Hallo
Das ist mir klar. Aber am "vehicle harness" hat mein Fahrzeug einen 6-poligen Anschluss und keinen 4-poligen, so laut . Und das soll das Problem sein.
Gruss
Alex -
Hallo
Vielen Dank für die PDF's . Das Problem, dass mein hat, liegt vermutlich auf Seite 7, wie Du schon erwähnt hast. So wie ich aus den Bildern sehe, muss das Hauptkabelbaum der Lichter mit dem Fahrzeugkabelbaum angeschlossen werden. Und beide sind 4-polig. So wie mir der sagte, hat das Fahrzeug aber einen 6-poligen Anschluss, weshalb er das Licht nicht anschliessen kann ohne Adapter.
Und der sagte mir, dass die Lichter eigentlich nicht für mein Fahrzeug-Modell gedacht sind. Weiss zwar nicht mehr, ob es an der 2015er Version liegt, oder weil ich ein 1.6 habe. Er sagte, dass die anderen Modelle (1.8 / 2.2) anderst gesteuert werden. Ich als Laie verstehe das sowieso nicht.
Gruss
Alex -
Werde ich ansonsten machen müssen. Ich wollte mir eigentlich der ganze Aufwand sparen, beim vorbeizugehen, wenn ich die Steckverbindung dann irgendwo gefunden hätte. Weil ansonsten brauche ich ein Ersatzwagen und muss dann, um den Fahrzeug zu bringen und abzuholen, früher von der Arbeit weggehen.
Gruss
Alex -
Hallo
Ich habe gedacht, hier meine Frage zu stellen, da diese eigentlich dazu passt.
Als ich mein ASX bestellte, habe ich auch das Tagfahrlicht dazu bestellt, die BigM als Bild angehängt hat (Tagfahrlicht MZ380654EX + Spoilerecken MZ575709EX). Als der dies montieren wollte, hat er festgestellt, dass das Tagfahrlicht nicht ans Fahrzeug angeschlossen werden kann. Grund: Das Licht hat einen 4-poligen Stecker und das Fahrzeug hat einen 6-poligen Stecker. Somit nicht kompatibel. Der sagte mir dann, dass er eine Steckverbindung bestellen muss (ich nenn das Adapter). Mitsubishi hat dann aber die Bestellung im Dezember storniert/gelöscht, aus welchem Grund auch immer.
Nun wollte ich Fragen, ob jemand vielleicht die Mitsubishi-Ersatzteilnummer dieser Steckverbindung kennt oder Tipps hätte. Der möchte nun das Fahrzeug bei sich haben, um die Kabel genauer anzuschauen. Falls ich die Ersatzteilnummer hätte, hätte ich im Internet danach suchen können, ob diese Steckverbindung eventuell in einem anderen Land verfügbar wäre.
Gruss
Alex -
Auch ich wünsche allen einen guten Rutsch im 2015.
Grüsse aus Zürich
Alex -
Auch ich möchte allen Admins, Moderatoren und Mitgliedern frohe Weihnachten wünschen und ein Gutes Neues Jahr mit vielen glücklichen Tagen. Hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
Gruss
Alex -
Hab ich das richtig verstanden? Man kann dann im Menü zwischen Sommer- und Winterreifen wechseln (2 Sätze) ?
Gruss
Alex