Beiträge von Jule

Und hier nochmal ich mit einer Frage:

Was ist denn nun besser ?
    Chiptuning oder Zusatzsteuergerät.

Dies bietet eine Firma:
    http://www.chiptuning.com/shop….html?no_cache=1&pid=4798

Ich war heute bei einem Tuner.
    Dieser hat mir leider wie SKN eine Absage erteilt. Auch er hat nicht die Möglichkeit oder die technischen Geräte
    um beim ASX an oder besser in das Steuergerät vorzudringen. Er macht Chiptuning bei Mercedes und Audi aber leider
    nicht beim Japaner :(

Grüße an alle

Hallo Harry,

Sei gegrüßt in der wunderbaren Welt der Asx Fahrer.

Um es mit Giannas Worten zu sagen, ich liebe das Leben - und auch ein bisschen meinen ASX.
    Vielleicht wirst du ihn auch bald fahren und mehr oder weniger glücklich und zufrieden sein. kann man vorher nicht sagen.

Julchen ;)

Ich habe auch gefühlt mind. 15 Min. bis es schön warm wird im Auto. Das Fahrzeug ist groß und es steht im Freien. Daher tiefgekühlt wenn ich einsteige.
    Wenn ich mein Auto starte jage ich es nicht sondern schone den Motor bis er anzeigt, dass er auf Themperatur kommt.
    Ich muss mich dann immer Zügeln um ihn nicht zu quälen solange er noch kalt ist, denn das ist meiner Meinung nach des Diesels grösster Feind.

Da ich aber eine Sitzheizung habe finde ich es jetzt nicht so schlimm. Und außerdem sitze ich immer dick eingepackt im Auto, weil ich es gerne warm mag.
    Ich habe sogar Handschuhe an, weil das Lenkrad sehr kalt ist und mir dann die Finger weh tun.

Julchen friert nicht gerne !

Hallo Mr. Excellsheet,

eine Freundin von mir fährt den Yeti. Als sie ihn neu hatte durfte ich mal damit fahren. Wir waren auf dem Bindlacher Berg und ich bin damit im Schnee rumgefahren.
    Das war ein Spass kann ich nur sagen.
    Danach traf ich die Entscheidung ein Allradauto zu kaufen. Ohne mach ich's nicht mehr 8)
    Und hässlich finde ich den Yeti sicher nicht - eher würde ich sagen ein hingucker. Irgendwas hat der dass er auffällt.

Wir werden deine Tabellen vermissen - ich mag Excel auch - aber du hast's voll drauf.

ALLES GUTE FÜR EUCH UND DEN YETI - julchen

Tja, genauso weit wie mein Vorredner bin ich auch gekommen.
    Rallitronic antwortet nicht auf meine Anfragen (2x)
    Mein Mitsubishi Händler erreicht ebenso nichts. Das heißt in D ist dieses Ding
    nicht zu haben bzw. man könnte es über Österreich irgendwie programmiert bestellen und dann
    beim Händler in D einbauen lassen. Lt. Aussage des Mitsu-Meisters ist das Ding Super aber die Art der Beschaffung
    gefällt mir nicht. Vielleicht schaue ich mal wenn ich in Österreich bin bei einem Händler ob die etwas genaueres wissen.

Julchen grüßt alle enttäuschten ASX'ler

Hallo ASXdid,
    Da sah gut aus was du da gemacht hast. ich hab's am Schlittenberg bei uns auch schon probiert, bin nicht weit gekommen - scheinbar nicht begabt oder muss ein bisschen üben.

Na ja, man kann halt nicht alles können.

Julchen

Na dann,

ich habe meine Anfrage bereits abgesendet :rolleyes: ( da das mit SKN nicht funktioniert hat. )
    Mal schauen was die Antworten und was mein Autohaus dazu sagt.

Grüßle - Julchen

STIMMT ! - der Winter war trocken-kalt. Jetzt ist es ekelig nass-kalt.
    ich werde mal vorsorglich Multifunktionsöl überall ransprühen.
    Auch meine Schaltung habe ich schon freigelegt und gesprüht. Das gequicke hat aufgehört.
    Das WD 40 nehme ich auch für schwarze Kunststoffoberflächen. :thumbsup: Auf ein Tuch geben und schön einreiben.
    Wird dann wieder richtig dunkel. (Ich meine jetzt bei allen Autos - nicht nur ASX)

Grüße Julchen