Beiträge von Jule

    Preis App.
    Momentan erhöhen die Mineralölgesellschaften den Preis morgens oder Abends zu einer bestimmten Zeit.
    Und dann fällt dieser Tagsüber in vielen kleinen Schritten wieder auf den Ausgangspreis oder wenn viel Glück dabei ist sogar darunter.
    Also 1x täglich - Preis rauf. Aber mehrmals täglich Preis runter.


    So, wenn nun die Preise pro Tanke ständig gemeldet werden müssen, werden diese sich ganz schnell beruhigen und auf hohem Level bleiben.
    Die Tankstellenbetreiber oder die Gesellschaften müssten den ganzen Tag Preise melden, wer soll denn das machen. Da braucht man ja noch extra Personal.
    Das kostet auch wieder Geld. Das ganze wird so wie es geplant ist nicht funktionieren.
    Da bleibt der Preis hoch und stagniert.


    Jule


    Das ist Spitze !!!

    Hallo, ich habe es heute extra getestet, während der Fahrt ist die Einstellung bei meinem Radio,(Serie) ca 22 bis 25.
    Ab 14 oder 15 ist während des Fahrens erst ganz leise etwas zu hören.


    Im Stand (Motor aus) kann ich bei 6 erahnen und ab 8 hören was im Radio kommt.


    Tschüss und gute Nacht wünscht Jule

    Hallo Julchen, ähhh, Jule ;-)


    das mit dem Motorrad find ich gut. Wollte heue auch nicht mehr umnbedingt fahren.


    LG



    ich habe schon ein paar flotte Maschinen gefahren aber ich habe die Reaktionen nicht mehr - und das geht mal gar nicht.


    Deswegen fahren wir jetzt an heissen Sommertagen einen SMART Cabrio :thumbsup: (Roadster) - das macht auch Spaß.

    Hallo Brutalo,


    Das hast du aber lieb gesagt - ich wünsche mir mit ihm alt zu werden !


    Ich wünsche es dir auch !


    Und weiterhin so viel Glück wie du an diesem Tag hattest.


    Julchen

    Ach so, ich wohne auf dem Land. Da blühen Raps und Sonnenblumen und solche Pollenträger. Die Luft ist duftend nach Stall und Blütenstaubwolken schweben am Himmel und wenn es regnet ist alles gelb.


    Neeeee Quatsch war nur mal so eine Frage warum - also Sparmaßnahmen - weil nicht nötig.


    Julchen grüßt den hohen klaren reinen Norden Deutschlands :P

    Hallo BigM,


    Spritzwasserbehälter kann man selber füllen aber warum verzichtest du auf den Wechsel des Innenraumfilters ? (Oder machst das selbst?)


    Ein verbrauchter Pollenfilter gefährdet die Gesundheit. Das wurde mir so erklärt wie hier in diesem Artikel auch beschrieben.


    Pollenfilter, auch unter dem Namen Innenraumfilter bekannt, müssen regelmäßig gewechselt werden: Die Faustregel besagt, dass Sie Ihren Pollenfilter spätestens nach 30.000 Fahrkilometern wechseln müssen. Wenn die Innenraumluft Ihres Autos beginnt, muffig zu riechen, ist ein Wechsel des Pollenfilters u. U. schon nach 15.000 und weniger Fahrkilometern nötig.
    Ein verbrauchter Pollenfilter ist voll von Partikeln wie etwa Feinstaub, Dieselruß und Pollen, sodass durch den zugesetzten Filter eine unzureichende Innenraumbelüftung erfolgt. Dies wiederum führt dazu, dass Ihre Scheiben schneller beschlagen. Gesundheitsschädliche Bakterien und Schimmel siedeln sich besonders in der feuchten und kalten Jahreszeit in einem verbrauchten Pollenfilter an.
    Ein frischer Pollenfilter sorgt dafür, dass Sie in Ihrem Innenraum wieder durchatmen können. Gerade Allergiker profitieren von einem neuen Pollenfilter, der für eine pollenfreie Innenraumzone sorgt und Niesattacken minimiert.
    Wenn Sie sich zusätzlich vor schädlichen Gasen wie etwa Ozon oder unangenehmen Gerüchen aus der Luft schützen möchten, sollten Sie über einen sogenannten Kombifilter nachdenken. Durch eine zusätzliche Aktivkohleschicht garantiert er Ihnen neben den normalen Eigenschaften eines Pollenfilters eine schadstoffarme Luft im Rauminneren.


    Grüße - Julchen

    Hallo,
    Also ich kann, wie User Hosch auch berichtete nur bestätigen, dass auch mein Diesel bei (z.B. Heute Minus 12 Grad) laut rasselt beim Start. Kurz danach ist das Geräusch leiser und dann ganz weg.
    Aber er nagelt ganz schön laut bis er dann ein wenig warm ist. Ich für meinen Teil empfinde dies nicht schlimm. Hatte mein 1erBMW auch und der qualmte und stank dabei - da ist der ASX noch harmlos.
    Julchen