Beiträge von Jule

Hallo

ich bin gar nur 1,64 cm groß. Daher kämpfe ich jedes mal mit dieser blöden Antenne.
    Wenn vorher ein freundlicher Herr ;) am Werk war kriege ich sie kraftmäßig schon gar nicht ab. ;(
    Ich habe auch schon an eine Stummelantenne oder Haiflischflosse (a la BMW) gedacht.
    Doch wie hier bereits erwähnt ist der Empfang mit dem Standard-Radio sowieso
    schlecht - da bräuchte ich sicher wieder einen Antennenverstärker oder so etwas in der Art.

Worüber ich gerade brüte ist so eine Reifendruck-Überwachung. Das hatte ich in Verbindung
    mit Runflat Reifen an meinem Vorgängerfahrzeug. Das war schon eine super Sache. Vor allem
    war der Reifendruck immer korrekt.

Grüße und einen wunderschönen Sonntag Nachmittag noch für euch alle.

China Leisten,
    Dank an Crux für den Hinweis - Klebestinkband.
    Da werde ich das abziehen und neues Doppelseitiges verwenden.
    Der Gestank ist nämlich immer noch da obwohl die Dinger draußen
    auf der Fensterbank liegen.
    Grüße J. :P

Hallo Leute,

Ich habe mir auch diese Einst.-Leisten bei xy bestellt. 17.98 plus 6 € Versand. 10 Tage Lieferzeit.
    Die vorderen sind auch leicht verbogen aber schon o.k.
    Ich denke werde Holzbrettchen und Schraubzwinge verwenden beim einkleben, dann wird's schon halten.
    Aber muffeln tun die Dinger stark nach Mottenkugeln. Pfui Pfui . ;(
    Müssen erst mal ausdünsten. Wusste gar nicht, dass Metall auch Gerüche annimmt.
    Mal Schaun wie lange ich mit der Montage warten muss.
    Grüße und einen schönen Feiertag - J.

Hallo,

habe heute 22 222 km er-fahren. Langstreckendurchschnitt steht bei 6,7 l Diesel /100 km.

Keine Probleme (außer ruckeln bei minus 24°) keine Ölvermehrung, keine Aussetzer, alles ok.
    Keine unplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Noch keine Kratzer und Dallen oder sonstige Beschädigungen.

Ich bin immer noch überzeugt von meiner Wahl und hoffe, dass dies so bleibt.

Grüße alle ASX´ler

Dateien

• neu 152.JPG

(207,54 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

ich habe
    NOKIAN WR G2 SUV 215/60 R 17 100 V

so steht auf der Rechnung. St. 167,-- Euro inkl. Ventile und Montage auf meine Mitsu Original Felge 17".

Teuer aber sehr gut und sieht nach dem ersten W inter aus wie neu. Montiert am 31.10.2011 demontiert am 15.03.2012 (4 Monate 15 Tage Winterreifen)

Grüsse Julchen

(Fahrleistung ca. 9 500 km)

Nur kurz eine Warnung: Um den Piepton "abzuschalten" habe ich den gelben Stecker (Dieselversion) unterm Fahrersitz abgezogen. Sofort erschien eine Meldung auf dem Display von wegen Airbagfunktion und so weiter. Diese geht nicht weg auch wenn man den Stecker wieder einsteckt, heute nachmittag muss ich zum Händler, um das Ganze wieder zurücksetzen zu lassen. Laut Auskunft des Mechanikers bei der Terminvergabe lässt sich der Nervton auch gar nicht abstellen.

Hallo Labacher,

wenn du hier im Forum zurückgehst - auf Seite 1 ! Was mich am ASX stört - ab dem 13.07.2011 wurden so einige Beiträge über das Abschalten dieses Tönchens geschrieben.

Grüße J

Hallo,

ich habe mir beim 15 000 Kundendienst alle gefährdeten Leitungen und Kabel u.s.w. zur Sicherheit gleich mit so gewelltem Schutzrohr/Schlauch überziehen lassen.
    Man kann ja nie wissen ob nicht so ein Tierchen auch mal bei mir einziehen will (trotz Maschendrahtzaun unterm Auto.
    Wir leben halt auf dem Land, so mit Hasen- Hühner und Schweineställe und Schuppen. Da gehts den Biestern richtig gut. Das Futter liegt doch überall rum. Das ist für die fast wie im Schlaraffenland. Da kanns schon mal sein, dass man einen sieht wie er gerade über die Straße läuft. Richtig süß............................
    Mein letztes Auto wurde mehrfach zernagt - aber Teilkasko ohne Selbstbehalt musste zahlen. Bei ASX hatte ich bis jetzt keine Schäden zu beklagen. 8o TOI TOI TOI !!

Grüße Julchen

Gratulation zum neuen Auto !

Zum 4 ten mal ein Toyota - da war doch schon viel Herz
    und ErFAHRUNG die im Laufe der Jahre gesammelt wurden
    bei der Entscheidung dabei.

Der RAV ist auch ein tolles Fahrzeug - eben wie du schon sagtest: ein :wmjp:

Grüße und immerzu gute Fahrt wünscht Julchen

Aber Hallo, da stimme ich Desaster voll und ganz zu - der ASX Benziner kommt an mir nicht vorbei - wenn ich nicht will............
    Mit dem Touareg, BMW x .. oder Audi Q... lege ich mich erst gar nicht an. Da stehn wir doch drüber.

Gruß Julchen :thumbup:

Editieren
    ....ich staune jedes Mal, wenn ich hier im Forum Verbrauchswerte von 5 bis 6 Liter sehe...Ich bin ein "viel Autobahnfahrer" und ich gebe zu, der Tempomat ist auf 140 eingestellt. Aber Verbrauchswerte von unter 6,5 schaffe ich nie, eher 7 bis 8 liter je nach dem ob 2WD oder 4WD...wobei ich immer den Verbrauch ausrechne und NIE den BC traue...

Ich brauche auch eher etwas mehr als der Durchschnitt - fahre meistens 4WD und manchmal bisschen sehr schnell. (Hab auch Breitreifen drauf - die brauchen auch vielleicht mehr als der Leichlaufreifen der im Original drauf ist))
    Ich rechne auch aus und hoffe immer unter 8 liter zu fahren.
    Klappt aber nicht immer. - Bist also nicht alleine mit deinem Verbrauch.

Grüße J. :thumbup:

Maschendraht, der Einfachheit halber auf einem Holzrahmen gespannt ( zum Drunterschieben ).

Hallo,
    ganz genauso machen wir das auch.

Seither ist Ruhe !

Jetzt nagt er an Nachbar´s Auto rum . ( 8o )

By - Julchen

(Nachtrag: sprecht doch einfach und verständlich - DEUTSCH da nicht jeder alt oder neusprech oder so versteht)