Beiträge von Jule

Danke allen für die guten Wünsche.
    Jetzt habe ich mir einen roten Ford Kuga gekauft und hoffe sehr,
    dass dieser genauso zuverlässig ist wie mein großer Schwarzer war.

Ich hatte 130 000 km und noch kein Stossdämpfer, Auspuff, Bremsscheiben, oder sonstige Sachen erneuern müssen.
    Es gab ausser Kundendiensten und Rückruf wegen der Lichtmaschine bei mir keine Werkstattbesuche.

Mein Händler hat nicht viel verdient an mir.

Grüße alle - und ich schau so ab und zu mal wieder hier herein :-)

Isabella

Liebe ASX-ler,

ich bin schon lange hier im Forum - in letzter Zeit nur noch stumm und mitlesend.

Letzte Woche hab ich meinen schönen schwarzen ASX :wm: in den Graben geschickt - und fragt nicht warum .

War ich zu schnell in der Kurve - oder hab nicht aufgepasst. Es nutzt alles nix - Das Auto ist Schrott !

Ein wirtschaftlicher Totalschaden im Alter von 5 Jahren ganz genau und 130 000 km.

Er war nie kaputt, es gab keine Reparaturen - er sah aus wie neu..................und ist jetzt noch 11 000 Euro Schrott wert :-(

Ja so ist das. Der Vorbau gestaucht - die Achse gebrochen das Rad ab......die Lenkung futsch u.s.w.

Mir ist nix passiert ausser eine Thoraxprellung und eine Schürfwunde vom Gurtstraffer verursacht.

Der Airbag ging zum Glück nicht auf so dass mir weitere Blessuren im Gesicht oder Brustkorb erspart blieben.

Ich - Schutzbrief sei Dank - wurde Abgeschleppt und bekam ein Ersatzwagen und hab mir nun beim freundlichen Händler hier um die Ecke

ein neues SUV gekauft. Diesemal eine andere Marke - wenn schon neu - dann auch mal was anderes.

Meine ASX also Original Mitsu-Felgen mit Winterreifen würde ich verkaufen. WEr Interesse hat einach eine PN - ich mach dann ein Bild und Preis ist VHB.

Ich grüße euch alle hier im Forum - und verabschiede mich hier mit mit einem Satz !

Macht es gut - passt auf euch auf und macht den ASX nicht kaputt.

Liebe Grüße Isabella / Jule

nun meiner ist ja auch 2011 und vom Glasdach-Rückruf war ich nicht betroffen !
    Warum da nicht jeder - keine Ahnung .... ?(
    Jule

Ja, in den letzten Monaten fahre nur noch ich das Auto und viele Kurzstrecken - leider .

Muss ich mir was einfallen lassen. vielleicht dass ein Tag in der Woche mein Sohn das Auto fährt weil sein Arbeitsplatz 100 km entfernt ist.

Jule

Hallo,

Nach 34 Monaten und 76 000 km auf dem Zähler IST es nun auch bei mir soweit :

Rückrufaktion Mitsubishi ASX 1,8 Di-D

Softwareupdate der Motor-ECU, Änderung der Kraftstoff Piloteinspritzung.

Muss dazu sagen, dass ich erstmals letzte Woche mehrfach Regenereation hatte mit sehr hohem Spritverbrauch und großem Gestank ! Der Wagen ruckelt und zieht ich mehr ordentlich vor allem im unteren Drehzahlbereich geht ganz wenig.
    Darauf hin habe ich das Öl geprüft und eine ( zum allerersten mal) Ölverdünnung/ Vermehrung weit über den X-Punkt hinaus festgestellt.

Mein Termin zum Check-up,wäre am Montag und nun wird ja wahrscheinlich gleich das Update durchgeführt.

Schade - ich hatte mich die ganzen Jahre gefreut, dass ich dieses Problem nicht habe..........

LG Jule und für alle ein schönes Wochenende.

Hy
    Ich fahre zwar einen 4WD aber ich denke die Unterschiede bei den Bremsen sind nicht so gravierend.
    Habe jetzt 70 000 km auf der Uhr und bin mit den ersten Bremsscheiben und Belägen unterwegs !
    Hat auch beim letzten KD keiner was gesagt........

Gruß. Jule

Klappst mal die Sitze um. Vielleicht ist er irgendwo reingerutscht.
    Er ist bestimmt da irgendwo.......................
    Wenn du mal von der Fahrerseite hinten ins Auto schaust. Am hinteren Fenster (rechts) oben ist der Gurt. Den musst du runterziehen durch diesen Bügel der (bei mir) da in der Mitte der hinteren Sitzreihe angebracht ist. Am besten du schaust in die GEBRAUCHSANWEISUNG: MEIN VERKÄUFER HATTE MIR DAS GEZEIGT wie der Funktioniert - ich habs vergessen. Meiner hängt auch da oben aber wir fahren nie zu dritt !
    Jule :D

Ich fahre meinen sein Juli 2011 jetzt knapp 70000 km drauf.
    Mein Schnitt nach Bordcomputer ( nie zurückgestellt D2 =6,2 l/ 100 km
    Mein Schnitt nach Berechnung Tankung und gefahrene Km = 6,3 km / 100

Ich fahre permanent 4 WD jedoch nicht eingelockt.

Jule

Hallo,

ich habe mal eine Frage an diejenigen welche sich ein Auto oder einen Händler im Internet ausgesucht und gekauft haben.

Habt ihr euch vorher irgendwo beraten lassen, ein Angebot erstellten oder sowas - ein Auto Probegefahren - bei irgendeinem Händler das Fahrzeug konfiguriert ?
    woher wusstet ihr, dass es dort (also z.B.- in Weissenburg ) so viel billiger ist - also die Preise vorher bei einem Händler angefragt ?

Liebe Grüße Jule

da hast ganz schön viel zu tun - das große Auto von vorne bis hinten zu massieren. :thumbsup:

Es blendet sicher nicht jeden. Kommt darauf an ob du empfindlich bist.Es gibt ja Leute die sich z.B. bei Nacht oder Regen auch unsicher fühlen und nicht so gut sehen.
    Und manchmal liegts ganz einfach nur an wachsverschmierten Scheiben.............

Grüße dich - Jule