Beiträge von Hornisse/JS

Hallo

ich hab das jetzt durführen lassen mit dem" Einlernen" und siehe da, es ist besser, bzw weg.
    Komischer Weise hat mir meine Werkstatt am Ort gesagt, das dies mit dem letzten Update durchgefürt wurde. Aber trotzdem hat ich das Ruckeln. Jetzt bin ich zu einer anderen Werkstatt gefahren,die sich warscheinlich besser auskanten, und die haben das Einlernen gleich drei mal durchlaufen lassen. Jetzt Funzt.
    Danke für den Tip. Schade das man den Werkstätten jetzt schon selber eine Diagnose geben muß. :evil:

MfG Jörg

So ähnlich hab ich mir das auch schon vorgestellt (Probleme mit der Einspritzung, da hier dann ggfs. nicht die erforderliche Menge eingespritzt wird bzw. werden kann.)
    Dann werd ich mal das meiner Werkstatt berichten, mal sehen was passiert.
    Danke erst mal

Mfg

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
    Also, das Auto ist Baujahr 2013 und hat jetzt circa 38.000km drauf. Die letzte Inspektion war, glaub ich, im Juli(2014) bei 30000 km, dort wurde auch der Diesefilter gewechselt und ein neues Update installiert. Vor 4 Wochen wurde mir dann noch ein anders draufgespielt. Vom "Einlernen kleine Einspritzmenge" wurde mir nichts gesagt, aber das könnt ich ja dann mal ansprechen.
    Das Ruckeln kommt aber nicht beim Beschleunigen sondern wenn ich konstant eine Geschwindigkeit bei 2000 U/min fahre und ganz leicht am Gas bin und der Motor nicht "ziehen" muß, Bergrauf is bei gleicher Geschwindgkeit alles Ok.

Mfg

Hallo Zusammen

Dieses Thema mit dem Ruckel is zwar schon alt (letzter Eintrag März 2013), aber warscheinlich doch nicht aus dem Weg geräumt.
    Jedenfalls bei meinem ASX 1,8 D. tritt das Problem seit ca. 2 Monaten auf. Wenn ich so um 2000 U/min fahre (egal in welchem, besonders aber im 6.Gang, bei 100 km/h) ,ohne "Last", sprich leichtes Gefälle, oder Geradeaus, ruckelt das Auto wie ein Ziegenbock.
    Ich fahre viel Langstrecken, Autobahn, da ich im Ausland tätig bin( eine Strecke 800 km), mit 160km/h.
    Vor einem Monat wurde mir das neuste Update instaliert um genau dieses Problem zu beheben, aber es hat sich nichts geändert.
    Jetzt war ich wieder in meiner Werkstatt um diesen Fehler beheben zu lassen, aber nur hilfloses Akzelzucken. Wenn der Bordcomputer keinen Fehler anzeigt is alles in Ordnung wurde mir gesagt. Man könnte aber eine Anfrage bei Mitsubishi machen. Das kanns nicht sein,ohne Computer geht heut garnichts mehr, naja das is ein anderes Thema :) .
    Nun zu meiner Frage, kann mir irgendjemand sagen, ob das Problem zu beben geht. Ich denke das is kein Softwareproblem, sondern was Technisches.

ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

Mfg