Beiträge von asx-fan

Also ich bin ja gespannt, ob das Ölvermehrungsproblem bei meinem ASX auch auftreten wird. Ich bin ja erst seit letzten Freitag stolzer Neubesitzer und von daher dürfte er so Mai/Juni gebaut worden sein. Man hat mir auch versichert, daß alle verfügbaren Updates aufgespielt wurden.

Gewarnt durch diesen Thread werde ich den Ölstand natürlich trotzdem im Auge behalten.

MfG,
    asx-fan

Ich hatte das Stichwort aufgenommen, weil ich es mal so verstanden hatte, daß der Bioanteil im Diesel schon eine gewisse Rolle spielt. Denn zum Freibrennen wird doch zusätzlich Diesel eingespritzt...

Und zumindest beim Aral Ultimate (will hier keine Werbung betreiben!) schreiben sie ja, daß hier kein Bioanteil vorhanden ist.

Hallo,

mal eine allgemeine Frage. Tankt ihr das ganz normale Diesel oder eher die teureren Varianten (z.B. Aral Ultimate)?

Ich frage mich nämlich, ob der Mehrpreis tatsächlich gerechtfertigt ist und ob man mit dem teureren Diesel wirklich den Motor schont (Stichwort: Ölvermehrung).

Eure Meinung bitte :-)

MfG,
    asx-fan

So, endlich ist die Wartezeit vorbei. Seit gestern Nachmittag haben wir unseren ASX und wir haben uns gleich (erneut) in ihn verliebt!

Jetzt geht es daran, alle technischen Spielereien auszuprobieren und alles nach unseren Vorstellungen einzurichten. Das Handbuch ist ja nicht gerade dünn...

Ich wünsche allen ein schönes (nicht so verregnetes) Wochenende!

ASX-Fan

Sooo, nun ist es bei uns auch endlich soweit. Nächste Woche können wir unseren ASX abholen. Die Prognose zum Liefertermin bei der Bestellung Anfang April war also ziemlich genau... (leider :-)

Beste Grüße,
    asx-fan

Das Schiff heißt "Mignon".

Es gibt diverse Seiten. Ich habe mich kostenlos bei vesseltracker.com angemeldet. Dort kann man das Schiff dann verfolgen. Wirklich eine feine Sache. Steigert die Vorfreude noch mehr :-)

Gruß,
    asx-fan

Wir haben unseren 1.8 D Intense Anfang April bestellt und wissen mittlerweile, daß er in der 33. KW beim Händler sein soll. Bei Mitsubishi hat man mir sogar das Transportschiff verraten und daß es am 23.07.11 in Zeebrugge erwartet wird.

Kann es kaum noch erwarten, aber nach 3 Monaten Wartezeit machen es die paar Wochen nun auch nicht mehr :-))

Gruß,
    asx-fan