Interessant, dieses Quietschen habe ich auch verstärkt zwischen 5. und 6. Gang. Demnächst steht die 60TKM Inspektion an, da werde ich das bemängeln.
Gruß,
asx-fan
Interessant, dieses Quietschen habe ich auch verstärkt zwischen 5. und 6. Gang. Demnächst steht die 60TKM Inspektion an, da werde ich das bemängeln.
Gruß,
asx-fan
Danke für die schnelle Antwort.
Selbst am letzten Tag noch hoch motiviert Klasse.
Guten Morgen zusammen,
mal ne blöde Frage.
Mir war immer so, als wäre im Einfüllstutzen noch so ne Art Klappe, die man mit dem Zapfhahn wegdrückt. Ich tanke so selten (meist meine Frau), aber heute ist mir das aufgefallen.
Wahrscheinlich verwechsle ich da aber was.
Schönen Sonntag an alle.
Grüße,
asx-fan
Auch daran sieht man, wie begehrt unser ASX ist. Sicher jemand, der nicht mehr warten wollte...
Moin,
das hatte ich kurz nach Kauf auch (bei ca. 2TKM). Anfangs sind wir noch vermehrt Kurzstrecke gefahren. Eines Tages ist der ASX dann mitten an der Ampel ausgegangen und ließ sich später gar nicht mehr starten. Hatte auch mit dem DPF zu tun. Nach mehreren Tagen "Rästelraten" beim wurde dann eine Zwangsregeneration durchgeführt. Seither läuft er problemlos (aktuell 48TKM).
Grüße,
asx-fan
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende beim .
Ergebnis:
Mit einer Zange ließ sich das "Problem" relativ schnell lösen. Der Deckel war - Zitat: sehr fest zugedreht. Das sollte so nicht sein. - Zitatende. Verkantet hatte sich zum Glück nichts und das Gewinde war auch absolut ok.
Also alles in allem eine Kleinigkeit, die man auch hätte selbst lösen können. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.
Schönen Tag nocn,
asx-fan
Hallo,
ist das eher eine Art "Windgeräusch"?
Ich meine, sowas bei mir auch schon mal gehört zu haben, aber nur ganz ganz leicht. Ist also eher was für empfindliche Ohren
MfG,
asx-fan
P.S.
Warum wolltest Du den Deckel denn bereits so kurz nach der Inspektion öffnen?? Stimmte die eingefüllte Ölmenge nicht?
Wie gesagt, war das reiner Zufall. Habe mich seit Kauf nie damit beschäftigt, denn das Öl wurde immer bei den Inspektionen gewechselt. Habe dann mal geschaut, wie das Öl am Meßstab aussieht, denn da sieht man ja, ob es wirlkich neu ist und da war mir aufgefallen, daß der Deckel "schief" draufgedreht war (also Schrift nach oben).
Werde die Tage einfach mal beim vorbeischauen.
Danke.
Hallo,
eher durch Zufall bin ich gestern darauf gestoßen, daß an meinem ASX der Öldeckel zu klemmen scheint. Habe das jetzt nach 1,5 Jahren zum ersten Mal ausprobiert. Hatte ihn letzte Woche bei der 45TKM Inspektion und da wurde logischerweise das Öl erneuert.
Habe das Teil nach links und rechts gedreht und es hat sich keinen Millimeter bewegt. Also entweder ist das normal und ich sollte mehr Spinat essen oder das Teil klemmt irgendwie.
Könnt ihr das bestätigen/verneinen?
Grüße,
asx-fan
Hallo zusammen,
nur mal ne blöde Frage:
Wie kriege ich die Leisten später wieder ab? Mit einem Heißluftföhn ?
Habe übrigens auch die hier genommen:
http://www.ebay.de/itm/Einstiegsleisten-…=item35b5623602
Sind echt super und reichen meiner Meinung nach völlig aus!
Grüße,
asx-fan
Hallo,
gerade kam die Antwort meines Freundlichen:
"Das Gehäuse einer LED-Blinkleuchte kann man auch seperat ersetzen.
Das Ersatzteil kostet 105,67 € inkl.19%MwSt zzgl.Montage"
MfG,
asx-fan
Ja, sorry. Das hatte ich nicht ganz deutlich beschrieben. Habs angepasst.
Anfrage an den Freundlichen bzgl. der Kosten läuft...
Mfg,
asx-fan
der ASX hat keine LED-Blinkleuchten. Das sind lediglich Blinkleuchten im LED-Style.
Die Leuchte ist eine normale Glühleuchte.
Hallo Desaster,
bist du dir sicher? War grad nochmal auf der Homepage. Dort steht "LED-Blinkleuchten in den Außenspiegeln"...
Aber ja, es ist das Gehäuse. Und genau wegen eines möglichen Wassereintritts möchte ich das lieber ersetzen lassen.
MfG,
asx-fan
Hallo zusammen,
leider gab es einen kleinen Auspark"unfall" und das Plastik einer LED Blinkleuchte im Außenspiegel ist ganz leicht beschädigt. Man sieht es kaum und es funktioniert auch noch alles tadellos, aber mich würde interessieren, ob man bei diesen modernen LED BLinkern auch nur das Plastik tauschen kann oder die komplette Leuchte ersetzt werden muss.
Weiß das jemand? Was würde sowas ungefähr kosten?
MfG,
asx-fan
Hallo zusammen,
mir ist zufällig aufgefallen, daß der Spiegel auf der Fahrerseite nicht ganz so weit angeklappt wird wie der Beifahrerspiegel. Beim Ausklappen braucht der Beifahrerspiegel dadurch auch einen Tick länger.
Alles nicht schlimm aber aus reiner Neugier die Frage: Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße,
asx-fan
Das man sich wegen solchen Kleinigkeiten so aufregen kann...
Übrigens passt der Thread mittlerweile nicht mehr zum Thema "Parkrempler".
Mfg,
asx-fan
Guten Abend,
hat zufällig jemand Erfahrung gesammelt mit Meguiars-Produkten, wie z.b. dem hier: Klick ?
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem hochwertigem Pflegeprodukt abseits Nigr... und Son...
Grüße,
asx-fan
Hallo zusammen,
es sind zwar schon einige Fragen zur Montage des Clips gestellt und auch beantwortet wurden, aber mich würde folgendes interessieren:
Ist bei euch der entstandene Spalt durch den GapOpener nach der Montage noch zu sehen? Wenn man bei mir genau hinschaut, sieht man in der Nähe des montierten ProClips einen etwas größeren Spalt als an der restlichen Armatur. Ich hoffe, das ist nach einer späteren Demontage nicht mehr erkennbar. Ich bin auch gespannt, ob man das Teil nach 4-5 Jahren problemlos entfernen kann. Ein paar heiße Sommer schaden den Klebestreifen hoffentlich nicht.
Ach und noch was: Ist euch nach der Montage bei der Fahrt ein leichtes Knarzen / Knistern des Armaturenbrettes aufgefallen? Evtl. habe ich aber auch nur sehr empfindliche Ohren
Grüße,
asx-fan
Bin ebenfalls Familienvater (1 und 4 Jahre). Wir hatten damals vor dem Kauf auch gegrübelt, da es halt kein Van ist. Aber im normalen Alltagsbetrieb reicht er vollkommen aus. Da fände ich Touran und Co. eher zu groß!
Und für längere Urlaubsfahrten werden wir uns wahrscheinlich noch eine Dachbox zulegen. Für uns ein sehr guter Kompromiss
oss
Daran, daß bei Fahrt ohne Gasgeben trotzdem ein kleiner grüner Balken zu sehen war. Und der Verbrauch war nach Fahrtbeginn relativ schnell bei 7,2 und dann plötzlich bei 8,7. Ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine Regeneration war.