Beiträge von asx-fan

    Guten Morgen zusammen,


    mal ne blöde Frage.


    Mir war immer so, als wäre im Einfüllstutzen noch so ne Art Klappe, die man mit dem Zapfhahn wegdrückt. Ich tanke so selten (meist meine Frau), aber heute ist mir das aufgefallen.


    Wahrscheinlich verwechsle ich da aber was.


    Schönen Sonntag an alle.


    Grüße,
    asx-fan

    Moin,


    das hatte ich kurz nach Kauf auch (bei ca. 2TKM). Anfangs sind wir noch vermehrt Kurzstrecke gefahren. Eines Tages ist der ASX dann mitten an der Ampel ausgegangen und ließ sich später gar nicht mehr starten. Hatte auch mit dem DPF zu tun. Nach mehreren Tagen "Rästelraten" beim :) wurde dann eine Zwangsregeneration durchgeführt. Seither läuft er problemlos (aktuell 48TKM).


    Grüße,
    asx-fan

    Hallo zusammen,


    ich war am Wochenende beim :) .


    Ergebnis:
    Mit einer Zange ließ sich das "Problem" relativ schnell lösen. Der Deckel war - Zitat: sehr fest zugedreht. Das sollte so nicht sein. - Zitatende. Verkantet hatte sich zum Glück nichts und das Gewinde war auch absolut ok.


    Also alles in allem eine Kleinigkeit, die man auch hätte selbst lösen können. Aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.


    Schönen Tag nocn,
    asx-fan

    P.S.
    Warum wolltest Du den Deckel denn bereits so kurz nach der Inspektion öffnen?? Stimmte die eingefüllte Ölmenge nicht?


    Wie gesagt, war das reiner Zufall. Habe mich seit Kauf nie damit beschäftigt, denn das Öl wurde immer bei den Inspektionen gewechselt. Habe dann mal geschaut, wie das Öl am Meßstab aussieht, denn da sieht man ja, ob es wirlkich neu ist und da war mir aufgefallen, daß der Deckel "schief" draufgedreht war (also Schrift nach oben).


    Werde die Tage einfach mal beim :) vorbeischauen.


    Danke.

    Hallo,


    eher durch Zufall bin ich gestern darauf gestoßen, daß an meinem ASX der Öldeckel zu klemmen scheint. Habe das jetzt nach 1,5 Jahren zum ersten Mal ausprobiert. Hatte ihn letzte Woche bei der 45TKM Inspektion und da wurde logischerweise das Öl erneuert.


    Habe das Teil nach links und rechts gedreht und es hat sich keinen Millimeter bewegt. Also entweder ist das normal und ich sollte mehr Spinat essen oder das Teil klemmt irgendwie.


    Könnt ihr das bestätigen/verneinen?


    Grüße,
    asx-fan

    der ASX hat keine LED-Blinkleuchten. Das sind lediglich Blinkleuchten im LED-Style.
    Die Leuchte ist eine normale Glühleuchte.


    Hallo Desaster,


    bist du dir sicher? War grad nochmal auf der Homepage. Dort steht "LED-Blinkleuchten in den Außenspiegeln"...


    Aber ja, es ist das Gehäuse. Und genau wegen eines möglichen Wassereintritts möchte ich das lieber ersetzen lassen.


    MfG,
    asx-fan

    Hallo zusammen,


    leider gab es einen kleinen Auspark"unfall" und das Plastik einer LED Blinkleuchte im Außenspiegel ist ganz leicht beschädigt. Man sieht es kaum und es funktioniert auch noch alles tadellos, aber mich würde interessieren, ob man bei diesen modernen LED BLinkern auch nur das Plastik tauschen kann oder die komplette Leuchte ersetzt werden muss.


    Weiß das jemand? Was würde sowas ungefähr kosten?


    MfG,
    asx-fan

    Hallo zusammen,


    mir ist zufällig aufgefallen, daß der Spiegel auf der Fahrerseite nicht ganz so weit angeklappt wird wie der Beifahrerspiegel. Beim Ausklappen braucht der Beifahrerspiegel dadurch auch einen Tick länger.


    Alles nicht schlimm aber aus reiner Neugier die Frage: Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße,
    asx-fan

    Guten Abend,


    hat zufällig jemand Erfahrung gesammelt mit Meguiars-Produkten, wie z.b. dem hier: Klick ?


    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem hochwertigem Pflegeprodukt abseits Nigr... und Son... :-)


    Grüße,
    asx-fan

    Hallo zusammen,


    es sind zwar schon einige Fragen zur Montage des Clips gestellt und auch beantwortet wurden, aber mich würde folgendes interessieren:


    Ist bei euch der entstandene Spalt durch den GapOpener nach der Montage noch zu sehen? Wenn man bei mir genau hinschaut, sieht man in der Nähe des montierten ProClips einen etwas größeren Spalt als an der restlichen Armatur. Ich hoffe, das ist nach einer späteren Demontage nicht mehr erkennbar. Ich bin auch gespannt, ob man das Teil nach 4-5 Jahren problemlos entfernen kann. Ein paar heiße Sommer schaden den Klebestreifen hoffentlich nicht.


    Ach und noch was: Ist euch nach der Montage bei der Fahrt ein leichtes Knarzen / Knistern des Armaturenbrettes aufgefallen? Evtl. habe ich aber auch nur sehr empfindliche Ohren ;-)


    Grüße,
    asx-fan

    Bin ebenfalls Familienvater (1 und 4 Jahre). Wir hatten damals vor dem Kauf auch gegrübelt, da es halt kein Van ist. Aber im normalen Alltagsbetrieb reicht er vollkommen aus. Da fände ich Touran und Co. eher zu groß!


    Und für längere Urlaubsfahrten werden wir uns wahrscheinlich noch eine Dachbox zulegen. Für uns ein sehr guter Kompromiss :-)