Sieger
so, ich schätze mal dann hab' ich gewonnen.
483.68 alles in Ordnung, ohne besondre andre Dinge, also nur Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, 45,60.
Ölfiter 9,36.
Sieger
so, ich schätze mal dann hab' ich gewonnen.
483.68 alles in Ordnung, ohne besondre andre Dinge, also nur Ölwechsel und Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, 45,60.
Ölfiter 9,36.
ach der Bauer Verlag....
na denn,
kauf' ich nichts mehr von....
so
keine Bange
alles glatt gegangen
auch bei mir, jetzt erst aber immerhin.
Am nächsten Dienstag gibt's die Neue aber...
ich muss am WE ca 700km fahren, ich meine;
KANN ICH ES WAGEN ??????ß
hab da auch mal ne Frage;
meine rechte Verkleidung des Hochtöners klappert. Offenbar innendrin. Wie krieg ich das Teil denn auf?
1.der dünne Lack, nach nem halben Jahr schon ausbessern gefordert. Die Motorhaube macht Probleme. 2.nicht so schlimm, der nicht versenkbare Schlüssel. 3.insgesamt knastert es hier und da doch immer wieder mal in den Armaturen. 4.die mittlerweile ausgewechselten Lautsprecher (verdienten den Namen nicht).unterdessen habe ich NAchricht von prewoodec; sie werden keine Armaturenbrettdekore für den ASX auflegen, daher... 5.teils billig anmutende Armaturentafel. Wie gesagt, teils, mich stört nur die Gegend um die Lüftungsgitter in der Mitte der Konsole. 6. der Handbremshebel steht zu hoch beim anziehen. 7. leichtes Turboloch, aber find' ich eigentlich gut, da spürt man den Anzug wenigstens besser....ansonsten geiles Auto
also laut Spritmonitor bin ich im Drittelmix, nach 8333 Kilometern exakt bei 6,03 Litern. Der BC lügt sich immer etwa einen Liter weg. Das kenne ich aber auch so von meinem C4 Zweitwagen. Da waren es allerdings nochmal ein Liter (genau 4,99) weniger Verbrauch, kein Wunder und natürlich erwartet.
wenn man sich so ein preisgünstiges Fahrzeug zulegt, kann man sich doch zusätzlich eine höherwertige Anlage und gute Lautsprecher leisten !
ja ne is klar, aber...
ich hatte zuvor ein wirklich günstiges Auto, einen Citroen C4. Der war wirklich günstig, da unter 20000Euro. Genaugenommen 18500.
Nun haben wir alle doch etwas mehr bezahlt und ich habe auch nicht gerade eine Grundausstattung gewählt. Insofern habe ich ja den Vergleich und der ist faktisch ganz klar zum Vorteil des C4 zu sehen. Die speaker, auch 6 an der Zahl, waren gigantisch gut. Sind sie auch noch, den Wagen fährt nun meine Frau.
Nein sorry, das war am falschen Ende gespart. Man kann doch nicht von mir verlangen dass ich 1500Teuronen für die nächst höhere ( und einzige) Möglichkeit bezahle, einigermaßen laut Musik zu hören.
Nicht falsch verstehn' Leuts', ich liebe den Wagen...
ich muss das einfach mal loswerden...
was Mitsu da als Lautsprecher eingebaut hat spottet jeder Beschreibung.
Immerhin habe ich die mittlere Ausstattungsvariante als Edition aber was da im Austausch zum Vorschein kam war einfach unter Niveau.
Plastikkalotte, Billigramsch im 16er Format. Brennt bestimmt gut, mehr nicht. Gehört hat man's ja gleich.
Nun sind Hoch und Mitteltöner von JBL drin, gleich besser mit relativ wenig Kosten und Umbauaufwand.
Da bin ich anderes in Serie gewohnt.
habt Dank...
nein, ich bin nicht zufrieden mit meinem Klang.
Habe die invite bzw. Editionsausstattung, also schon mit usb port etc aber die Boxen scheppern gerade beim mp3 Betrieb. Da bin ich etwas besseres gewohnt. Der 'nichtblödeMediaMarktMann' hat mir schon Alternativen aufgezeigt, man muss wohl stets Hochtöner zusammen mit den Türspeakern austauschen, soweit bin ich schon. Aber bevor ich mich entscheide die Frage ans forum. Was würdet ihr mir empfehlen?
heute das update CC0027910 bekommen.
Werde den Motorölstand weiterhin mit Argusaugen beobachten.
Nur, das weiß nicht jeder. Man muss sich schon selbst informieren. Und als ich meinen vor nem Monat abholte und das mir bekannte Problem
ansprach, stellte man sich noch dumm. Nun der Anruf und das update, was ja in Ordnung ist. Dennoch, mehr Offenheit tut Not. Deswegen verkaufe ich meinen 'Liebling' sicher nicht gleich wieder.
Alles anzeigenHallo,
na also, wenn man genug drängt...!
Aber gut das die den nervigen Fehler gefunden haben. Das es etwas "elektronisches" sein mußte, war ja eigentlich klar.
Wünsche Dir nun eine angenehm ruhige Fahrt mit dem ASX! Hoffentlich fehlt Dir nun bei der Fahrt nicht etwas...!?
An so ein Geräusch kann man sich echt gewöhnen, und wenn es dann weg ist, dann überlegt man tatsächlich andauernd was da fehlt.
Und danke für die Rückmeldung!
Gruss
Desaster
hallo Desaster
apropo fehlen...
ich bin mit dem Wagen hundert Meter aus der Werkstatt raus und schon fehlte tatsächlich etwas!!
Ich bekam angezeigt; 'Fehler airbagsystem, bitte Werkstatt anfahren'
habe ich auch direkt gemacht, lapi angeschlossen, das System initialisiert, fertig.
Ging ganz schnell aber das Gesicht der Leute dort. Die dachten ich sei zurück wegen des Piepsens. Irrtum.
ganz witziges Erlebniss, wer drüber lachen kann.
was auch gut ausschaut sind ausgeschnittene Schuhsohlenbeläge. Gibt's im BAumarkt oder beim Schuhmacher. Ist elastisch und weich. Einfach nur leicht einkleben mit Teppichklebeband
also Entwarnung...
die Werkstatt hat sich heute einmal Gedanken gemacht und intensiv gesucht und
tatsächlich herausgefunden woher das Geräusch kam.
Es war das Display innerhalb der Mittelkonsole.
Komplettaustausch und alles war wieder beruhigt.
Natürlich Garantiefall. Und alles wird gut.
Auf eine ruhige Fahrt.
schönen Abend euch allen
am Donnerstag wird das geklärt...ich halt euch auf dem laufenden...
Dank euch Leuts...
das mit der Tonaufnahme ist ne Idee und ich werde sicherlich auch mal fragen welchen Sinn dieses Piepsen denn haben soll.
Na ich stell ihn ja nächsten Donnerstagmorgen vorm Dienst hin und werde mal zwischendurch dort vorbeischauen. Glaube nämlich nicht,
dass die mir Abends ein tinitusauslösefreies Auto hinzustellen. Das regelt man doch besser von Angesicht zu Angesicht. Argumente habt ihr mir ja genügend geliefert.
na meine ich ja auch. Allerdings machte der am Telefon gerade so Andeutungen von wegen, in den andren wäre das auch zu hören. Dass ich nicht lache, hab zuvor 3 probegefahren. Aber ich warte mal ab, nächsten Donnerstag ist er nen Tag in der Werkstatt. Ansonsten muss eben mein Anwalt ran. Ich schätze auch dass die ne Reparatur versuchen zu vermeiden weil evtl. die Konsole auseinandergenommen werden müsste. Aber das sind Spekulationen. Ich halt euch auf dem Laufenden.
trotzdem geiles Auto
Dank
ja alles aus. Wie gesagt, Zündung an, piepsen, Zündung aus , piepsen weg...
Hat ja auch der Freundliche gehört....
könnte ein kaputtes elektronisches Bauteil sein. Wenn ja, hab ich doch ein anrecht auf Beseitigung, oder?!
hallo Leute
Hilfe
Problem...
Neuer ASX Diesel piepst sobald ich den Zündschlüssel umdrehe. Ist genausoschnell weg wenn ich die Zündung ausmache. Der Freundliche ist erstmal ratlos. Kommt von irgendwelcher Elektrik direkt unterm cockpit. Und glaubt mir, es nervt. Zwar nur im ruhigen Zustand, z.B.an der Ampel zu hören aber dann als hätte man nen Tinitus. Richtig hell.
Jemand ne Idee???
LG columboo