Beiträge von peterh
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Hallo,
ich fahre zwar einen Outlander 2.0 MIVEC ClearTec 2WD 5-Gang, gehe aber davon aus das der ASX die gleiche ECO-Mode-Funktion hat. Mich würde interessieren, was genau bei der "ECO-Mode-Funktion, zuschaltbar" passiert. Das Handbuch lässt sich darüber nur sehr vage aus.
Gruß
Peter
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Danke für die Info.
Mal eine Frage.
Ich hatte an meinem ASX so eine Art Profil Rammschutzkanten an den Seiten über beide Türen sowie hinten und an den Türschwellen Schutzkanten. Hat jemand in Bezug auf den Outlander Erfahrungen?Gruß
Peter -
Hallo,
ich dachte bis jetzt, dass der ASX aus dem Outlander heraus entwickelt wurde und das gleiche Fahrgestell besitzt.Gruß
Peter -
Hallo ASXellent,
das ist gut zu hören, dass ich weiter hier im Forum bleiben kann.In Berlin kann man als Privatperson nur Online einen Termin für Zulassungen, Ausweispapiere etc. buchen.
Termine sind nur noch am 27.07. und 28.07. zu bekommen.
Über Händler dauert das 10 Arbeitstage in Berlin.Gruß
Peter -
Hallo,
BigM kann dir da ein Liedchen von singen.
Was willst Du damit sagen?
Den Outlander kann ich frühestens in 14 Tagen fahren, da in Berlin eine Zulassung auf die Schnelle nicht geht. Und für Privatpersonen gibt es mal gar keinen Termin in den nächsten 3 Wochen. da kann man nur mit den Kopf schütteln.
Gruß
Peter
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Hallo,
erst mal vielen Dank für die "Anteilnahme".
1. Ja es war eine Mitsubishi Werkstatt in der ich seit vielen Jahren zur Durchsicht fahre.
2. Man hat mir den Defekt am Krümmer, an der Einspritzdüse und am Zylinderkopf gezeigt. Soweit ich was davon verstehe kann ich das als Laie nachvollziehen. Ob das wirklich so ist und war, das ist die Frage. Leider habe ich von der Autotechnik auch nicht allzu viel Ahnung.
3. Der Defekt am Krümmer und die damit verbunden Abgase im Innenraum haben nichts mit der defekten Einspritzdüse und Zylinderkopf zu tun. Früher oder Später wäre es lt. Werkstatt zum Showdown gekommen.
4. Meinen ASX hatte ich 3/2011 als Neuwagen gekauft und hatte leider nur die üblichen 3 Jahre Garantie.
5. Falsche Benutzung kann ich ausschließen (regelmäßige Durchsicht, sehr moderates Fahren etc.)
6. Die 1.800,00 Euro Reparaturkosten für Krümmer, Einspritzdüse + Arbeitsaufwand müsste ich bezahlen, weil ich zugestimmt hatte. Der Folgefehler (Zylinderkopf) war nicht abzusehen. Ich habe mir eine detaillierte Kostenkalkulation für die Gesamtreparatur 5.500,00 Euro, sowie die detaillierte Kostenkalkulation für die bereits durchgeführte Reparatur geben lassen. Die scheint vom Aufwand und Material plausibel zu sein. Die 1800,00 Euro ist natürlich Bestandteil der Gesamtreparatur.
Natürlich kann ich nicht völlig ausschließen das da ggf. die Werkstatt einen Fehler begangen hat. Was soll ich aber machen? Da etwas zu beweisen ist wohl nicht möglich. Zumal die Werkstatt kein Problem mit einem von mir bestellten Gutachter hätte (Aussage vom Chef).
Ich komme gerade aus dem Autohaus und habe einen Benziner Outlander Edition 100 gekauft. Mit Inzahlungnahme (1500,00 Euro), AHZV, Winterräder, Zulassung in Berlin!!! habe ich 21.490,00 Euro bezahlt. Leider war finanziell kein 4WD drin. Das Finanzloch ist so auch tief genug. Der derzeitige ASX Benziner ist nichts für mich und ist m. M. n. mit 117 PS auch ein wenig schwach auf der Brust. Einen Diesel wollte ich wegen der unklaren Lage nicht. Ein vernünftiger Gebrauchtwagen war leider auch nicht zu finden.
Mir war das eine Lehre, Ich werde vor erreichen der 100.000 Km oder 5 Jahre den Wagen wieder verkaufen.
Achso, mein ASX hatte leider einige Kratzer, Dellen und Beulen. Keine einzige war durch mich verursacht. Fahrerflucht wird wohl leider in dieser Gesellschaft als normal angesehen. Deshalb hat man den ASX dann auch nur mit 1500,00 Euro bewertet. Wenn ich das gegenrechne wäre der ASX funktionsfähig (5.500,00 Euro + 1.500,00 Euro) bei 6 Jahren und 142000Km, Minus den Lackschäden und Beulen, ca. 7.000,00 Euro wert gewesen. Im Internet wäre der ASX incl. Top Zustand 8.000,00 - 9.000,00 Wert gewesen.
Ich hoffe ich habe keine Frage vergessen?
Gruß
Peter
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Hallo,
leider hat mich mein ASX 1,8 Diesel 4WD Intense, Baujahr 03/2011 nach 6 Jahren und nur 142000Km mit einem Motorschaden, welcher als Totalschaden anzusehen ist, im Stich gelassen.
Angefangen hat es letzte Woche mit Abgasen im Innenraum. Das führte dazu, dass ich mit starken Kopfschmerzen und Übelkeit noch gerade so aus dem Auto kam. Die Ursache war ein Riss im Krümmer. Der Kostenvoranschlag hierfür war um die 700,00 Euro. Nachdem der neue Krümmer eingebaut wurde und eine Probefahrt durch die Werkstatt erfolgte, hat sich eine Einspritzdüse verabschiedet. Der Kostenvoranschlag hierfür belief sich so um die 1100,00 Euro. Mein Fehler war dass ich hier der Reparatur zugestimmt habe. Es wurde eine neue Einspritzdüse geordert und Spezialwerkzeug für den Ausbau. Nach erfolgreichem Ausbau der Einspritzdüse stellte man fest, das der Zylinderkopf einen Schaden hatte. Die Gesamtkosten belaufen sich jetzt auf 5600,00 Euro. Dem habe ich nicht mehr zugestimmt. Die Werkstatt verlangt jetzt mit Recht (Auskunft bei einem FA) ca. 1800,00 Euro für die georderten Teile incl. Arbeitsleistung Aus- und Einbau etc.
Alternativ ist man bereit mir 1500,00 Euro für den ASX zu geben, wenn ich mich entschließen sollte ein Auto dort zu kaufen. Falls nicht kauft man den ASX nicht an und verlangt die oben erwähnten 1800,00 Euro für bereits erbrachte Leistungen.
Das ist echt dumm gelaufen und war mir eine Lehre. Ich werde nie wieder ein Auto über die Garantiegrenze fahren und jeden Schritt der Werkstatt hinterfragen bzw. zunächst einen Kostenvoranschlag verlangen. Aber irgendwie ist man bei so einem Folgefehler als Kunde hierbei immer angeschmiert.
Trotz komischen Bauchgefühl, mache ich der Werkstatt keine Vorwürfe. Ich bin da schon lange Kunde und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Wenn ich mir aber überlege, dass ich vor 6 Jahren fast 28000,00 Euro für den ASX bezahlt habe, könnte ich heulen.
Gruß
Peter
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Hallo,
mal eine Fachfrage an die Fachleute hier.
Ist es nicht möglich den Dieselfilter selbst auszubauen und in warmer Umgebung aufzutauen?
Wo der Dieselfilter im ASX ist, kann man ja weiter oben auf einen der Bilder gut sehen.
Hat da jemand praktische Erfahrungen?Gruß
Peter -
Hallo,
ich habe ja weiter oben geschrieben, dass es an mehreren Faktoren liegt.
Und anhand der vielen Meldungen von euch, sind wohl auch andere
Hersteller von dieser Situation betroffen.Aber bei allem Verständnis für die derzeitige Situation, habe ich keinerlei Verständnis
dafür, dass man mit einem Neuwagen derartige Probleme hat.
Beim meinem ASX z. B. fing das mit der "seltsamen" Erhöhung des Ölstandes an.
Dann lagen 2 Blechflaschen auf dem Beifahrersitz mit dem Hinweis, dass ich diese
in den Dieseltankt füllen solle.
Weiter ging es mit einem verstopften Dieselfilter, welcher bei 23.000 Km ausgetauscht
werden musste (ohne Garantie).
Und jetzt die Untauglichkeit des Fahrzeuges bei Minustemperaturen.
Zuverlässigkeit ist da was anderes.Gruß
Peter -
Hallo,
ganz einfach: Von 5 Leuten die ich persönlich kenne, hat keiner Probleme mit seinem Diesel.
2 Kollegen fahren Suzuki, einer fährt Honda und zwei Toyota.
Alle Fahrzeuge sind SUV und stehen nicht in der Garage.Gruß
Peter
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Hallo,
ich war gestern in der Werkstatt, mit dem Ergebnis:1. Es liegt am Diesel,
2. Es liegt am Dieselfilter,
3. Das Auswechseln des Dieselfilter bringt nur temporär etwas, da bei den nächsten - Temp. der Filter sofort wieder verstopft,
4. Eine Lösung gibt es derzeit nicht,
5. Auf keinem Fall irgendein Additiv hinzufügen, da sonst Garantieverlust droht,
6. Mitsubishi hält sich "erfolgreich" zurück.Da kann ich nur sagen: Na Toll
Ich verstehe nur nicht, warum Dieselfahrzeuge anderer Hersteller hier weniger Problem haben.
Gruß
Peter
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Hallo,
da weißt Du mal mehr als die Hotline. Aber gut zu wissen.
Ich werde nachher zum Händler fahren - falls der ASX fährt - und mal eine Überprüfung durchführen lassen.Gruß
Peter -
Hallo,
ich habe gerade mit einem freundlichen Herrn von der 0800 - Hotline von Mitsubishi Deutschland gesprochen.Der bestätigte mir das hier viel diskutierte Problem und empfahl mir aber nochmals das Thema an die Service E-Mail zu melden.
Weiter sagte er, dass der ACX keine Filterheizung besitzt und es derzeit auch keine Lösung für das Problem gibt.
Der hier angesprochene neue Filter ist zwar in Planung aber sicher nicht in diesem Winter lieferbar.So eine Schei...
Gruß
Peter -
Hallo Desaster,
es waren -10 Grad.
Ich habe gerade mit einer Dame von der Notruf Nr. gesprochen.
Dort bestätigte man mir das hier mehrfach geschilderte Problem.
Der Tausch des Kraftstofffilters bringt leider nur temp etwas.
Nach kurzer Zeit und so lange es so kalt ist, tritt das Problem wieder auf.
Eine Lösung könne man derzeit nicht anbieten.
Man empfahl mir den Kundenservice vom MM Deutschland morgen selbst anzurufen.Da kann ich nur sagen: Na toll!
Gruß
Peter -
Hallo,
langsam reicht es mir mit meinem ASX 1.8D.
Irgendetwas ist immer, und das nach 25.000 km.
Das Fahrzeug hat inzwischen mehr Updates als mein Computer.Mein ASX stand jetzt 4 Tage ohne Bewegung auf dem Hof.
Heute Vormittag wollte ich wegfahren und startete den Motor zunächst ohne
Probleme.
Nach etwa 3 Sek. ging dann der Motor plötzlich wieder aus.
Also startete ich erneut und gab etwas Gas. Der Motor nahm das Gas aber
nicht an und ging wieder aus.
Das wiederholte ich noch 3 x mit dem gleichen Ergebnis.Also rief ich die
nächste Mitsubishi Werkstatt an und schilderte das Problem.
Dort meinte man, dass wohl der Diesel aufgrund der niedrigen Temperaturen
(ca. -10 C) zu zähflüssig ist und der Kraftstofffilter dafür zu feinporig sei.Das ist doch jetzt ein Witz, oder?Da mich vor kurzen der Kraftstofffilter schon einmal im Stich gelassen hat,
die Motorkontrolllampe fing auf der Autobahn auf einmal an zu leuchten,
wechselte man den Filter in der Werkstatt für 55,00 Euro aus.
Keine Garantie sagte man mir, da wohl der "schlechte" Kraftstoff das Problem
verursacht hatte.
Also habe ich seit 1000 km nur noch bei Shell und Aral gedankt.Und jetzt das.
Ich fahre schon mehrere Jahre Dieselfahrzeuge, aber so etwas habe ich noch
nicht erlebt.
Nach ca. einer halben Stunde habe ich es noch einmal probiert.
Nach 2 Versuchen lief auf einmal der Motor ohne Probleme und Gas an. Was ist da los?GrußPeter
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Danke für die Info.
Ja, Motorupdates wurden bei der letzten Durchsicht (15.000 Km) gemacht.
Da hatte ich allerdings diese 2 Flaschen nicht bekommen.
Alles sehr merkwürdig.Gruß
Peter -
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Hallo,
das ist wirklich alles sehr ärgerlich und ich habe das Gefühl man ist als Kunde der Beta-Tester.
Viel schlimmer finde ich aber die Informationspolitik von Mitsubishi.
Ich fahre auch ein ASX und dieser "leidet" auch an Ölvermehrung.Gestern musste ich schon wieder in die Werkstatt, weil die Motorkontrollleuchte nicht mehr ausging.
Es war ein verstopfter Kraftstofffilter. Nach 23000 km hatte ich das auch noch nie.
Mal sehen was noch alles so kommt.Was hat es eigentlich mit den 2 Flaschen auf sich?
Kann das jemand evtl. erklären?Gruß
Peter -
Hallo,
nach jetzt fast 10000 km (Baujahr März 2011) habe ich auch festgestellt, dass der Ölstand an der
oberen Marke (Loch) steht. Bei der letzten Ölkontrolle vor ca. 1500 km war er noch zwischen beiden
Marken.
Muss ich mir Sorgen machen?
Gestern hat mein ASX das 1. Mal kurzzeitig richtig gerußt.
Es passierte auf einer Landstraße bei Tempo 80 km/h.
Hat das etwas mit der Filterreinigung zu tun?Gruß
Peter