Beiträge von Holzapfel

So, es ging schneller wie gedacht. Der ASX Nachfolger wir ein neuer Kia Sportage QL.
    Ich hoffe er wird mich genau so treu begleiten wie der ASX.
    Ausschlaggebend war das Design und die Ausstattung sowie der Preis. Zudem hat die Regierung schnell zugestimmt :D .
    Somit fahre ich ab Dienstag Kia, freue mich.

Macht es gut

Ich sag mal tschüss hier, habe meinen ASX verkauft. Er war ein problemloser Begleiter über fast 3 Jahre. Ausser Inspektion keine Defekte oder Probleme. Auf Grund der Diesel blauen Plaketten Diskussion, wird es wohl ein Benziner. Mal schauen was, am Wochenende geht es auf Suche.

Bis dahin, war immer nett hier

Tschüss
    Holzapfel

Ich glaube die Module werden in Deutschland nicht mehr verkauft. Zudem kein Tüv Gutachten. DTE bietet Garantie und Gutachten an.

Hab diesen Threat über Wochen/Monate verfolgt, da ich auch Probleme mit dem DPF und den nervigen Regenerationen (alle 70-80 km!) hatte. Habe mich zu einem radikalen Eingriff entschlossen = DPF raus & Denso Steuergerät umprogrammieren (da muss man auch erst mal einen entsprechenden Tuner finden, der das kann).
    Die Problematik betreffend Versicherung und StvO :whistling: ist mir bekannt- ich war kurz davor die Kiste entweder anzuzünden oder zu verkaufen. Was mir nur auch wieder Probleme bereitet hätte, wenn der Käufer nach 1 Woche das Ding wieder zurückbringt.
    Ich hoffe mal, dass jetzt Ruhe ist

Glückwunsch, würde ich auch gerne machen. Läuft er besser :thumbsup:

Das Kabel das im Motorraum angeschlossen werden muss. Auch dort findet sich
    ein leerer Stecker. Der ist ebenfalls mit Tape an einem anderen Kabelstrang festgemacht ist. Man
    findet ihn unter dem linken (in Fahrtrichtung gesehen) Scheinwerfer. Von oben fallen einem
    zunächst die Zuleitungen zu dem Scheinwerfer auf. Darunter (ca. 5 cm) liegt noch ein Kabelstrang.
    Bei mir war der gesuchte Stecker unter diesem Strang angeklebt. Eine Taschenlampe ist
    empfehlenswert. Da ich vorher schon im Internet gesucht hatte, hatte ich ihn schnell gefunden.
    Jetzt wird der entsprechende Stecker dort eingesteckt und die drei gegenüber befindlichen
    Anschlüsse am Pluspol angeschraubt.
    Danach habe zuerst mal den Minuspol wieder angeschraubt und meinen Fahrradträger an dem
    Stecker hinten angeschlossen. Und siehe da.... Alles funktionierte. Ich bin wie gesagt begeistert.
    Ich habe dann noch die Leitungen mit Kabelbindern und Tape aufgeräu

Wünsche auch allen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Nur nicht auf der Straße, ich war gerade Erster Helfer an einer Galtteisunfallstelle. Ganz hinterlistige Stelle in einem Tal im Allgäu. Zum Glück nur Blechschaden....daher fährt nie schneller als Euer Schutzengel fliegt....allzeit knitterfreie Fahrt im neuen Jahr

Da schaut ja heftig aus. Also Hitze schließe ich mal aus. Das sieht nach Gewalteinwirkung aus. Da ist bestimmt jemand rein gefahren oder hat reingetreten. Ist ja leider heute modern nach einem Rempler abzuhauen.

So nun war es bei mir auch soweit. Erste Jahresinspektion erledigt. Es war eine gute Entscheidung diese im Urlaub in Ostfriesland erledigen zu lassen. Sehr nette Werkstatt mit super freundlichem Personal. Note 1 plus, wenn das noch überall so wäre.

Gekostet hat die Inspektion mit Material 249 Euro. Auch das finde ich einen sehr guten Preis. Die Rechnung lade ich später hoch. Eine Anmerkung hat die Werkstatt. Kein Unterbodenschutz am Unterboden, so würden sie kein Fahrzeug ausliefern. Na ja, das ist halt der Unterschied zwischen Familienbetrieb und Großstadt Händler. Jetzt überlege ich den Wagen noch von unten versiegeln zu lassen.

Moin Moin zur Zeit aus Ostfriesland/Norden

Hallo,

das gilt aber Hauptsächlich für die Benziner-Fraktion, insbesondere die TSI (Turbo-Direkteinspritzer)....!
    Die Diesel bleiben, auch bei Fuß in der Ölwanne, noch sehr, sehr moderat beim Verbrauch....!

Gruss
    Desaster

Stimmt Desaster, wenn die Steuerkette im TSI hält braucht er wirklich viel Sprit. Aber es gibt wenige Fahrer die den Verbrauch realistisch Preis geben. Leider lügen viele beim Verbrauch, weil es ja peinlich ist wenn der Premium VW mehr verbraucht wie ein Fahrzeug aus Frankreich oder sogar aus Japan :thumbsup: