Beiträge von oparatzi

Hallo!

Vor ein paar Tagen habe ich mir eines der letzten Sondermodelle zugelegt, die Aktion war ja bis Ende Juni befristet. Schönes Auto, fährt sich wunderbar. Zu der eingebauten Unterhaltungselektronik habe ich aber noch ein paar Fragen.

1. In einem Vorführwagen habe ich im Kamerabild beim Zurücksetzen grüne und rote Hilfslinien gesehen. Bei meinem Fahrzeug fehlen die Linien. Der Händler meinte, die Linien hätten sich als unzuverlässig erwiesen und würden deshalb nicht mehr angezeigt. Andererseits habe ich hier im Forum irgendwo (?) gelesen, dass man die Hilfslinien ein- und ausschalten kann. Ich finde das nackte Kamerabild eigentlich zu ungenau und hätte die Linien ganz gern im Bild. Kann man mir da helfen?

Ich habe ebenfalls noch eines der "Edition" Modelle gekauft ("ASX Edition" 1.6 MIVEC ClearTec 2WD), allerdings hat es kein Navi, dafür aber andere zusätzliche Annehmlichkeiten, u.a. auch die Rückfahrkamera.
    Bei mir werden von der Kamera die Hilfslinien (rot und grün) angezeigt, wobei ich feststellen mußte, daß diese wirklich nicht so zuverlässig sind, wie in der Bedienungsanleitung angegeben - schaue nun immer auch wie früher nochmal in die Rückspiegel oder drehe mich. Hätte ansonsten einen Unfall gehabt ...

Zu 4.: Ich kann die Quelle sowohl am Touchscreen, wie auch am Lenkrad auswählen.

Zu den anderen Punkten kann ich (noch) nichts sagen, habe den ASX jetzt gut zwei Tage und werde das USB-Feature demnächst ausprobieren. CDs nehme ich kaum noch, werde aber nun auch die ausprobieren, um ggf. reklamieren zu können.

Die zusätzliche Ausstattung bei meinem ASX (zusätzlich zu ASX Invite):

17" Leichtmetallfelgen
    Audiosystem mit 6.1" Touchscreen inkl. Rückfahrkamera
    Außenspiegel elektr. anklappbar mit integr. LED Blinkleuchten
    Bluetooth Freisprecheinrichtung und Audioschnittstelle (Kopplung Smartphone hat schon geklappt)
    Privacy Glass
    Sitzheizung vorn.

LG aus Hannover