Beiträge von Raul

Vielen Dank für die Interesse an das Thema. ^^

Ich hoffe zumindest dass die Kupplung in ordnung ist weil bei 0°C und warme Motor das Problem nicht mehr auftritt.
    Von MM ist mir gesagt dass Sie müssen zuerst die Kupplung zerlegen und danach kann man sagen was da los ist ... vorher nicht... :(

Morgen macht man die 75000 Jahresservice und tausch man die beide Hydraulikflüssigkeiten (für die Bremsen und Kupplung :) ) und hoffentlich ist die schleifende Kupplung bei -11° geschichte ... :)

Ich vermute dass beide Systeme haben einen Behälter (zumindest ist bei Galant 2,5 V6 Bj 1998, Vectra C Bj 2003 2.0D so ), Kupplung und Bremsen, so die selbe Flußigkeit geht durch, wenn die Flußigkeit alter wird verliert langsam die Eigeschaften und das ist nicht gut.
    Mit 3 Jahre und 75000km, in der Regel, solche Problemen sollten nicht auftreten... ?(
    Heute habe ich und ein MM Mechaniker eine Fahrt gemacht aber alles war in ordnung, die Kupplung funktionsfähig... so auf Deutsch '..hat nix...'
    Nach die 'Selbstheilung' habe ich die Bestellung abgesagt, normalerweise wenn eine Kupplung kaputt ist dann schleift immer bei mir ist es nicht so... jetz geht's wieder... :huh: :S

Heute bin ich zum Mitsu Service gefahren (0° Außentemperatur,
    Motor/Wassertemperatur normal), die Kupplung schleift nicht mehr und
    Selbstheilung gibt es nicht oder??.... :?: :!:
    Das finde ich komisch, habe gerade eine neue Kupplung bestellt, aber wahrschenlich brauche ich das nicht mehr...
    Bin schnell gefahren in 5 Gang von 80 bis 140 km/h und 6 Gang von 140 bis 180 km/h Vollgas und ohne schleifende Kupplung...
    Wahrscheinlich liegt es an die Bremsflüssigkeit (muss erneuert werden), bei niedrigen
    Temperaturen gibt`s nicht genügend Druck auf die Kupplungsplatte, eine
    andere Erklärung fällt mir nicht ein... :huh: :huh:

Von was der 4WD Auto Modus betrifft, kann man mehr Leistung zum Räder
    übertragen als bei 2WD Fall bevor die Reifen zum quitschen anfangen,
    dass heißt mehr Stress auf die Kupplung... Theoretisch... :D :D

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Am Montag muss ich die Freundlichen besuchen.... wegen den 75000 Jhresservice und die Kupplung.... :uglyup:
    Kupplungssatz 300Eur :) , Schwungrad ...1600Eur 8o 8o 8o durchschnittliche Preise...

Ist bei -3°C Außentemperatur und warme Motor (40 Km Fahrt) wieder aufgetreten...
    Bin in letzter Zeit (seit September) immer mit 4WD Auto gefahren wahrscheinlich deswegen schleift jetz aber nur im Last und bei höhen Geschwindigkeit.

Danke nochmals. :)
    Einen schönen Abend.

Hallo Leute,

Für 3 Tage habe ich bemerkt dass die Kupplung beim Beschleunigen von 80-100Km/h bis 140m/h schleift (nür in die 5 und 6 Gang).
    Ist das bekannt oder bin ich nür ünglücklich???? weil 75000 km ist zu früh für Kupplungsschaden unter normaler Fahrbedingungen OHNE Reifenquitchen , Drifts usw...
    Dasselbe Problem habe ich mit meinem Vectra gehabt aber bei 220000Km.....
    Für einige Tage haben wir -21°C in der Nacht und -11°C am Mittag gehabt, vielleicht deswegen... ein Gutes Tipp ist immer willkommen :) :)

Mein Auto: 2011 Baujahr, 1,8 did 150PS 4WD.
    Werksgarantie bis 02.2014 .. :( aber die Kupplung, Bremsen, Stoßdampfer sind Verschleißteile...