So! Vielen Dank für eure Antworten. Entscheidung steht: Wir kaufen den Diesel mit 150 PS (2W). Meine Frau schüttelt zwar immer noch den Kopf, warum es unbedingt 150 PS sein müssen, aber das lässt bestimmt wieder nach . Morgen geht's dann zum Händler um die letzten Sachen zu klären und dann bin ich voller Vorfreude auf meinem ASX. Werde also die nächsten Jahre hier im ASX-Forum zu finden sein
. Nochmals Danke für alle Info's.
Viele Grüße
Beiträge von Charente
-
-
Hallo,
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir einen ASX kaufen möchte und natürlich vorher möglichst viele Infos brauche. Sehr gutes Forum hier und ich habe schon sehr viel gelesen! Nun zu meinem Problem: ich fahre ungefähr 10000km im Jahr, also sehr viel Kurzstrecken! Wenn ich mal weiter fahre, bin ich sehr gerne flott unterwegs. Der Verstand sagt: Kauf dir den Benziner, aber das Herz sagt, kauf dir den Diesel wegen 150 PS und den Spaß, den ich bei der Probefahrt damit hatte! Ist das mit den Kurzstrecken und dem Diesel wirklich noch ein Problem oder wird da mehr rausgemacht als es tatsächlich ist? Die anderen Mehrkosten spielen keine Rolle, ich habe nur keine Lust mit dem Diesel immer in die Werkstatt zu müssen wegen Ölwechsel oder zu sitzendem Filter! Reicht es nicht aus im Notfall 'ne längere Fahrt zu machen, wenn Kontrolllampe aufleuchtet oder meldet der ASX dies nicht? Bin dankbar für jede Hilfe, die mir hilft die richtige Motorisierung zu finden! Ich habe zu dem Thema auch schon einiges gelesen, aber das meiste ist schon etwas älter!
DANKE!!