Beiträge von Brummi

Auch von mir ein Hallo und viel Spaß im Forum. Bin auch kein PC - Freak , aber hier im Forum bin du super aufgehoben.
    Man hat mir hier im Forum auch schon geholfen. Die Leute im Forum sind echt mega nett und cool.

Liebe Grüße von der Elbe
    Brummi und seine Möwe :D

Moin alle zusammen.
    Die Frage geht an die ASX Benziner. Was für ein Super- Benzin tankt ihr ? Ich tanke zur Zeit das normale Super. Das E 10 gibt es bei uns hier fast garnicht.
    Bei der Übergabe von meinem ASX sagte mir der Freundlicle ,ich kann E 10 ohne Bedenken tanken.
    Wäre toll, zu erfahren was ihr so tankt und ob es Probleme damit gab.

Liebe Grüße von der Elbe :D
    Brummi

Ich habe mal eine Frage an das Forum. Was heist eigentlich ASX :?: . Was steckt dahinter :?: . Hatte mir keine Gedanken gemacht weil die 3 Buchstaben super zum Auto passen.

Gruß Brummi

auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum. :thumbup: . Wünsche dir Allzeit gute Fahrt mit deinem ASX.

Liebe Grüße von der Elbe
    Brummi :D

Danke Desaster
    deswegen habe ich mich im Forum angemeldet.
    Habe mich eben mal schlau gelesen. Für Benziner und Diesel gibt es Unterschiede beim Einfahren. Hätte ich nicht gedacht. Aber ihr braucht euch keine Sorgen um den ASX machen :D . Werde ihn wie alle meine Autos sehr gut behandeln. Wenn ich 1000 - 2000 Km gefahren habe bekommt er seinen ersten Oelwechsel. Der Freundliche hat es mir offen gelassen ob ich es machen lasse. Gleichzeit sagte er , es wäre besser. Es bilden sich doch ein paar Ablagerungen im Oel, so sagte er.

So ich werde dann mal die Möwe zu dir auf Urlaub schicken :D
    Brummi

Also miwalter,
    du hast völlig recht mit dem Einfahrprogramm. Aber ich bin kein Rennfahrer , sondern bin mal kurz für ein paar Kilometer über die Autobahn gefahren. Ansonsten fahre ich nach Vorschrift. Ich glaube nicht , das man dadurch Probleme bekommt. Finde es aber supi , das du dir Gedanken über meinen Fahrstil gemacht hast.

Ganz lieben Gruß von der Elbe
    Brummi und die ASX - Möwe

Moin , Moin
    So habe die ersten 500 Km mit meinen ASX gefahren. Ich muss sagen, er fährt besser als ich dachte. Hatte Bedenken das ich eine lahme Ente gekauft habe. Da ich vorher einen VW Jetta Diesel mit 140 PS gefahren habe , ist es natürlich ein anderes fahren. Ab 140 Km/h wird er etwas lauter aber es ist O.k. Ansonsten klappert er nicht und der Bezinverbrauch ist laut Anzeige unter 6.0 l . Meine Arbeitskollegen meinten doch , das ich keine Autobahn fahren darf. Der Grund ist : Ich habe einen Hausfrauen - Motor ( Hi,Hi ). Aber der kleine ASX, fährt laut Tacho auch seine 190 Km/h. Da ich nah am Wasser wohne, hat mein ASX eine Möwe als Freund gefunden. Jeden Tag hinterläßt sie ihre Spuren auf meinen ASX. Es wird zum Sport für mich , mit dem Wassereimer meinen ASX abzuspülen. Also der ASX ist sogar ein Tierfreund ( lach ).

Liebe Grüße von der Elbe
    Brummi

Also Desaster,ich möchte ja nicht soviel Schleim verteilen,aber das Forum ict das Beste was ich finden konnte. Als Besucher von dem Forum konnte ich viele nüztliche Informationen bekommen. Auf Grund der Infos war ich doch in meiner Kaufentscheidung bestärkt. Das ist für den ASX die Beste Werbung !

Da ich bei der Anmeldung etwas vertorft habe, wurde mir doch super schnell geholfen. Danke an alle die mir geholfen haben.
    Liebe Grüße von der Elbe
    Brummi

Moin,Moin Locke-64
    der Norden holt auf. Find ich super das wir ASX - Nachbarn sind. Wie schon beschrieben , fahren schon einige ASX hier in der Gegend rum. Werde natürlich Werbung für das Forum machen.

Also, Hamburg meine Perle
    Liebe Grüße von der Elbe
    Brummi

Fahre meinen ASX seit dem 29.06.11 ohne Probleme. Die Sachen die du beschrieben hast, habe ich noch nicht bemerkt. Das einzige was nicht so nett ist , ist das Plastik im Innenraum. Habe schon den ersten Kratzer in der Armlehne von der Fahrertür. Wahrscheinlich durch meine Armbanduhr.Werde mal ins Netz suchen ob es dafür eine Folie gibt.

Wünsche dir das die Sachen behoben werden. Ich kenne das , wenn das neue Auto Ärger macht. Hatte mal eine Peugeot 307 CC neu gekauft und hatte nur Ärger mit dem Auto. Nach 8 Monaten haben sie das Auto zurückgenommen.

Gruss Brummi von der Elbe

Hallo ASXler

Nach 5 Wochen Wartezeit habe ich meinen ASX 2WD 1.6 Edition in Panther - Schwarz bekommen :) . Habe, bevor ich mich zum Kauf entschieden habe, sehr viel im Forum gelesen. Super Ungangsformen , super Tipps und super Leute :thumbsup: . Hier im Ort fahren schon 3 ASX herrum und im Landkreis habe ich auch den ein oder den anderen ASX gesehen. Werde natürlich euch von meinen Erfahrungen mit dem ASX berichten.

Lieben Gruß aus dem alten Land ( liegt dicht an Hamburg un Cuxhaven )

Brummi :D