Beiträge von ASXKnecht

Hallo ASX ler,

ich habe auch das gleiche Problem mit dem 1,6 MIVEC, das er erst beim 2 mal anspringt. Oft passiert das, wenn das Auto abgestellt wurde und man nach 1-2 Stunden wieder starten möchte. Ich habe auch meiner Werkstatt das Problem schon erzählt. Muss da noch mal nach haken. Habe jetzt 28000 km drauf. Die Hutablage klappert etwas. Sonst lauft er super.

Gruß Tobias

Hier noch mal paar infos zum Film. Die Aufnahmen wurden komplett im Innenraum gemacht, Die Cam hat einen coole Weitwinkel und macht für die Größe Super Aufnahmen. ich werde die Cam auf ein Flugmodell montieren, und Luftbilder machen.
    Guten Rutsch!

Sorry warum soll ich keine Ahnung haben.
    Wie gesagt ich bin nur Hobbyfilmer und habe auch nicht alle Schritte 100%.
    Es eigentlich mehr die hinter Radaufhänung die interessieren. Ok, von der Inspektion ist nichts zu sehen. Habe jetzt auch die Überschrift geändert. Der Radwechsel ist nur Beiwerk. Ich habe keine Bühne und keinen Akkuschrauber.
    Nutze einfach denn Drehmomentschlüssel.
    Solche grundlosen Bemerkungen finde ich einfach unschön. Definitiv passen die Muttern nicht auf die Stahlfelge. Die Muttern für die Alus sind ganz anders geformt und sind mit 120 Nm laut Werkstatt anzuziehen.

Was noch zu sehen ist ,der Typ der den Wagenheber runterläst hat keine ahnung wie man damit umgeht.

Der Radwechsel ist eher umständlich ausgeführt!

Muttern fest anziehen ist auch sehr relativ, die Anzugsdrehmomente hatten wir ja schon.

Beim Colt kann man die Radmuttern der Alufelgen auch auf Stahlfelgen verwenden, also immer Fahrzeugbedingt abklären!

Professionell ist das ganze nicht!

Dann erkläre bitte, wie ein Radwechsel am besten funktioniert.

Gruß Tobias

Die Alufelgen haben separate Muttern. Für die Stahlfelgen habe ich extra welche.
    Ja der Unterboden ist vom Autohaus bei der Auslieferung sehr gut mit Unterbodenschutz versorgt worden. Die Waren mit im Überführungspaket für 500€ mit drin. Ein anderer Händler hat gestaunt, wie gut der Unterboden versorgt worden ist.
    Habe Wabenblatten, da steht der Wagenheber gut.
    Grüße Tobias

Ja, hier will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Bei mir hat die Cousine das Autohaus. So kaufe ich mir gerne einen Mitsubishi.
    Fakt ist natürlich, das unsere Wirtschaft 60% oder 70 % Prozent durch die Autoindustrie vorangetrieben wird. Da hängen tausend Arbeitsplätze drann.
    Das große Standbein ist die Automobilindustrie. Als die Amis vor zwei, drei Jahren keine Autos groß kauften, sah es sehr böse aus.
    Ich habe mich auch immer über die ungerechte Bewertung geärgert, aber das ist eben so. Auch über die Abwrackpremie. Statt das mal die Preise gesenkt werden, nein, da buttert der Staat noch Geld rein. Aber 27000 verkaufte ASX sprechen wohl für sich selbst. Also wer keinen Tiguan und co bekommt, soll sich einen ASX kaufen.
    Die Rückenlehnen konnten ein bissel härter sein. Fahre ofter mal paar Dienstwagen wie Opel und VW u.s.w. Da war der Rückenlehne einfach etwas härter.
    Sonst ist es ein tooles Auto. Im Fond ist platz satt. Da kommt nicht mal Golf und co mit.
    Allen ASX ern gute Fahrt und Grüßt Euch untereinander auf der Straße!!!!!!!!

Hallo,

ich fahre einen ASX 1,6 Liter Hubraum. Bin super zufrieden.
    Hatte keine Wahl, habe letztes Jahr noch einen im Oktober bekommen.
    Mittlerweile habe ich 15000 km auf dem Tacho. Ich bin eher der Sparsamtybfahrer. Schalte zeitig.
    Bei Leistung muss man den ASX hoch drehen und einen Gang runter schalten. Ist bei Benziner so.
    Die Argumente für den ASX benziner waren.
    Kaum höherer Verbrauch als der Diesel, brauche tatsächlich um die 6,5 Liter.
    Günstige Steuern, 62 €.
    Günstiger Versicherung. Hat ja nur 116 PS.
    Der Wartungsintervall ist erst ab 20000 km, Diesel 15 000 km.
    Laut finde ich Ihn eigentlich nicht.
    Hatte mal einen Dacia Duster gefahren. Der war Laut. Bei 120 km/h vielen einem die Ohren ab.
    Die gleiche Ausstattung kostet 2000€ mit dem Dieselmotor mehr.
    Das holt man laut Amorationsrechner nicht rein.
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
    grüße Tobi