Beiträge von Wachtelgeorge

von mir auch alles Gute und immer genügend Asphalt unter dem Gummi. Du wirst bestimmt viel Freude mit dem ASX haben. Bei mir ist es nach nun fast zwei Jahren und 40.000Km immer noch so. Vielleicht sieht man sich ja mal in Hedwig-Holzbein.
    Gruß Wachtelgeorge :opa:

Moin aus Hedwig-Holzbein,
    von mir auch alles Gute und immer eine gute Fahrt mit dem Neuen. Vielleicht begegnet man sich ja mal ( Schwarzer ASX Diesel 1,8 ).....und das mit dem schönsten Bundesland kann ich unterstreichen. Aber die anderen haben auch ihre schönen Seiten, nur keine Nord- und Ostsee!

Hallo anmuht,
    na. wenn dieser Aufruf nicht nach Sperre riecht :frech: . Aber Du hast schon Recht, man würde gern die Gründe für eine ausgesprochene Spere wissen.

Ein Hallo an alle Pechvögel,
    ich hatte ja neulich auch mein Erlebnis der besonderen Art. Wie schon berichtet ist mit ein älterer Automatic-Fahrer mit seinem dicken Mercedes gleich zweimal in das Heck meines ASX gedonnert. Der Schaden lag bei 2300,--€ und mein :) hat alles bestens wieder hinbekommen. Nichts mehr zu sehen, keinen Ärger. Es wurde alles von ihm erledigt, inclusive Leihwagen. Ich hoffe, das es nun vorbei ist mit den Annäherungsversuchen anderer PKW. Euch alles Gute und eine unfallfreie Saison.

Auch von mir als "Nachbar" ein herzliches Willkommen. Ich fahre jetzt meinen ASX seit einem Jahr und bin immer noch schwer begeistert. Das wünsche ich Dir auch.Vielleicht sehen wir uns ja mal in unserem S-H.
    Gruß Wachtelgeorge :opa: :wmlux:

Ich bin echt überrascht, was für Tipps und Ratschläge mein kleiner Beitrag hervorgerufen hat. An das Abgas-System habe ich z.B. überhaupt nicht gedacht. Aber da wird mein :) bestimmt ein Auge drauf geworfen haben.
    Ich melde mich wieder, wenn alles überstanden ist.
    Bis dahin viel Spaß am Wochende.

Gruß wachtelgeorge :opa:

nun hat es mich auch erwischt.....
    Ich stand in der Warteschlange vor der Waschanlage, als es gleich zwei mal hinten rummste. Ich ahnte schon böses und war blitzschnell aus dem Auto. Es steckte ein Mercedes hinten unter der Stoßstange unter unter unserem ASX. Ein älterer Herr stieg aus, entschuldigte sich sofort und erklärte mir, das er die Pedale verwechselt habe, das ihm das schon mal passiert ist, aber das war in seiner Garage. Na ja, Automatic-Unfälle häufen sich in Hamburg in der letzten Zeit wohl. Äusserlich war ausser ein paar Kratzern nichts zu sehen, aber ich bin dann doch vorsorglich zu meinem :) gefahren, bei dem ich schon etwa 30 Jahre Kunde bin und dem ich blind vertrauen kann. Es wurde ein Gutachter bestellt, um sicher zu sein. Stoßstange muß erneuert werden, Hängerkupplung muß erneuert werden, Befestigungen müssen erneuert werden. Kostenvoranschlag bei 2.300,00€.
    :evil: Ärgerlich ist eben, das der ASX gerade ein Jahr alt ist. Aber was soll´s, sonst ist nichts passiert.

Gruß Wachtelgeorge :amen:

Hallo white beauty,
    Bayern hat ja wirklich tolle Biere. Aber nun kommt´s: zu viele Berge! Man kann nicht weit gucken. Als alter Küstenbewohner lobe ich mir die Nordsee und das Wattenmeer. Immer freier Blick, ausser bei Nebel, immer ein Flens dabei, auch nicht schlecht!
    Aber das ist narürlich alles Geschmacksache und auch nicht so ernst gemeint. Und der FC St. Pauli ist ja auch nicht mehr so prickelnd.

Grß aus dem Norden :opa: :prost:

Moin Knuddel,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Club. Geniesse die Freiheit und nimm Dir Zeit für die schönen Sachen im Leben.
    Gruß Wachtelgeorge

Hallo Fotograf
    zur Befestigung des Fahrradträgers noch eine etwas andere Variante : ich benutze den Paulchen-Träger. Der wird auf der Hängerkupplung angeschraubt. Sitzt perfekt und rührt sich nicht mehr. Ausserdem wird er auch an der Verschraubung abgeschlossen und macht es den Langfingern äusserst schwer,
    Gruß Wachtelgeorge

Moin Truderooo,
    da kann man doch schon mal im Voraus alles Gute wünschen. Auch ich habe meinen ASX vor dem Kauf auch nicht gesehen und habe ihn dann aus Mönchen-Gladbach abgeholt. Ich war so etwas von angenehm überrascht und habe das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht gekriegt. Alles lief so super, besser hätte es nicht sein können.
    Ich wünsche Dir, das es bei Dir auch so super funktioniert.

Hallo,
    ich habe mir ein Paulchen gekauft. Das ist ein Träger für die Hängerkupplung, der den Vorteil hat, das er sich zusammenklappen läßt. Somit muß er nicht jedesmal wieder abgebaut werden. Außerdem ist er mit der AHK fest verschraubt und dadurch fällt das Wippen der Räder weg, die außerdem noch abschließbar gesichert sind und man braucht keine Gurte oder Gummizüge. Ich hatte auf meinen beiden Campern schon Paulchenträger montiert und kenne das System seit etwa 35 Jahren und bin immer noch begeistert. Einfach mal anschauen unter

http://paulchensystem.net

Gruß Georg