Beiträge von Intenser

    Hallo,
    hab bei Mitsubishi mich erkundigt.
    Vorgegeben bzw empfohlen ist Exxon Mobil 1 5W30 Partikel. So steht es auch im Handbuch.
    Dieses würde den Händlern Fassweise geliefert. !!!
    Sicher ist, das eingefüllte Öl entspricht den Klassifikationen.
    Nur wenn ich ein Fahrzeug abgebe, erwarte ich das es nach Herstellervorgabe gewartet wird.
    Wenn das Auto Sekt bekommen soll, bezahle ich keinen Chamgagner :cursing: Da wird die Verdienstspanne wohl größer sein.
    Hab den Autohausmitarbeiter auch schon angerufen, und Ihm gesagt was MMD zum Öl meint.
    Der wollte mich in 2 Minuten zurückrufen. Das war vor über einer Stunde.
    Bis später...Intenser

    Will noch einiges hinzufügen.
    In den letzten 30 Jahren hatte ich alle Filialen kennengelernt.
    Meine Fahrzeuge waren , Mitsubishi Galant ( 2 Modelle ) Nissan 200 Sx , Kia Sportage und der Picanto meiner Frau.
    Jetzt noch der ASX. Hatte zwar noch andere Fahrzeuge aber die wurden woanders gewartet.


    Bei Filiale A war ich einigermaßen zufrieden.
    Ausser Kleinigkeiten, hatte abends Waschbehälter vollgefüllt und trotzdem wurde Reiniger berechnet.
    Naja, das machen wohl alle Händler.


    Durch Wohnortwechsel ging ich zu Filiale B, da wollte man mich abzocken.
    Ich wollte für den Picanto einen Radioeinbaurahmen haben.
    Das Teil sollte ca 73 Euro kosten !! Kam früher im zubehör 5 DM, also 2,50 Euro.
    Für ein gestanztes Blechteil !! Händler für mich gestorben.


    Also versuchte ich nun Händler C, da dieser nahe an einer Autobahn liegt.
    Muß noch hinzufügen das ich bei der Rechnungserstellung von diesem Mitarbeiter noch gefragt wurde ob Er mir bei abgabe einen Preis gesagt hatte. Hatte Er ja . Ca 450 Euro.
    sagte Ihm aber ich weiß den genauen Preis nicht mehr, auf jedem Fall eine 4 vorne.
    Spätestens jetzt hätte Er doch merken müssen das man mir keinen Phantasiepreis von 630 Euro mehr nennen kann !!
    Dachte wohl ich merke nichts.


    Was mir auffiel, in ca 3 Std nur ein Pärchen was sich halbwegs für ein Auto interessierte.
    Und nur ca 5 Reparutur bzw Wartungsaufträge.
    Und das bei einem relativ großem Händler.
    Das kenne ich von kleineren Händlern anders.
    Vielleicht ist diese Filiale bald Geschichte. Mich wundert es nicht.


    Im Internet stellte ich fest, meine 490 euro sind des öftern bezahlt worden.
    Sehr oft aber weniger.
    Aber über 600 hat keiner bezahlt !!!


    Vielleicht lag an der Mentalität des Mitarbeiters zu feilschen/handeln. Ist aber bei uns nicht üblich.

    Hi, komme eben von der 30000 Inspektion zurück.
    Bei der Annahme fragte man mich : Hat man Ihnen am Telefon einen Preis gesagt ?
    Nein hat man nicht.
    Die Kosten würden bei 450 € liegen, sagte man daraufhin bei der Annahme.
    Nach getaner Arbeit nuschelte der Mitarbeiter:
    Ich habe eine eine erfreuliche Nachricht für Sie,
    laut Hersteller würden 3 1/4 Std veranschlagt.
    Da seine Mitarbeiter schneller waren würden mir statt 630 € nur 490 € berechnet !!
    HÄ ?
    Herstellervorgaben sind Vorgaben.
    Hab alles machen lassen ausser Batteriewechsel vom Schlüssel.
    Ich war bei einem Kölner Autohaus mit 3 filialen in Köln. NIE WIEDER..
    Fühle mich verarscht.
    Folgendes zum Öl: 5,3 liter Edge Prof A3 0W40 zu 27,45 € je liter. 145,49 € !! plus Steuer !!! wären ca 175 € .

    Hallo, meine abnehmbare AHK mit fahrzeugspezifischem E-Satz liegt im Kofferraum. Noch.
    Werde nächste Woche den einbau starten.
    Hatte schon bei meinen vorherigen fahrzeugen, Kia Sportage danach Jeep Grand Cherokee eine angebaut.
    Probleme gab es was den Einbau betrifft, nie. Immer mit speziellem E-Satz. Jetzt bin ich beim ASX gespannt.
    Probleme machten nur die beigefügten Quetschverbinder.
    Das sind diese, wo zwei Kabel nebeneinander gelegt werden und dann zugedrückt werden. Schrott.
    Deshalb funktionierte es nicht auf Anhieb. Mit 2 Kollegen Stunden nach Fehler gesucht. keinen gefunden.war ja alles korrekt verbunden.
    Dann zum Bosch-dienst. Der sieht die Klemme, RAUS DAMIT,SCHROTT !! Stimmt. Danach alles perfekt.
    Schaun mer mal wie es beim ASX ist.
    Gruss aus dem Rheinland.

    Hallo, es geht hier um ein allgemeines Thema.
    Mein Sohn hat einen Gebrauchtwagen von einem Fähnchenhändler erworben.
    Naja, ich mißtraue solchen Händlern und möchte feststellen lassen wieviel Km der Wagen gelaufen hat.
    Der Tacho soll also überprüft werden. Mehr nicht. Weiß Jemand wo im Raum Köln/Bonn ?
    Vielen Dank............


    Hi, hier die Antwort.

    4WD =60 Liter. In der Bedienungsanleitung Seite3-14 steht :
    sobald nur noch ca.10 Liter im Tank verbleiben etc etc blinkt die kraftstoffanzeige. Also: 60-10 = 50Liter.

    Erst einmal ,Danke für Eure Antworten.
    Hab abgewartet bis die Kraftanzeige sich meldete.
    Es gingen 53 Liter rein. Laut Handbuch sollten es 50 sein, aber damit kann ich leben.


    Was mir jetzt noch auffiel, die mickrige Ausleuchtung der hinteren Sitze.
    Der ASX hat ja keine Lampen wie üblich an den Haltegriffen.
    Stattdessen diese LED Streifen am Rand des Glasdaches.
    Sorry , für mich ein echtes Manko.
    Da ich des öfteren meine Enkel mitnehme, ist es ziemlich nervig die Kinder in den Kindersitzen anzuschnallen.
    Die Ausleuchtung ist echt mangelhaft.
    Überlege schon eine kleine Batteriebetriebene LED anzubringen.


    Gruß Intenser

    hallo, fahre seit 1500 Km einen ASX 1,8 D+D 4 WD.
    Gebraucht , Ez 12.2012.
    Muß erwähnen ASX hat einen durch Mitsubishi reparierten heckschaden, Schaden 12.000 €.
    1. Da mein Verbrauch laut BC bei 6,5 liegt, zeigt der BC eine Restreichweite von ca noch 100 KM an.
    Nur, es müßten also wesendlich weniger als 10 Liter im Tank sein !! Aber die Kraftstoffwarnanzeige meldet sich nicht.


    2. Man kann zwar die Verbrauchsanzeige auf manuellen Reset umschalten ( Modus 2 ) aber diese bleibt nicht.Durchschnitt pro Tank ist mir aber wichtiger als pro Fahrstrecke, Automatischer Reset Modus 1.
    Sprache umstellen, Temperatur umstellen etc dagegen bleibt so wie ich es haben möchte.


    3. Der Zigarettenanzünder und die Steckdose in der Mittelarmlehne.
    Beide schaffen es nicht mein medion Navi zu laden.
    Trotz einstündiger BAB-fahrt mit ca 120-130 Km/h. Einmal hab ich das Navi bewußt ausgeschaltet, um keinen Strom zu verbrauchen.
    Bei anderen KFZ's kein Problem.


    Vielen dank für antworten...