Beiträge von DerHeinz

Gesternabend war ich zum Händler meines Vertrauens - recht großer Betrieb mit Lackiererei und Karosseriebau. Ich zeige den Rost meinem Verkäufer, mit dem Hinweis, dass das nach meiner Meinung schlicht und einfach nur Schlamperei gewesen ist. Mit etwas mehr Sorgfalt, hätte dieser Rost vermieden werden können.
    Mein Händler darauf: "Tut mir ja Leid, aber darauf kann ich ihnen nur eines sagen - SIE HABEN RECHT." Na ist doch mal eine Aussage :lachen: :lachen:
    Darauf ging er dann in die Werkstatt und erschien relativ schnell wieder bei mir, mit einer Klebefolie in den Händen, die Normalerweise unter die Kennzeichenhalterung auf das Fahrzeug geklebt wird - einseitig klebend - andere Seite geriffelter Kuststoff - das Ganze ca 5mm dick. :rolleyes: Und dieses wurde einfach verschlampert oder vergessen. ?(

Schaden ist nun behoben, Rost sauber beseitigt, Folie geklebt - alles in Ordnung.

Was mich nervt ist, dass man wirklich alles prüfen muss - jedem Mist hinterher rennt - sich auf Nichts mehr verlassen kann ... ... Wenn dann irgendwann einmal der Deckel über mir geschlossen wird, habe ich garantiert viel zu viel Zeit meines kostbaren Lebens mit völlig unnützen Dingen vergeudet, die nicht hätten sein müssen. ;( ;(

Ja ehrlich - damit bin ich wohl ganz oben auf dem Treppchen - wo ist meine Urkunde?? :rolleyes:

5 Wochen ist mein ASX (Benziner) jetzt alt oder 2.500 Km. Ich bin mit meinem "Streifenhörnchen" sehr zufrieden - na gut, Schaltung finde ich etwas hakelig - aber sonst - tolles Fahrzeug.

Doch zum Thema: die Sommerreifen sollten aufgezogen werden. Mein Händler ist etwas weiter entfernt, darum auf zu Auto-Plus. Nettes junges Team - sehr engagiert die Leute da - war darum schon mehrmals dort.
    Am ASX nerven mich so doofe Kennzeichenhalter mit Händlerwerbung. Diese wollte ich bei der Gelegenheit los werden und erteilte den Auftrag, neue (neutrale) zu montieren. Geht ja fix - ich wartete. Der Monteur kam zu mir: "Ist wohl noch ziemlich neu das Fahrzeug?!" "Ja" "Hmmm und schon fängt es an zu rosten - traurig aber wahr!" "Häääää?" "Kommen sie mal mit - ich zeige ihnen das gleich." Ich konnte das nicht glauben. Aber er hatte leider Recht - war doch kein Aprilscherz, wie ich erst vermutete. ;( ;(

Mittig unter der Kennzeichenhalterung an der Heckklappe ist Rost zu sehen. Der Monteur meinte, vor dem Abwischversuch sei der Fleck so groß wie ein Euro gewesen - jetzt noch immer wie ein 10 Cent Stück und wegzuwischen war der auch nicht.

Erklärung des Monteurs - er kenne das so, dass überwiegend um genau das hier zu vermeiden Folie oder Kunsstoff zwischen Kennzeichenhalterung und Lack angebracht wird - hier war leider nichts dazwischen und so konnte sich Wasser dort sammeln und seine Arbeit verrichten. X(
    Weiter sagte er, er werde keine neue Halterung anbringen, sonst heisst es später, das wäre Schuld daran gewesen. Ja, war ich mit einverstanden.

Wer montiert eigentlich die Halterungen - Werk - Importeur - oder Händler? Also wer ist Verantwortlich? An wen muss ich mich wenden?

Wie sollte ich mich mit dem Händler arrangieren? Rost weg? oder Heckklappe neu? oder ... ... ...? ;(

Danke vorab für eure Ratschläge!!

(p.s. ja, habe gesehen - steht schon einiges hier - Thema Rostschutz - Rost an Bohrlöchern - etc. - wußte aber nicht genau, wohin mit meinem Problem, habe also absolut nichts gegen eine Zusammenführung mit passenden Themen)

Vielen Dank @ ASX13 - das ist eine konkrete Ansage, die mich dazu veranlasst, gleich zur Garage zu gehen, um das Teil aus der Buchse zu entfernen. DANKE :) Sicherheit geht da doch vor verschönerter Optik!

Uuuups - was geht denn hier ab? Da ist mir ja etwas entgangen 8|

Also - dass die 12V Buchse nicht als Zigarettenanzündersteckdose zu verwenden ist, schrieb ich ja auch schon - 1. weil ich selber die Erfahrung gemacht habe 2. weil ich das hier im Forum mit der Suchfunktion so schon herausfand. 8)

Dennoch war eine Frage unbeantwortet geblieben. Der schwarze Kunstoffstöbsel serienmäßig ist und bleibt megahäßlich. Darum habe ich den Anzünderstecker (siehe link) in die Buchse gesteckt - funktioniert nicht - sieht aber besser aus - muss auch nicht funktionieren - Funktion wäre zwar schön, spielt aber keine Rolle. Die Frage die blieb war diese: Kann ich dem Fahrzeug irgendwie schaden, wenn ich dieses Teil in der Buchse habe - zieht das bei Nichtfunktionalität Strom oder erhitzt sich oder ist völlig unbedenklich?? ?(

Das war und ist die eigentliche Frage :whistling: :whistling:

Danke vorab - und nicht immer gleich :fechten: sondern lieber besser :vertrag:

Oha - zuerst DANKE für die schnelle Antwort! :)

Ich habe mich wohl doof ausgedrückt - ich habe an der Buchse oder Steckdose oder wie man das nennt nichts geändert - nur das, was reingesteckt wird - also statt dieser schwarzen Kunstoffkappe einen anderen Stecker (oder Anzünder) - stell dir vor, du ziehst den Anzünder von einem Fahrzeug einfach raus und steckst den in das nächste - habe nicht gebastelt, angeschlossen, verkabelt oder so - nur den Stecker (oder Anzünder) in die Buchse oder Steckdose gesteckt. :rolleyes:

Link

:)

Ja - ich kenne die Suchfunktion und habe da auch schon ein Teil der Antworten auf meine Fragen gefunden - aber nicht alle. ;)
    Und nun zu meinen dummen Fragen - und solche gibt es sehr wohl :D

Also - ich habe hier herausgelesen, mein Zigarettenanzünder rechts vor der Gangschaltung ist gar keiner. Ist nur eine Steckdose. Ist mir eigentlich auch Wurscht - ich benötige keinen. Aber - dieser schwarze Kunststoffpinork ist ja so was von häßlich ... ... - geht gar nicht!!
    Ich kaufte mir nun einen ansehnlichen Zigarettenanzünder. Der funktioniert natürlich nicht - hätte ich eher hier genau gelesen, wüßte ich das vorher. Egal - auf jeden Fall sieht der nun in der Buchse 100x besser aus, als der doofe Plastegnubbel. :thumbup:

Nun zu meiner Frage - hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich diesen Zigarettenanzünder in der Steckdose zu stecken habe? Zieht der Strom, kann der heiß werden? Kann der schaden? Oder ist das nun der gleiche Effekt, wie beim schwarzen häßlichen Kunstoffdödel? Kann ich den zum Aufhübschen stecken lassen oder besser doch nicht?

Danke vorab und noch ein schönes tolles sonniges Wochenende ;)

Also bei meinen Streifen - aus dem Katalog über den Händler bestellt - an die 180 € - war es überhaupt keine Diskussion, dass dieser diese für den stolzen Preis dann auch gratis montiert und der Aufwand war garantiert wesentlich höher als für den Tankdeckel. :rolleyes: :rolleyes:

mir gefällt der auch sehr - finde ihn aber wirklich total überzogen. X(

Hat den eventuell irgendjemand irgendwo preiswerter gesehen?

Danke für den Hinweis - aber der Händler hat auch nichts Anderes gemacht, als die Streifen - gemäß meines Wunsches - nach dem Zubehörkatalog online zu bestellen :rolleyes:

Oh sorry - habe nicht bemerkt, dass es hier eine Resonanz auf die Fotos gibt :P

Ja klar - dass sind die Streifen aus dem Zubehörkatalog - gibt es in 2 Farbtönen - mir gefallen sie. Haben was .. ... :elefant:
    Das hier ist die Variante DUNKEL auf HELL - geht natürlich gar nicht auf ROT - da wäre aber HELL auf DUNKEL sicher interessant -

vielleicht hier noch besser zu erkennen

Aber ist echt reine Geschmackssache!