Gesternabend war ich zum Händler meines Vertrauens - recht großer Betrieb mit Lackiererei und Karosseriebau. Ich zeige den Rost meinem Verkäufer, mit dem Hinweis, dass das nach meiner Meinung schlicht und einfach nur Schlamperei gewesen ist. Mit etwas mehr Sorgfalt, hätte dieser Rost vermieden werden können.
Mein Händler darauf: "Tut mir ja Leid, aber darauf kann ich ihnen nur eines sagen - SIE HABEN RECHT." Na ist doch mal eine Aussage
Darauf ging er dann in die Werkstatt und erschien relativ schnell wieder bei mir, mit einer Klebefolie in den Händen, die Normalerweise unter die Kennzeichenhalterung auf das Fahrzeug geklebt wird - einseitig klebend - andere Seite geriffelter Kuststoff - das Ganze ca 5mm dick. Und dieses wurde einfach verschlampert oder vergessen.
Schaden ist nun behoben, Rost sauber beseitigt, Folie geklebt - alles in Ordnung.
Was mich nervt ist, dass man wirklich alles prüfen muss - jedem Mist hinterher rennt - sich auf Nichts mehr verlassen kann ... ... Wenn dann irgendwann einmal der Deckel über mir geschlossen wird, habe ich garantiert viel zu viel Zeit meines kostbaren Lebens mit völlig unnützen Dingen vergeudet, die nicht hätten sein müssen.