Beiträge von Micha

Hallo,

und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im nachhinein ganz logisch, die Ringe gehören zu den Dezent Felgen.

Irgendwie war ich davon überzeugt, das die Ringe Original sind!?

Die Dezent Felgen hab ich gebraucht erstanden und auf den ersten blick, ist der Ring, in der Felge nicht ersichtlich.
    Außerdem hatte ich die Winterreifen schon gut weggepackt.

Hab jetzt alles nochmal raus geholt, kontrolliert, und natürlich die jetzt etwas platten Ringe entfernt.
    Für den nächsten Winter besorge ich mir 2 neue :-).

Vielen Dank

Gruß

Michael

Hallo

Bin neu hier und hab mir ein ziemliches Problem eingehandelt.

Haben seit Anfang Februar unseren asx Diesel und auf Standard 17 zoll Alus abgeholt.
    Fuhr super, zuhause ( nach 250km) gleich die Sommer Räder runter, und die besorgten Winterreifen auf Dezent Alufelgen mit extra Radmuttern montiert. Alles gut.
    Hab leider die Räder beim ab schrauben nicht markiert, dachte mir sind ja neu.

Jetzt Winterräder runter und Sommerräder rauf wie immer.

Auf der Vorderachse sitzt ein Kunststoff Zentrierring auf der Bremsscheibe der das an schrauben des Rades erschwerte.
    Mit etwas Gefühl schön über Kreux angezogen, sah gut aus .

Abends dann los, und das Lenkrad schlägt wild hin und her bei ca. 75kmh, Schock!!!
    Rad wieder abgebaut, angeschaut und wieder Montiert, gefahren nachgezogen , mehrmals, offensichtlich war die Felge noch nicht plan zur Bremsscheibe.
    Jetzt ist das Rad fest, aber eine leichte Unwucht ist immer noch da.

Hab ich vielleicht den Zentrierrimg mit den Winterrädern beschädigt, gehört er da überhaupt hin?
    Oder sind die neuen Räder evtl nicht gut Ausgewuchtet.
    Hab ja die Sommer Räder beim abschrauben leider nicht markiert.

Vielleicht hat einer von euch, einen heissen Tip für mich.

Vielen Dank

MfG
    Michael