Auch von mir als ASX-Neuling viel Spaß mit dem Neuen
Gruß Mitshi
Auch von mir als ASX-Neuling viel Spaß mit dem Neuen
Gruß Mitshi
Hallo
schade das nicht einmal ein Treffen in der Mitte von Deutschland geplant ist....vielleicht im schönen Ruhrgebiet.
Ist leider für mich immer alles sehr weit weg.
Gruß Mitshi
Hallo Stefan
ich bin Neu hier.......
Auch von meiner Frau und mir nur die aller besten Wünsche für die kleine Maus ....wir drücken alle Daumen die wir haben.
Gruß Mitshi
Danke für die netten Antworten
mein lieber Desaster ich habe den Rat befolgt und bin Samstag mal 300km Autobahn gefahren....einfach nur toll.............
Bin immer so zwischen 120-150 kmh gefahren und der ASX ist einfach total leise bei diesen Geschwindigkeiten und wenn man dann immer noch die Restweite liest....einfach nur der Hammer.....hat richtig Spaß gemacht.
Gruß Mitshi....allen eine schöne Woche
Hallo....so wie schon versprochen meine ersten Eindrücke nach knapp 700 km.....da kann man ja noch nicht viel sagen :
Kurz zu mir...nachdem ich jetzt fast 25 Jahre versch. BMW-Modelle gefahren bin ( zuletzt BMW 325 Cabrio E93,6 Zyl.,218 Ps )musste jetzt ein zweckm.Auto her. Da wir ein kleines Häuschen besitzen brauchten wir ein Auto in dem ich auch mal was transportieren kann ( Blumenerde,Blumen,gr.Einkäufe u.s.w.).Das ging in dem BMW gar nicht und hat mich auch immer wieder geärgert. Naja ist auch eher ein Spaßauto und langsam wurde mir der Spaß auch zu teuer ( Unterhalt, Kosten, Sprit, u.s.w ).Da ich als nächstes Auto einen SUV Diesel mit Automatic haben wollte ging die Suche los.
3 Modelle standen bei mir zur Auswahl: Nissan Qashqai, Mazda Cx5, Mitsubishi ASX......also ab in div.Autohäuser,Probesitzen,Probefahrten,Prospekte,Internet,Tests...........
Der Mazda ist schön aber auch nochmals um einiges Teurer als der ASX ( jedenfalls auch in der Top-Version )
Der neue Nissan kommt jetzt erst in diesem Monat zu den Händlern und da ist man dann auch erstmal der Testfahrer für das neue Modell. Das alte Modell gefiel mir nicht so.
Die Kinderkrankheiten bei dem Mazda haben mich dann auch total abgeschreckt....Haubenflattern, Spiegelzittern, Oelvermehrung,Rückruf für die Rückfahrcamera,Mehrkosten, Navi aus den 90iger Jahren( für mich ) Mini-Schiebedach, u.s.w.
Also dann lieber ein Modell was schon seit 2010 auf dem Markt ist und in 2013 ein Facelift bekommen hat. Der ASX gefiel mir im Autohaus schon sofort auf Anhieb...jetzt mußte aber noch meine Frau mitspielen (Verwalter unserer Finanzen....lacht ) Und das Auto sollte natürlich auch Ihr gefallen .
Im Autohaus war auch meine Frau sofort von dem ASX begeistert und wir haben uns das Fahrzeug von einem sehr Verkäufer mal ausrechnen lassen bei Inzahlungnahme meines BMW......Schock....ja meine Lieben auch ein BMW Bj.2008 hat einen hohen Wertverlust.
Aber alles andere stimmte....Prozente für den Neuwagen, 5 Jahre Garantie, Beigabe des Händlers....und das Fahrzeug stand auch schon da...ASX,Instyle,Diesel,Automatik,Platinium-Grau,26 Kilometer auf dem Tacho....also bitte....Schild dran.....MEINS
So jetzt haben wir den ASX seit knapp 2 Wochen.....ca. 670 km gefahren....bisher leider fast nur Stadt....weil das Wetter noch nicht sooooo Toll war.
Haptik...für mich sehr,sehr schön. Von Aussen finde ich besonders die Front ist ein echte Hingucker.
Innenraum ist für mich auch sehr schön gemacht...Panoramdach mit beleuchtung, Tacho sehr gut ablesbar, sonst Innen sehr schlicht ( aber das mag ich sehr ).
Bin kein Freund von tausend Knöpfen, Schaltern und Lampen.....gut Plastik haben sie innen ALLE...gibt es vielleicht auch noch in etwas schöner aber ich finde es O.k. Die Bedienung der Schalter, Licht, Heizung, Scheibenwischer empfinde ich als einfach und gut.
Radio,Navi, Soundstystem finde ich absolut geil....für mich ein wirklich toller Sound und hat alles was ich brauche.
Die Automatik ist Top und die Schaltvorgänge sind für mich kaum spürbar.Da ich ja noch nicht richtig voll fahren darf ( Einfahren ) schaltet die Automatik sehr schnell in den nächsten Gang. Die Lautstärke im Innenraum empfinde ich als sehr leise und vom dem Diesel ist für mich während der Fahrt nichts zu hören.Eine Anfahrtsschwäche habe ich persönlich bisher nicht feststellen können. Ich mußte einmal einen Radfahrer überholen ( also das Gaspedal mal etwas mehr getreten )und ich sage das Auto hat richtig Bums......25 % Prozent mehr Drehmoment als mein BMW mit 218 PS.
Verbrauch nach dem ersten Tanken.....7,7 Liter und das fast nur bei Stadtverkehr...da kann ich sehr gut mit Leben.
Ein kleines Manko für mich ist die etwas spärliche Innenbeleuchtung ( Nachts ) . Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen....LED oder so....
Die Sitze sind nicht zu weich und die Übersicht im Auto ist einfach nur Toll.....meine Frau freut sich jeden morgen wenn sie wieder auf dem Thron sitzt....wie sie sagt.
Ich fahre in dem Auto viel Entspannter als vorher in meinem ...
An die wirklich sehr grossen Aussenspiegel muss ich mich noch gewöhnen
Also kurz und gut...ich bin bisher total begeistert und hoffe das es auch so bleibt.
So das war jetzt mal mein erster kurzer Eindruck vom ASX.
Gruß Mitshi
Hallo
bin ja erst ca. 670 km gefahren und noch in der Einfahrphase. Heute mal der erste Tankstop....Verbrauch 7,7 Liter....davon aber auch 90% Stadt.
da kann ich mit LEBEN.
eine schöne Woche noch von Mitshi
Ups....die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten...sorry
Hallo
also meine jetzt 10 Tgae in meinem Besitz....freu..... hat alle 15000 km im Bordcomputer eingestellt.......und so wurde es mir auch von meinem gesagt
gruß Mitshi
Hallo
und danke für die freundlichen Antworten.
Hab jetzt mal eine in der Bucht für 35 Euro bestellt........mal schauen wenn Sie kommt.......
Gruss Mishi
Hallo Desaster
ich suche die Matte mit dem hohen Rand.........
Hallo
weiß jemand wo ich die Kofferraumwanne für den 2,2 Liter Diesel mit Subwoofer bekomme in der Bucht. Wenn ich die Händler anschreibe heißt es immer paßt nicht für meinen..........
Hallo Zusammen
hier ist wieder ein NEUER....ASX Fahrer....seit Mitwoch habe ich den 2.2 Liter Diesel Instyle in Pl.Grau....bin bisher erst 300 km gefahren....aber einfach nur SUPER.....
Ein nächster Bericht folgt
Gruß an ALLE von Mitshi