interresant ist der gewerbliche Anteil -> nur 31 %
Im Vergleich zu den anderen Modellen (außer Duster) schon recht wenig.
Vorteil - Nachteil??
Vielleicht auch noch eine Baustelle für MM.
Grüße
Norbert
Beiträge von riegelaner
-
-
ich weiß ja nicht, was ihr für Händler in eurer Nähe habt, aber unser hier scheint sehr erfolgreich sein.
-> heute zum Freitagseinkauf im Supermarkt standen 5 ASX auf dem Parkplatz -> soweit ich die Stellflächen gesehen habe -> das ist hier bei uns völlig normal
Der ASX ist hier kein Exot, sondern normaler Alltag!
Grüße aus der Lausitz
Norbert -
@achso
wenn ein Auto erst beim 2. oder 3. Startversuch startet, ist etwas nicht in Ordnung!
Beim Auto meiner Frau waren/sind die Probleme da.
Erst wurde rumgedocktert mit anderem Schlüssel und anderen diversen Test´s.
Jetzt bekamen wir die aussage, das es an dem Nockenwellenrad liegen könnte.
Mal schauen, ob sich was ändert.
Zum Thema Diesel:
der kleine Benziner ist doch etwas schwach auf der Brust, reicht meiner Frau aber für die Fahrten in der Stadt.
Ich muß relativ weit auf Arbeit, mit Autobahn und so, da passt der besser.
Bin auf alle Fälle voll Zufrieden mit dem Teil.
Norbert -
hallo,
nächste Woche wird dieser Umtausch bei dem ASX von der Frau erfolgen -> hatten den Wagen schon 2x wegen dieser Aussetzer in der Werkstatt -> wie schon geschrieben muß der Wechsel von der Werkstatt erst angefragt werden .
Norbert
Gott sei Dank hab ich den Diesel -
so, mein großer ist nun auch aus der Werkstatt zurück.
-20 grad waren wohl doch zu viel
Er wurde aufgetaut und der Filter wurde gewechselt -> übrigends gibt es seit kurzem eine neue Teilenr. für den Filter, ob es aber ein anderer ist, konnte der Werkstattmeister nicht sagen, wußte aber von den Problemen mit den Diesel-ASX
Er hat mir aber geraten, nach Möglichkeit Bei Aral oder Shell die hochwertigen Diesel zu tanken -> oder nach Polen zu fahren, dort wird noch weniger gepanscht mit Biomüll.
Er hat die ganze Sache erst mal als Garantiefall gemeldet -> mal schauen was rauskommt
Norbert -
Da ich ja beide Varianten in der Familie habe, kann ich ja auch mal ein Urteil los werden.
Also klare Entscheidung für den Diesel. Den Benziner der Frau fahre ich nicht so gern, kommt halt nicht aus dem Knick der kleine. Meiner Frau reicht er aber für die kurzen Strecken und das Stadtfahren ( sie hatte nach 1 Jahr ca. 13000 km ). Bei einer Fahrleistung von 20000 km wäre meine Wahl immer der Diesel.Teurer muß er ja nicht immer sein, habe meinen Diesel billiger bekommen als die Frau ihren Benziner (beides Edition). Naja, beim 2. kann man schon ein wenig mit dem
verhandeln ->leichter Druck und ein Konkurenzangebot aus dem Internet helfen da schon.Die Händler haben immer ein bischen Luft nach unten und wenn man nicht alzu wählerisch ist mit der Ausstattung bekommt man eigentlich relativ schnell einen.
Norbert
-
um an as Cockpit zu kommen hilft eigentlich nur eins -> einen 2. ASX kaufen -> dann aber den Diesel und der Frau zeigen wie geil dieser ist
Norbert
-
nö,nö, ich unterstelle dir doch keinen Geiz, aber wenn mann bei einem Schaden so im Regen stehen gelassen wird, würde ich auf alle Fälle meine Konsequenzen ziehen.
Ich wollte hier mal kurz darstellen, dass es für die ausgebildeten "Profis" ansich kein Problem sein soll, einem in solch einer schweren Zeit zu helfen. Dafür hat man sie ja eigentlich. (ich habe in diesem Jahr mehrere Versicherungen gekündigt, nur um bei meinem Vertrauensmann,welcher die Firma gewechselt hat, zu bleiben)
-
Also, wo ich vor ein paar Jahren mein Carisma selber zerlegt hatte, hat sich mein Händler um alles gekümmert einschließlich einem "neuen" Wagen. Die Versicherung hat den Vollkaskoschaden ruckizucki anerkannt und innerhalb von 3 Tagen hatte mein Händler schon die Zahlungsbestätigung in der Hand und nach einer Woche konnte ich schon den nächsten Carisma fahren.
Ein Grund auch, dass ich bei diesem AH geblieben bin und bei Versicherung zahle ich lieber ein paar € mehr und weiß, dass ich einnen richtigen Vertrauensmann habe.
Anwälte gibt es auch gute, meiner hat die Anzeige vom Staatsanwalt wegen dem Unfall ( Personenschaden) auch abgewürgt -> naja, ich mußte 25 € bezahlen.
Bleib doch beim ASX, irgend wo wird doch in den nächsten Tagen einer aufzutreiben zu sein
Norbert
-
also, ich glaube in meinem Urlaub in 14 Tagen sehe ich bestimmt keinen ASX -> fahre auf die Malediven auf eine Barfußinsel
Vielleicht beim Stopp in Dubai
-
Hallo,
Lada1200 (Schiguli)
Daihatsu Applause
Wartburg 353 ( Baufahrzeug für Materialtransport)
Opel Kadett
Mitsu Carisma -> zerschnickt
Mitsu Carisma
Kia Ceed
ASX 1,8 DID
Jahrgang `66
Norbert
-
Gruß BigM Hallo,
die benutzt doch sicherlich sein Bankkonto, wieso soll sie dann nicht auch seinen Foren-Account nutzen?!
Gruss
DesasterZitat von »BigM« by the way, und wann meldet sich deine bessere Hälfte an
man oh man, seit ihr aber rückständig, es gibt auch Ehen, wo das anders herum ist, da muß man als mann nur lieb seinAlso der benziner von der Frau steht schon seit Oktober ´10 bei uns, dafür mußte der SpaceStar weichen -> war übrigens ein geiles Auto und völlig unverständlich, das MM den hat auslaufen lassen.
Damit in der Garage das gleichgewicht hergestellt wird, habe ich im Mai dann meinen gekauft.
da ich viel auf Achse bin mußte es natürlich ein Diesel (mein erster) sein
Hängerkupplung ist jetzt auch dran -> natürlich nicht die Orginale -> absoluter Wucher für 1000 Öcken das Teil
Ein paar Zierleisten wird es sicher auch noch zu Weihnachten geben -> natürlich immer im Zweierpack
Sachen die mich am ASX nerven werden ich mal in einem Vergleich Benziner/Diesel aufschreiben -> ich denke mal wenn ich die ersten 5000 weg habe irgend wann im Juli oder so
Norbert
-
hallo,
sicherlich werde ich mal einen kleinen Vergleich zwischen Benziner und Diesel bringen, aber ihr könnt euch sicherlich schon denken, das der Diesel mit seiner Power da besser abschneidet.
Nicole könnte ja mal ein objektiven Vergleich zum KIA machen, denn der stand auch weit oben auf meiner Liste.
Norbert
-
Jo, lese schon einige Zeit hier und hab mich mal angemeldet.
Haben ja 2 ASX in der Garage stehen und so kann ich bestens vergleichen.
Natürlich fährt die Frau den Benziner und ich den Diesel.
Wegen der schmalen Garagentore mußte es bei uns auf alle Fälle die Introversion sein.
Werde auch irgend wann mal ein Bild machen, wo sie friedlich nebeneinander stehen.
Norbert
Achso, auf beide keine Wartezeit, sind einfach hin und haben gekauft
-
jo, hat leider nicht geklappt, das sie in einer Farbe sind (jetzt schwarz und braun)
Die Nachbarn hätten bestimmt gedacht, das sie zu tief ins Glas geschaut hätten, wo sie beide das erste Mal zusammen auf dem Hof standen
Norbert
Achso, einer Diesel der andere Benziner - beide Introversion wegen der Spiegel
-
jo, ich sehe jeden Tag min. 2x einen anderen
könnte vielleicht daran liegen, das meine Frau auch einen fährt und beide nebeneinander in der Garage stehen
Norbert