Hallo.
sorry ich konnte nicht früher antworten, also ich fahre einen 4x4 1.8 DID Intense. Nach dem Hinweis, ich glaube von Desaster, habe ich das Gebläse mal höher gestellt, Temperatur etwas höher und bisher Erfolg gehabt.
Vielen Dank
Hallo.
sorry ich konnte nicht früher antworten, also ich fahre einen 4x4 1.8 DID Intense. Nach dem Hinweis, ich glaube von Desaster, habe ich das Gebläse mal höher gestellt, Temperatur etwas höher und bisher Erfolg gehabt.
Vielen Dank
Dieses Auto hat eine sehr gut abgedichtete Fahrgastzelle, nach innen wie nach außen hin. Kaum Wind- oder Reifengeräusche bestätigen das (ich vergleiche immer mit dem TINO). Darum findet auch wenig Luftaustausch statt, wenn die Türen zu sind. Wenn Ihr nun, ein wenig nass geregnet, ins Auto steigt dann sorgt die Wärme des Körpers für ein schnelles Verdunsten und in der Folge für beschlagene Scheiben.
Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen spielt auch die Atemluft eine große Rolle oder ob nun eine oder zwei Personen einsteigen. Die Feuchtigkeit geht in jedem Fall von den Insassen aus und kann nur durch Verwendung der Klimaanlage behoben werden oder durch.
Also Klimaanlage an oder Fenster einen Spalt öffnen oder aufhören zu atmen.
Hallo,
dieses sehe ich aber ganz anders, von wegen keine Fahrgeräusche. Bei starkem Wind, welcher von der Seite auf die Tür drückt und schnelles Fahren z.B. Autobahn, denkt man die Tür geht auf, diese Erscheinung ist wohl aber ein Mitsu-Problem hatte ich beim SpaceStar auch. Ich hatte ja nur berichtet von der Stellung "Auto", aber die Klimaanlage ist immer an und nochmal gesagt, es war während der Fahrt, ich war schon ca. 40 min unterwegs dann fing es an zu Nieseln und Zack meine Scheibe war zu, trotz eingeschalteter Klima,Lüftung und Luftaustritt auf "AUTO" und natürlich FRISCHLUFT-Einlaß. Da hab ich dann gestaunt.
mfg racer
Hallo,
zuerst einmal solltest Du prüfen, ob Du viel Feuchtigkeit im Fahrzeug hast. Feuchte textile Fußmatten oder Feuchtigkeit unter den Gummi-Fußmatten?
Zeitungspapier unter den Fußmatten saugt diese Feuchtigkeit schon mal auf und hält diese fest, evtl. mehrfach tauschen.
Dann würde ich auf jeden Fall mal die Heizung höher einstellen, auf mind. 20 Grad. Denn bei 18 Grad wird kaum Feuchtigkeit verdunstet und auch die Scheiben werden kaum warm.
Desaster
Hallo,
also Feuchtigkeit ist eigentlich nicht der Fall, ich habe Textilmatten. Der ASX steht nachts in der Garage und ich lasse immer etwas das Fenster auf, wegen dem Luftaustausch. Trotzdem vielen Dank, ich stelle die Heizung mal höher.
Sehr geehrte ASX-Fahrer,
bei meinem ASX beschlägt die Frontscheibe während der Fahrt bei Regen oder Schnee. Die Lüftung steht auf Auto 18 C°. Das habe ich bei noch keinem Wagen gehabt. Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir jemand einen Tipp geben zur Einstellung? Hatte vorher 7 Jahre einen SpaceStar, war nie ein Thema.
Vielen Dank
racer
Hallo liebe ASX Fahrer,
ich fahre eine Bergstrecke, morgens herauf, abends herunter je 23 km und dann hier und da ein bischen, der Durchschnittsverbrauch errechnet liegt bisher bei 8,2 Ltr. Ich fahre zügig aber auch bewusst, also kein Bleifußfahrer. Habe gut 19.000 km gefahren.
Liebe Grüße
Racer
Hallo ASX13,
entscheidend ist ja, ob die ASC-Warnung da war
Grüße
Racer
Ja vielen Dank für die Info, ich habe einen 1.8 DID Invite 4WD. Beim Ersten Fehlerauslesen sagte mir die Werkstatt es wäre ein zu hoher Ladedruck gewesen. Das 2. auslesen müssen wir noch machen, habe heute ein anderes Auto zur Arbeit fahren müssen.
L.G.
Racer
Hallo liebe ASX Fahrer,
ich habe jetzt schon zum 2. mal einen Fehler im ASC System. Kann einer von Euch etwas ähnliches bestätigen? Der Fehler tritt nach der Beschleunigung auf bei etwa 180 km/h. Die Geschwindigkeit wird dann sofort durch das Schutzprogramm gedrosselt, Gasannahme gleich null. Erst wenn der Motor abgestellt und dann wieder neu gestartet wird, läuft alles wieder normal. Es leuchtet nur die Motorblockleuchte im Cockpit wegen dem Fehler.
Vielleicht hat ja jemand ähnlichen Fehler gehabt.
L.G.
Racer
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrung mit Chiptuning und wenn ja, von welcher Firma
Danke für ein paar Anregungen
MFG
Racer