Beiträge von ospreyx22


    genau so geht es mir auch die Funktionen sind leider nicht vorhanden. Ich hab meinen seit 4 Tagen. Mit SW-Version S und Karte 2013-B

    Hallo Zusammen,
    Meine Eindrücke nach 320 km.
    Der 2.2er Asx ist wirklich ein tolles Fahrzeug, Auf so einer weiten Strecken bin ich ihn natürlich bisher nicht gefahren (ich rede von den Vorführwagen). Habe immer darauf geschaut dass ich nicht über die 3000 Touren drehe. Geschwindigkeit AB nie unter 120 kmh (kurz zeitig auch höher bis 170 kmh) 170 km am Stück.
    100 km Landstraße. Kuzer Stau mit 10 min war auf der AB auch dabei. Stadtverkehr ebenso vielleicht 10 km.Vor der Fahrt hatte ich natürlich vollgetankt. Tageskmzähler auf Null gestellt. Im Heimatort wieder vollgetankt. Randvoll wie zu vor auch. (Habe den Diesel im Einfüllstutzen beidemale sehen können).


    Ergebnis: 250 km mit 16,5 Liter Diesel. Macht 6,6 Liter Diesel auf 100 km (im 4WD-Modus).
    Die Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich habe gefühlsmäßig mit einem Verbrauch von 7,5 Liter gerechnet, welcher nun deutlich unterboten wurde.



    Viel Spaß mit euren Mitsus.

    geht ihr eigentlich immer zum Mitsubishi Händler wenn ihr den Service macht?
    Ich weiss nach Aussage einer freien Meisterwerkstatt, dass dieser selbst schon Garantiefällt von VW-Modellen hatte (Autos wurden bei Ihm gewartet), welche auch genehmigt wurden. Er sagte: "Die Hersteller können sich nicht dagegen wehren. Sie müssen dennoch die Garantie geben. Das ist Gesetz".
    Andere 1A-Autoservice wirbt sogar damit.
    Für Kullanzangelegenheiten gilt dies natürlich nicht.


    Habt ihr hierzu eventuell eigene Erfahrungen?


    Grüße

    Es wird garantiert kein vollwertiger Unterbodenschutz komplett aufgetragen. Dafür müßte Verkleidungsteile demontiert werden, was den Zeit/Preisrahmen sprengen würde.
    Es wird vielmehr ein oberflächlicher Schutz aufgetragen, der für den schnellen und ungeübten Blick des Käufers ausreichend erscheint.

    genau das hab ich mir gedacht. Wenns soweit ist werd ich das wohl auch noch machen lassen oder vielleicht sogar selbst machen.
    Damals als ich den Swift (Suzuki) gekauft hab, meinte mein Händler sie haben auch den Unterboden an allen wichtigen Stellen nachbehandelt... Ich glaube allerdings nicht, dass sie die Verkleidung aus dem Radkasten rausgebaut haben und dort konserviert haben. Fakt ist der Swift rostete bis heute nicht in den Radläufen...


    aber jetzt schweifen wir vom Thema ab.

    ich fragte am Telefon nach einer Übergabeinspektion und speziell ob da am Unterboden noch nach konserviert wird vor Übergabe an den Kunden. So wie sichs angehört hat wird das gemacht. Werd vor Unterschrift aber nochmal nachfragen.
    Machen die es wirklich??

    Hallo zusammen,
    Werd mir die Tage einen neuen Asx bestellen. Bin natürlich im Netz auf nun recht günstigen Händler gestoßen.


    Schmidt Automobile GmbH
    Treuchtlinger Str. 31
    DE-91781 Weißenburg


    Hat zufällig mit diesem schon jemand Erfahrungen machen können was den Autokauf betrifft?


    Da de für eure Hilfe.
    Grüsse

    gibt das Handbuch eigentlich information darüber, wie das Getriebe gewartet werden muss?
    Muss das Getriebeöl regelmäßig gewechselt werden? Oder ist es Wartungsfrei?
    Wenn ja wäre dies selbst machbar? Oder sind die Ölkreisläufe (wenn 2x vorhanden) voneinander getrennt, so dass nur ein Teil des Öls gewechselt werden könnte?


    Hintergund ist der, dass ich nach der Garantie das Auto selber warten will/kann? Sofern dies ohne Spezialwerkzeug machbar ist.
    Wenn ich mich nicht irre ist das Getriebe von Getrag: Typ 6DCT451.


    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann etwas dazu sagen. Wäre super interessant.


    Grüße

    so ist es,
    habs selber vorgestern ausprobiert. Ist definitiv so. Ab ca. 85 Km/H ist der 6 Gang drin. Schade für mich kommt die Automatik dann wohl eher nicht in Frage. Bin eher der schleichende Fahrer. Der gerne im hohen Gang mit 70 Km/h fährt.
    Ich glaub ich muss mich nach was anderem umschauen.


    CX 5 vielleicht? Benziner mit Automatik?? Laufleistung ist bei mir ca 14000 KM/Jahr.

    Was mich mal interessieren würde.
    Wie ist eigentlich das Getriebe abgestuft. Könnt Ihr ungefähre Angaben machen mit welcher Geschwindikeit die Automatik welchen Gang wählt (auf ebener Fahrbahn).
    Z.B. auf diese Art:
    5. Gang: ab 50 km/h
    6. Gang: ab 70 km/h


    Ist es möglich im 6. Gang mit 60km/h zu fahren?


    Grüße
    Michael

    Gedacht ist hier ein Thread, in welchem es nur um den reinen Dieselverbrauch geht (Realverbrauch). Auf Spritmonitor sind leider bisher nur wenige Fahrzeuge registriert.
    Also her mit den Zahlen! :whistling:
    Schaft ihr die 6 Liter- Marke zu unterbieten? Gut wäre auch eine ungefähre Angabe zur Topographie (30% Stadt, 50% Landstraße, 20% Autobahn, gehts bergauf/ab)?
    Freue mich auf eine rege Diskussion.


    Danke...

    auch meine Kaufeintscheidung rückt näher, wobei ich schon noch ein paar Monate Zeit habe.
    Da ich von Suzuki kommt und der Swift (MZ EZ) immer zuverlässig war bin was die Qualität betrifft nicht verwöhnt - sie muss nur funktional und zuverlässig sein. Ich denke die Japaner sind die besseren Autos.
    Reifenkosten-Technisch ist der ASX mit den 17" Reifen recht teuer. Den Instyle gibts aber nur mit 17" Bereifung. Lassen sich die 17 " gut verkaufen? Ist der unterschied zu den 16 " in Bezug auf Komfort deutlich spürbar?

    Jeder Gangwechsel war butterweich das ist schon richtig. Es hat den "3" im Display angezeigt nachdem ich die rechte Schaltwippe betätigt hatte. Daher muss ich im 2. Gang gewesen sein. Ich war definitiv auf "D" ohne die Plus-Minus-Stellung (links).


    Hab den Vorfall dann auch dem Verkäufer geschildert. Er meinte dann es sei normal die Automatik sei noch durcheinander vom Abladen und auf dem Hof rangieren. Selbe Probleme habe er auch mit anderen Automatiken der Pajeros wenn sie nicht viel und nur auf dem Hof bewegt werden.
    Die Automatik hat eine Art "Lernmodus" und passt sich der Fahrweise an. Kann ich ja noch nachvollziehen. Nur bin ich wirklich schonend gefahren. Und war einfach verwundert, dass die Automatik nicht geschalten hat.


    Ansonsten fand ich den Wagen wirgklich gut, hat mir gefallen.


    Gruß

    Hallo Zusammen,
    Ich lese seit ner Zeit hier im Forum mit, da für mich auch der gezielte Neuwagenkauf in Frage kommt. Natürlich ist neben der 1,8er Maschine vorallem der 2.2 Liter Automat interessant. Diesen bin ich heute probegefahren. Der Wagen hatte erst 30 Km auf der Uhr.


    was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der Wagen bei Km 60 nicht richtig vom 2 in den 3 Gang geschalten hat. Ich bin langsam aus einem Kreisverkehr (2. Gang) rausgefahren und habe behutsam das Gaspedal gedrückt. Doch die Automatik wollte einfach nicht in den 3 Gang. Motordrehzahl war sicher bei 3500 rpm und immer noch im 2 Gang. Bin dann vom Gas und kurzzeitig mit 20 km/h gefahren. Und habe wieder beschleunigt. Wieder weigerte sich der Automat hoch zu schalten. (War immer auf "D" ohne Tiptronic-Funktion). Habe dann mit den Wippen nachgeholfen.


    Ist das ne Fehlfunktion? Ist der Wagen zu neu?
    Habt Ihr so etwas auch schon festgestellt?


    Schöne Feiertage.


    Gruß