Beiträge von ospreyx22

    Seit Winteranfang (ab Temp. unter 5°C) hatte ich ein knarzendes Geräusch beim einfedern der Stoßdämper. Ich dachte immer es sei das Stabi-Gummilager.
    Aber nein es war die Gummitülle welche für die Stoßdämper als Staubschutzkappe dient. Diese Reibt oben auf dem Stoßdämperkorpus.


    Einfack Caramba mit langer Kanüle unter die Gummi-Staubschutzkappe sprühen. Den Asx dazu mit Wagenheber so anheben, dass das Rad in der Luft ist, dann kommt man einfacher drunter.


    So,
    wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf.
    Vor dem Asx hatte ich einen Suzuki Swift Baujahr 2009 und dieser hatte mit normalen H4 Birnen definitiv ein wesentlich weiterleuchtendes Scheinwerferlicht im vgl. zum ASX.


    Abblendlich: mindestens genau gut / besser
    Fernlicht: deutlich weiter und heller


    Ist natürlich rein nach Gefühl. Ja ich war von dem Licht des ASX enttäuscht als ich zum ersten Mal im dunkeln gefahren bin....

    Hab heut mal bei meinem Händler angerufen und mich beschwert, dass ich schon wieder ein veraltetes Auto fahre. :cursing: Ich hab das 1. Facelift.
    Laut seiner Auskunft ist das Serien RDKS aktiv. Soll heißen der Reifenwerchsel (neuer Satz) mit RDKS kostet 200 Euro mehr als ohne RDKS.


    Mann bin ich froh den alten zu haben. 8o

    Hallo Zusammen,
    anbei ein Bild aus Ebay des Vorgängergetriebes 6DCT450 (wenn ich richtig informiert bin ist im ASX das 6DCT451 verbaut). Im Text steht deutlich: "austausch allen weichen Materials". Es ist also definitiv so, dass die Anlaufscheiben aus Kunststoff sind.


    Seht Ihr eine Möglichkeit, wie ich Mitsubishi beibringen kann, dass mein Getriebe einen Defekt hat. Meine Automatik ruckt leicht bei jedem 10.ten anfahren.

    Dateien

    • Unbenannt1.JPG

      (66,8 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Update:
    25,7 Liter Diesel auf 428 km (randvollgetankt, Sprit stand im Einfüllstutzen, Verteilung ca. 40% Autobahn mit Tempo 120-160km/h, wenn frei war nie unter 140 km/h, A96 von Leutkirch nach Inning, 60% Landstraße gemütlich bis maximal 80 km/h). 5 nicht gerade leichte Personen an Bord, Kofferraum beladen (nicht Voll).
    Macht 6 Liter Diesel - Realverbrauch im 4WD-Modus.


    Bester Verbrauch waren 5,5 Liter ohne Gepäck und Personen an Board 100% Landstraße.
    Ich glaube ich hab nen guten Motor erwischt. Jetzt muss nur noch das Getriebe halten. ?(

    So ich war letzten Do. bei einem Profi (ist einer bei mir in der Nähe), der Automatikgetriebe aller Hersteller generalüberholt, wenn mal etwas daran sein sollte.
    In vielen Automatikgetrieben sind zwischen den Zahnrädern "Distanzplättchen" aus Plastik. Er zeigte mir eines welches in einem BMW verbaut war, dieses war total zerpflückt und ausgefressen.
    Nach seiner Auskunft kommt es immer wieder mal vor, dass sich ein Plastikstück so eines Plättchens lößt, abbricht etc..
    Was natürlich nicht gleich zu einem Getriebeschaden führt. Ich nehme an, dass bei vielen Automatikgetrieben diese Distanzplättchen defekt sind oder werden, ohne dass es der Fahrer überhaupt mitbekommt.
    Zitat: "Damit kann man zigtausend KM fahren ohne Probleme...die Stücke wandern in den Filter...weiterfahren und beobachten...ist halt industrielle Fertigung".


    :thumbsup: Das ich dieses beim ziehen des Messstabs aus dem Getriebe geholt habe, war wie oben beschrieben pures Glück. Wirklich toll. :thumbsup:
    Mir wäre irgendwie lieber, wenn ichs gar nicht wissen würde!!! :wacko:


    Lasst euch den Spaß mit eurer traumhaften Automatik nicht von mir verderben. Sicherheitshalber hab ich mir schonmal eine Visitenkarte von ihm mitgenommen. ;)


    P.s.: Werden die Automatikgetriebe von Roboter zusammengebaut? Weiß das jemand?

    da auch ich ASX-Neuling bin hab ich natürlich nochmal eine Frage zur Automatik.
    Wenn Ihr das Bremspedal los lasst und unverzüglich das Gaspedal leicht drückt wie z.B. beim anfahren an der Ampel.
    Ruckt dann euer Automatik-ASX leicht/minimal?


    Habe ja leider schon eine Negativerfahrung machen dürfen. Daher die merkwürdige Frage.
    Wenn man den Wagen anrollen lässt ohne Gas zu geben, taucht das rucken nicht auf.

    Der Messstab für das Getriebeöl hat auch so einen weißen Griff und befindet sich zwischen Kühler und Motor wenn du vor dem Motor stehst rechts unten etwas versteckt. Ist eigentlich leich zu lokalisieren.


    Wenn ich wieder zuhause bin werde ich nochmal den gelben Sack durchsuchen ob ich das Plastikteil noch finde. Habe den Verdacht, dass es sich beim einschieben vom Messstab gelößt haben könnte...

    also ich sehe es entspannt. Auf dem ASX sind 3 Jahre Garantie. Wenn das Getriebe einen Schaden durch den Fremdkörper (wo auch immer der her kam) genommen haben sollte, so nehme ich an wird sich das relativ schnell zeigen. Ich denke so innerhalb von 5000 km.


    Ich hab echt geschaut wie eine Kuh wenns blitzt. Vorallem durch den Zufall, dass ich das Teil mit dem Messstab aus dem Getriebe gefischt habe (ist wie ein Sechser im Lotto)................
    Glauben tut mir das sowieso kein Schwe.. .

    Hallo ASX-Gemeinde,


    ich hatte vor ein paar Tagen an meinem ASX den Getriebeölmessstab gezogen, und ganz unten an der Spitzen des Messstabes war dann ein schwarzes Plastikstückchen welches zum vorschein kam. Dummerweise habe ich kein Bild davon gemacht. Ich staunte wirklich nicht schlecht. Das schwarze Plastikstück war ca. 2-3cm lang, 5 mm breit, 1mm dick.
    Merkwürdig finde ich, dass es das Plastikstückchen bis raus durch das "Ölmessstabführungsrohr" ins freie geschafft hat. Das Auto hat jetzt ca. 1300 km auf der Uhr.


    Muss ich mich irgendwelche sorgen machen? Was könnte das gewesen sein?
    Wie gefährlich kann so ein Fremdkörper für das Getriebe sein? Sind Dauerschäden zu befürchten?


    Freu mich auf eure Antworten.
    Grüße