Beiträge von Surtur

Hallo ASXler,
    habe aktuell eine Frontscheibe die aussieht, als ob ein Meteoritenschauer eingeschlagen hat.
    Scheint aber kein Steinschlag zu sein. In der Werkstatt war man heute ratlos. Sieht so aus,
    als ob die Folie im Sicherheitsglas Blasen schlägt. Morgen habe ich den nächsten
    Werkstatttermin. Bin mal gespannt.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem? Mein ASX ist Baujahr 2011.
    Gruß Surtur

Hallo ASXler,
    eine gesundes und erfolgreiches sowie unfall- und pannenfreies Jahr 2015
    wünsche ich Euch.
    Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Scheibenwaschdüse auf der Fahrer-
    seite. Sie wurde schon ausgetauscht, aber sprudelt nach wie vor nur
    leicht vor sich hin und kommt nicht bis auf die Scheibe.
    Hat von Euch jemand damit schon zu tun gehabt?
    Gruß Sutur

Hallo Leute,
    habe morgen meinen Limawechseltermin. Da werde ich den Kollegen mal auf den Zahn fühlen X( .
    Inspektion steht in ca. 2 Monaten an (30.000 km). Aussage vom Meister dazu war: mittlerweile sei das ein sehr
    feiner Filter der sich z.B. durch winterliche Temperaturen (einfrieren) vor der Zeit zusetzen könnte. Kostet ca 50 Euronen, wobei
    ich Glück hätte, beim Outländer wären 100,00 fällig. Sei ein Verschleißteil; keine Garantie. Naja ?(

Hi Leute, heute leuchtete bei mir die gelbe Motordiagnoselampe im Display. Also ab in die Werkstatt. Bei Auftragsannahme
    zeigte sich dann, dass ein Wechsel der Lima geprüft werden muss. Zufall, dass ich das erfahren hatte. Angerufen oder
    geschrieben hatte keiner. Kurze Blickprüfung durch den Meister -> Wechsel notwendig. Ist natürlich ein Ding, dass man nicht
    informiert wurde. Diagnoseauslesung ergab übrigens, dass der Kraftstoffilter gewechselt werden muss. 2. Inspektion wäre aber erst
    in zwei Monaten fällig.
    :(

Gruß an alle
    Surtur

Hi ASXler, habe auch Steinschlag auf der Motorhaube und Frontscheibe. Frontscheibe repariert (Teilkasko). Angebot Lackierung Motorhaube 550 Euronen, Teilausbesseung (nicht beim Freundlichen) ca 300 Euronen. Ist schon ein Jammer,
    da sich sehr schnell Rost bildet, unbedingt mit dem Lackstift arbeiten.
    Gruß an alle
    Surtur

Hallo ASXler,
    hatte vor ein paar Wochen in meiner Werkstatt nach einem Update gefragt.
    Fehlanzeige. Heute rief mich die Werkstatt an, dass ein Update dringend empfohlen
    wird. Allerdings ein anderes Update welches auch auch mit dem DPF zusammenhängen soll. Offensichtlich gibt es
    zwei Updates; eins was gemacht wird, wenn es nachweißlich schon zu spät ist mit dem
    Ölstand und eins zur Prophylaxe (sozusagen). Naja, habe für morgen einen Termin gemacht,
    soll nicht lange dauern. Versuche mal, den Meister auszuquetschen und berichte natürlich
    hier im Forum.
    Viele Grüße
    Surtur

Hi Nicole,
    schönen Urlaub bei den Ösis. Wetter soll ja besser werden. Mein Schweizurlaub ist ja nun leider
    vorbei ;( . Kann nur sagen, der ASX fühlt sich auch in den Bergen sauwohl.
    Auf der Rückfahrt am Freitag habe ich auf der A9 einen weißen ASX,
    Kennzeichen SPN ... gesehen, neben ihm gefahren etc. Ist das jemand aus
    dem Forum?
    Also gute Erholung :) .
    Gruß Surtur

Hallo oss,
    es gibt ja mehrere Einlagen. Die große Einlage, also die, in der das Reifendichtkit drin ist,
    lässt sich unkompliziert rausnehmen. Dann findest dur eine Mulde, in die das Notrad gut reinpasst.
    Die anderen Einlagen mit Wagenheber etc. bleiben drinn. Befestigt wird das Rad mit einer Schraube (lang). Die entsprechende Bohrung nebst Gewinde findest Du, wenn das Mittelfach raus ist.
    Ist das Notrad drin, kann man in seine Mulde auch wieder etwas Zeugs unterbringen.
    Schraube und Scheibe waren beim Notrad mit dabei; ebenfalls auch ein "Aufkleber" zum Luftdruck.
    Und da muss man aufpassen. Es gibt Unterschiede bei Noträdern für 4WD und 2WD. Also beim
    Bestellen aufpassen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich auf die Rechnung schauen, da steht sicher eine Bestellnummer drauf. Foto vom eingebauten Notrad mache ich auch. Viele Grüße
    aus Samnaun (Urlaub).
    Surtur

Hallo Kawasemi66,
    herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht so lange dabei.
    Aber Du hast gut gwählt; Beiträge sind sehr informativ sowie hilfreich
    und die Leute hier echt nett.
    Also weiterhin Gute Fahrt. :D
    Gruß Surtur

Hallo Desaster,
    Notrad hat incl. Befestigungsschraube 173 Euronen gekostet. Meine Überlegung war dabei auch, dass nur kleinste Reifenschäden
    auf
    der Lauffläche mit dem KIT behoben werde können. Ist mehr kaputt,
    kommst Du nicht mehr alleine weg. Mit Notrad schafft man es wenigstens
    noch ins Hotel.
    Gruß Surtur

Hallo ASXler,
    habe mal ein paar Bilder von meinem ASX neu eingestellt.
    Bisher 2.100 km gefahren und in der Schweiz wirklich einen
    "Bruder" getroffen. Bin bisher wirklich zufrieden. 4WD macht sich
    in den Bergen gut (kann auch Einbildung sein).
    Habe übrigens mit meiner Werkstatt gesprochen; Software wg.
    Ölverdünnung soll ab Baudatum 01.04.2011 obligatorisch eingespielt sein.
    Meiner ist Baudatum 30.03.2011 ?( . Hatte jedoch bisher kein Problem.
    Habe mir aber ein Notrad zugelegt. Schien mir besser als das Pannenset.
    Wünsche allen eine schöne Sommerzeit. :P
    Gruß Surtur

Hallo ASXler, bin nun 1.000 km seit 24.06.11 gefahren. Bin im Augenblick des Lobes voll. Hab mir auch ein
    Notrad gegönnt; Reifenkit fand ich nicht so prickelnd. Habe aber ein Problem mit der Kopplung meines Nokia E71
    via Bluetooth mit dem MMCS. Hat jemand einen Tip für mich?
    Gruss Surtur ?(

Hab es nun auch geschafft und bin seit 23.06.14:30 Uhr, nach ca 4 Monaten
    Wartezeit stolzer Besitzer eines ASX. Habe, bevor ich mich zum Kauf entschieden
    hatte, diese ausgezeichnete Forum des öfteren besucht. Super Leute, super Umgangsformen
    super Tipps - also habe ich mich auch angemeldet.
    Gruß aus dem nördlichen, unmittelbar an der Bundeshauptstadt gelegen Teil von PM.
    Surtur :thumbsup: