Ich war heute beim und habe ein bisschen mit "meinem" Verkäufer geredet aber für meinen ASX hatte er nur die 2 Flaschen und sonst nix...
Er hat mier erzählt dass er mit seinem ASX 150PS Diesel 2WD seit 4000km Chiptuning von 25PS 30Nm gemacht hat und zwar soll das ein Gerät sein was oben über den injektoren irgendwie über Stecker dazwischen gesteckt wird... Bis jetzt gab es keine Probleme und der Verbrauch ist 0.5 Liter weniger geworden.
Beiträge von ASXdid
-
-
Ich war heute beim und er hat extra nachgefragt wegen dem "iphone mmcs update" aber für den ASX gib es noch nix
-
Ich war heute auch zum wegen meiner fehlenden Bedienungsanleitung vom mmcs und ohne zu fragen habe ich auch die 2 Flaschen Additiv bekommen. Ich soll die 2 Flaschen zusammen einfüllen und dann volltanken.
-
das hatte ich gemeint.....
OK -
Ich hatte auch den Gedanken, dass es zu einem Batteriedefekt gekommen ist
Nein kein Batteriedefekt Sie war nur leer... (denke ich) -
Da die Werkstatt die Batterie ja geprüft hat, schließe ich diese eigentlich vorerst mal als Fehlerquelle aus
Also darauf würde ich mich aber wirklich NICHT verlassen
Wenn asx motors 10-20 km bis zum gefahren ist dan ist die Batterie auch wieder ziemlich voll weil der Diesel hat eine starke Lichtmaschiene und wenn der die Batterie mit einem einfachen Batterietester belastet hat dann kenn er nix feststellen.
Ich glaube dass die Batt. einfach durch irgendein Verbraucher leer war. -
im Sicherungskasten (Innenraum,linke Seite) hat es beim Anlassen gerattert
Das passiert wenn die Spannung unter +/- 7-8 Volt fällt beim "Starten" -
Nach einer Stromspende sprang der ASX wieder an
Also ich denke es war die Batterie...
Wie weit war es bis zum ?
Wie lange stand dein ASX? -
-
Hier ein paar Bilder von meinen neuen LED's
------Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!-------
http://www.benzinfabrik.de/de/…glassockel_w5w_t10_weiss/ -
-
also ich kann asx-fan da schon verstehen
ICH AUCH -
aber hat schon jemand von Euch beim Beginn bezw. während einer DPF Reinigung einen Blick mal auf die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung riskiert?
Ja habe ich gestern sofort gemacht als meine "neue" LED an war...
Die Kontrollleuchte am Drehknopf war aus -
Muss ich also irgendwo an die Stecker C26 bzw. C225 ran? um dort dann die Schaltspannung abzugreifen?
Ja ich denke schon...und wenn ich sicher bin dann sage ich nätürlich bescheid -
Auch eine gefährdete Stelle ist der Tankeinfüllstutzen, der unter einer Plastikabdeckung im linken hinteren Radhaus liegt.
Und wie hast du die Abdeckung entfernt? -
-
Das werde ich mier noch anschauen müssen wie und wo die Kabel verlaufen ...
-
dachte die Kotflügel sind aus Kunststoff
Ja sind sie ja auch aber unter dem Kunststoff ist auch noch Blech... -
laut Zeichnung ist das braune Kabel in einem Strang von 17 Kabeln und dann ab Verzweigungspunk G23 noch 7 Kabel ? oder lese ich da etwas falsch?
Ich denke das ist die Pin Belegung vom Stecker... Pin 17 vom Stecker C-26 -
hmmm das geht auch...