Beiträge von alberth

Das mit einem Unfall ist immer so eine Sache und ist immer sehr nervig. Allgemein kann ich einen guten KFZ Gutachter empfehlen, um die Schuldfrage für die Versicherungen zu klären.

Ein Kfz-Sachverständiger ist eine Person, die über das Fachwissen verfügt, um den Wert eines bestimmten Fahrzeugs genau zu bestimmen. Sie sind geschulte Fachleute, die den Zustand eines Fahrzeugs beurteilen und Faktoren wie Marke, Modell, Alter, Kilometerstand, Modifikationen und den mechanischen Zustand berücksichtigen, wenn sie seinen Wert bestimmen.

Guten Tag!

Meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall sehr viel Sinn eine Nano Versiegelung für das Auto zu verwenden. Wir haben uns eine in diesem Shop damals bestellt und es ist keine Spur von Rost, noch von anderen unschönen Veränderungen am Auto oder an den Felgen festzustellen.

Lg

Abend,

ich bin ehrlich schon sehr gespannt, welche Apps und Programme uns in den nächsten Monaten und Jahren auf dem Automobil-Markt bevorstehen werden. Immer wieder ist ja davon zu hören, dass sich der ganz normale Alltag mit Apps im Auto verbinden lassen soll.

Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass diese Veranstaltung dort ziemlich interessant sein könnte.

Was meint ihr?

Hi,

da ich selbst leider keine Dachbox auf meinem ASX montiert habe, kann ich leider nur teilbedingt mitreden. Allerdings weiß ich von einem Anbieter meines Vertrauens(http://www.carkupplung.de/dachboxen.html), dass dort sehr gute Arbeit geleistet wird und auch die Preise in Ordnung sind. Ich war auch schon zweimal selbst vor Ort und kann daher aus Erfahrung sagen, dass dort Dachboxen in sehr vielen unterschiedlichen Größen und Volumen zum Verkauf angeboten werden.

Falls du vielleicht zufällig in der Nähe wohnst, könntest du ja mal vorbeischauen.

Hey,

ich bin es ein weiteres Mal und möchte euch nur kurz wissen lassen, dass ich vor kurzem abermals meine Autoversicherung gewechselt habe, weil mir meine Versicherung die Kosten für die Versicherung um über 9% in die Höhe geworfen hat. Nun habe ich eben wieder mal bei http://www.autoversicherung-berechnen.info/ vorbeigeschaut und mir einen neuen Anbieter gesucht.

Hoffe mal, dass ich dort mal über einen längeren Zeitraum von solchen Teuerungen verschont bleibe.

Schönen guten Tag,

ich würde gerne mal einen Hummer fahren, auch wenn ich ihn mir niemals für die Stadt hier kaufen würde. Ein Cabrio interessiert mich jetzt zwar nicht so brennend, jedoch hätte ich da noch eine andere Frage.

Und zwar wie sieht das denn da generell mit Insekten aus, die müssten ja dann doch immer wieder mal ins Auto kommen oder? Natürlich gibt es wie bei stichheiler.de beschrieben zahlreiche Hausmittel, aber das ist doch nervig immer gestochen zu werden oder?

Grüß Gott,

leider ist in der vergangenen Woche mein Wagen einem rücksichtslosen Einparker bei uns in der Straße zum Opfer gefallen und ich muss den Wagen nun für einige Zeit in eine Werkstatt stellen. Am liebsten würde ich währenddessen auch nicht auf den ASX verzichten und würde daher nach einem Mietwagen-Unternehmen suchen, welches ASX im Angebot hat.

Bisher habe ich schon hier geschaut und auch viele Anbieter gefunden, jedoch keine genauen Details zu den Wagen.

Kann mir da vielleicht jemand behilfich sein?

Achja, Mietwagen würde in Freiburg benötigt werden.

Hey,

meine Tendenz für den nächsten Wagen wird auch definitiv in Richtung SUV gehen, allerdings wird meine Wahl dann doch eher auf einen Gebrauchtwagen fallen, da ich noch nicht genügend zur Seite legen konnte, damit es wirklich für einen hervorragenden Neuwagen reicht.

Momentan schaue ich regelmäßig bei Portalen wie [Werbung] vorbei, ob ich irgendwo ein günstiges Schnäppchen für einen SUV bekomme. Eine bestimmte Marke ist mir dabei nicht wichtig.

/Admin-Edit

Grüß Gott,

ich würde mich nur sehr ungern an eine Werkstatt binden lassen, auch wenn ich dafür vielleicht den einen oder anderen Euro einsparen könnte. Vor kurzem habe ich dazu erst da wichtige Infos zum Thema KFZ-Versicherungsbeiträge gefunden und für mich käme so eine Option wohl nicht in Frage.

Schönen guten Tag,

ich überlege gerade meinen alten ASX zu verkaufen und überlege mir nun mit welchen Preisen ich ihn ins Internet stellen soll. Im Internet habe ich bereits dort mehrere Möglichkeiten gefunden, wo man den Wert des Autos berechnen lassen kann.

Habt ihr eine Idee, welcher am nähesten an realistische Verkaufswerte rankommt?

Hello,

ich kenne jetzt diesen besagten Händler nicht wirklich, aber schau vielleicht mal unter www.car-maniac.de vorbei, dort findest du eine gute Auflistung über wichtige Tipps, die beim Autokauf zu beachten sind.

Falls du dich selbst nicht so gut mit der Thematik auskennst, würde ich im Idealfall einen Freund mitnehmen, der sich mit Autos besser auskennt.

Dort noch ein paar Tipps:

Guten Tag,

leider ist es bei mir auch zu Änderungen gekommen und ich habe mich da aus diesem Grund dann zu einem Versicherungswechsel entschlossen, weil ich ohnehin schon bei einer eher teureren Versicherung Kunde war. Der Wechsel ging sogar einfacher über die Bühne als ich dachte, da ich mich genauer in die Thematik eingelesen und anschließend nach der günstigsten Versicherung gesucht hatte.

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gebe ich nicht sonderlich viel auf solche Testergebnisse. Da ich vor einem Autokauf sowieso immer eine Probefahrt mache, sind diese Tests für mich eher weniger relevant. Oft kaufe ich auch einfach nur das Modell, welches ich gerade am günstigsten bekommen kann. Allerdings bin ich noch am Schwanken, ob mein neues Auto per Kredit oder Leasing finanziert wird. Auf verschiedenen Info-Portalen wie http://www.vergleich-autokredit.com/leasing/ häufen sich die Meinungen, dass man mit Leasing schlechter aussteigt.

Kann das so jemand bestätigen?

Hey,

ich muss ehrlich sagen, dass ich alle Leute bewundere, die nach wie vor mit dem Auto in den Urlaub fahren. Mich würde es persönlich nämlich absolut wahnsinnig machen, wenn ich dann für wenige Kilometer eine Stunde brauche. Seither versuche ich immer hier einen Fernbus zu erwischen.

Alleine dieses Video lässt mich verrückt machen:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen bei http://www.dachplattenshop24.de/ ein paar Dachplatten und Trapzebleche bestellt, da ich mir sehr gerne in naher Zukunft einen Carport zu unserem Haus bauen möchte, da mir das Geld fehlt, um eine professionelle Firma zu beauftragen. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, weil ich normalerweise nicht so der handwerkliche Typ bin. Bei YouTube bin ich hier nun auf eine Montage-Anleitung gestoßen:

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich das nach der Anleitung auch ohne handwerkliche Ausbildung schaffe oder ob ich eher auf einen Handwerker sparen sollte?

Hallo meine Lieben,

wie ich gerade erst eben gelesen habe, soll ja im September die Formel-E(http://www.formel-e.tv/) mit Elektro betriebenen Formel 1 Autos starten. Glaubt ihr denn, dass diese Rennserie der Formel 1 irgendwie das Wasser reichen kann oder wird das Projekt eher nach ein, zwei Saisonen wieder stillgelegt?

Hey,

vielen Dank erstmal für den wertvollen Link. Ich habe mich selbst auch ein wenig umgesehen und bin dabei auf http://www.autofinanzierungen.…geber/geldwerter-vorteil/ gestoßen, wo es nun einen Punkt gibt, der mir ein wenig unklar ist. Dort steht unter anderem, dass die Belege zB von der Tankstelle inklusive Datum notwendig sind. Muss ich da einfach ins Fahrtenbuch eintragen, dass ich tanken war oder wird da einfach der Beleg von der Tankstelle eingeklebt oder wie macht man das richtig?

Hallo,

ich bekomme höchstwahrscheinlich ab Juli einen eigenen Dienstwagen zur Verfügung gestellt, welchen ich auch privat nutzen darf. Nun hat mir aber mein Chef schon gesagt, dass private und geschäftliche Fahrten ganz klar mittels Fahrtenbuch erkennbar sein müssen. Da es das erste Mal sein wird, dass ich ein Fahrtenbuch führe, wollte ich ein paar Infos einholen. Was muss alles unbedingt ins Fahrtenbuch rein?