War heute in der Werkstatt.
Leider ist der Fehler heute nicht aufgetreten und somit war es schwierig mit Messungen.
Am Starter waren die Stromanschlüsse und die Steckverbindung am Magnetschalter ziemlich korrodiert.
Hab alles gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Ob das der Auslöser war kann ich noch nicht sagen.
Als ich aus der Werkstatt fuhr ging die ABS und ASC Kontrolle an und das Auto war fast unfahrbar da es immer abregelte.
So wie wenn das ASC anspricht.
Dann Fehlermeldungen im Kombiinstrument: ASC überprüfen bitte Werkstatt aufsuchen und Allradsystem überhitzt Bitte langsam fahren......
MUT III zeigte aber dann beim Auslesen "Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt" an.
Hab dann das Hinterrad abmontiert und eine böse Überraschung erlebt. Der Haltering für den Raddrehzahlsensor war abgerostet.
Der Sensor hing nur mehr ziemlich lose und schief in der Halterung. Somit war eine korrekte Abnahme der Raddrehzahl nicht mehr möglich.
Auf der linken Seite war die Halterung noch da aber auch stark angerostet.
Ich hab die Halterungsbleche auf beiden Seiten ausgebaut, dazu muss einiges zerlegt werden.
Am Dienstag sollten die neuen Halterungen kommen.
Der Rost ist bei meinem ASX am Unterboden schon extrem, werde da im Frühjahr mal ein paar Stunden investieren müssen.
Dazu kommt dass bei uns im Winter schon sehr viel Salz gestreut wird.
Mit sowas hab ich aber nach sieben Jahren wirklich nicht gerechnet.
@ RS-Foto: Danke für die Info, ja AS&G verschwindet nach dem Angurten.
lg oss