Beiträge von gxxr1000

Hallo,

also ich war ja vor zwei Wochen zur 15000 ter Inspection. Danach hatte ich hier bei euch von den Softwareuptade gehört-

Ich habe heute mal meinen freundlichen konsultiert, der mir sagte das das bei mir nicht gemacht wurde und auch nicht nötig sei.

Fahrzeuge ab 07/10 haben das vom Werk aus. Er hat auch noch mal im PC nachgesehen ob eventuell von MM etwas vorliegt, ohne Ergebnis.

Gruß

Hallo Desaster,

ich habe 1450 Euro komplett für die Standheizung bezahlt. So wird sie auch von MM angeboten.

Das Problem ist, die muß über eine Software angemeldet werden damit die Regelung der Belüftung funktioniert.

Hallo Nikole,

ich habe mir gleich beim Kauf des ASX eine Standheizung einbauen lassen. So stand ich auch vor der Wahl, Fernbedienung, Zeitschaltuhr oder anrufen. Ich habe mich dann für die Uhr entschieden. Nicht weil es die günstigste Alternative war, sondern:

-ich kann drei Zeiten vorpropgrammieren und jederzeit nach Bedarf ändern

-ich kenne meine Zeiten zu denen ich zur Arbeit fahre oder Feierabend habe

-Fernbedienung nutzt nichts wenn ich zu weit vom Fahrzeug weg bin, Stadtbummel etc

-die Variante "anrufen", viel zu teuer, jeder Anruf kostet 39 Cent, egal welches Netz

Ist narürlich jedem seine Entscheidung, für mich war diese die Beste.

Auf jeden Fall möchte ich die Standheizung nicht mehr missen, warmes Auto, freie Scheiben, warmer Motor.

Das merkt man auch am Verbrauch, die Heizung braucht 0,2 Ltr/h, wenn du dein Auto warm fahren willst brauchst wesentlich mehr.

Hinzu kommt das Thema Ölverdünnung, welches bei warmen Motor nicht so auftritt. Dürfte aber bei unserem Motor sowie so keine Rolle spielen da wir Einspritzer haben. Ich will mich aber nicht festlegen, ich bin da kein Fachmann, mich kannst du eher über Triebwerke befragen.

Alles Gute

Hallo an alle,

ich habe heute mal einen Versuch gestartet. Mal fahren nach allen Regeln der Vernuft, keine unnötigen Überholmanöver, normal im Strom mitschwimmen. Das Ergebnis nach ca 15 km Fahrt habe ich fotografiert. (Foto innerorts, sonst nur Landstrasse gefahren)

Alles Gute.

Dateien

• Verbrauch.JPG

(203,21 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo asx13,

ja, Perloplast Nano, das ist bei mir schon ein Allroundmittel geworden. Ich benutze es für Autos und Motorräder.

Damit kannst du auch älteren Lack leicht wieder auf Hochglanz bekommen.

Alles Gute

Hallo Männer,

es steht eigentlich bei jedem Navi der Hinweiß daß die Benutzung des Radarwarners gegen die gesetzlichen Bestimmungen ist. Aber wer will das denn merken, wenn du angehalten wirst gibt es auf dem Navidisplay keinen Hinweis für die Aktivierung.

Ich habe die GPS und Tachogeschwindigkeit auch verglichen, aber bei mir ist es umgekehrt, mein Tacho zeigt ca 5 km/h mehr an als das GPS.

Alles Gute

Hy an alle,

ich suche auch schon nach einem Doppel-Din Radio mit DVD und Navi. Leider mußte ich feststellen daß bei allen Herstellern die originale Freisprecheinrichtung und Lenkradsteuerung nicht mehr genutzt werden kann da es keine Adapter gibt. Selbst ACR und wie sie alle heißen haben keine Möglichkeiten. Das einzige was mir immer angeboten wurde war eine zusätzliche Freisprecheinrichtung, was ich aber nicht will, weil die Lenkradsteuerung trotzdem fehlt. So bleibe ich bei meiner iPhone Navi.

Vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung gefunden.

Alles Gute

Hallo frygo,

ich würde keinen Wachs auf die Felgen geben. Der Bremsstaub ist heiß undbrennt sich in die weiche wachsschicht ein. Wenn du dann deine Felgen reinigen willst muß du den Wachs entfernen und nicht nur den Bremsstaub.

Ich würde dir eine Politur empfehlen die eine Teflonschicht bildet(Perloplast), habe ich gemacht. Gibt es auf fast jedem Trödlermarkt.

Ist übrigens auch sehr gut für den Lack. Ich mache mein Auto einmal im Frühjahr und Herbst. Keine große Arbeit, einreiben und abwischen, kein polieren nötig. wenn du ganz faul bist, einreiben, trocknen lassen und in die Autowäsche fahren, fertig.

Da wäscht sich der Bremsstaub schon bei Regen aus. Wird übrigens auch bei Flugzeugfelgen gemacht, und da liegt Temperatur an (Carbonbelege).

Viel Spaß

Hy,

ihr habt ja bestimmt gesehen in welcher Region ich wohne, hier gigt es keine Berge, :D

Ich fahre auch einen 2WD, der braucht sowieso weniger.

Was ich auch sagen muß, ich bin nicht mehr der Heizer, dafür habe ich ein Motorrad, und das bringt mir auch nichts bei meinem Streckenprofil.

Ich fahre ca 10-20 km/h schneller als erlaubt und auf den Autobahnstück welches auf meinem Arbeitsweg liegt ca 130 km/h.

Ich fahre auch sehr viel mit Tempomat. Der Anhang ist von meiner Tank-App welche ich nach dem ersten Tanken begonnen habe.

Letzte Woche hatte ich meine 1. Inspection, von einem Softwareupdate war da allerdings keine Rede, werde aber noch mal nachfragen.

Also, alles gute

Dateien

• Foto (2).PNG

(285,21 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,
    Ich fahre auch den 1,8 Diesel. Ich würde nicht nach der Anzeige am Bordcomputer gehen.
    Diese zeigt den Durchschnittsverbrauch der letzten 10 bis 15 min an, errechnet mittels Durchflußmengenmesser. Ich hatte schon Anzeigen von 3,6 Ltr.
    ich führe ein Tankbuch auf meinem iPhone und habe nach 15000 km einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 Ltr/100 km. Ich muß dazu sagen, ich fahre zu 90% Landstrasse und häufig mit Anhänger (Plane). Die größte Strecke war bei mir 1340 km mit einer Tankfüllung. In der Regel tanke ich immer bei 1000 km etwa 55 bis 59 Ltr.
    Ich denke da kann man nicht meckern.

Viele Grüsse gxxr1000