Beiträge von MC_IRC

@Desaster, danke für die Info, also jedes Jahr zur Inspektion. Gut zu wissen.

@ASXellent:

Ja der Gebrauchtwagenmarkt ist da, zwar nicht wirklich viele Angebot, aber da Japaner eher wenigerwertstabil sind, sind die Preise meiner Meinung nach i.O.

Wobei es mehr Diese 1.8 angeboten werden als Benziner und diese auch zu einem weitaus gpnstigeren Preis als die Benziner, welches ich nicht nachvollziehen kann.

So, der Polo ist weg und ich bin auf der Suche nach einem ASX.

Wie sind denn die Inspektionszeiträume? Wird auf jeden Fall ein gebrauchter, und ich weiß nicht wie diese bei Mitshus sind. (Bin bisher nur Autos aus dem VW Konzern gefahren).

Kann man die Werksgarantie verlängern? Wenn jemand, jemanden kennt der sein ASX los werden will, bitte PN an mich. Raum Karlsruhe! :D

Danke für die Info, für mich war auch wichtig zu wissen, dass der Motor keine Krankheiten o.ä. hat, die teuere Reparaturen mit sich bringen könnten.

Dann werde ich versuchen erstmal meine Polo zu verkaufen, bevor ich mich auf die Suche nach dem passenden ASX mache, wobei es wohl die unterste Ausstattungsvariante wird, soll ein Kurzstreckenwagen werden, grad zur Arbeit durch die City und zurück (30 KM am Tag).

Hallo Zusammen,

fast nach zwei Jahren, bin ich wieder auf den ASX Aufmerksam geworden. Mittlerweile sind gebrauchte zu haben und mein Frau hat mir einen neuen Wagen erlaubt :D.

Wie ist die Bilanz nach zwei Jahre in Bezug auf zuverlässigkeit, probleme usw. Worauf sollte man bei kauf eines gebrauchten achten?

Danke und viele Grüße aus Baden

Würde ich so nicht behaupten, aber die SUV´s haben noch den Ruf weg, Spritfresser zu sein, die unsere Umwelt belasten. Dachte ich auch, bis ich mich mal genauer mit den Autos beschäftigt habe und gerade die neuen Modelle sind wirklich effizient und die Umweltbelastung doch recht niedrig. Bestes Beispiel ist ja der ASX, ich hätte nie gedacht, dass die Kiste unter 7 Liter gefahren werden kann.

Die Ausstattungsmöglichkeiten nerven mich beim ASX auch. Ich brauche selber nicht wirklich viel an extras, Klimaautomatik und tempomat, alles andere ist luxus pur. Aber für die Klimaautomatik muss man gleich zwei höhere Austattungsvarianten nehmen...*urgs*

Danke für die Info, wir haben zwar vor aufs land zu ziehen, aber das dauert noch gut 1 Jahr, ich mache noch nebenbei eine weiterbildung und solange dies noch nicht fertig ist bleiben wir in der stadt.

Danke schonmal für die Infos! :)

Sind die Lieferzeiten wirklich so lange? Mir hat der Händler vorort eine Lieferzeit von 3 - 4 Wochen genannt. Ich war auch zuerst überrascht, da im Internet immer von mindestens 5-6 Monaten die rede ist.

Er hat das damit begründet, dass er Direkthändler sei...

Vorort war ich nicht, aber wie schon geschrieben findet man bei Mobile.de Angebot für das Editions Modell für um die 18.000€ - 18.500€ welches sich eigentlich gut anhört, ich würde auch weiter wegfahren. So werde ich erstmal dem Forum hier trei bleiben und schauen wie sich die Preise so entwickeln und vor allem wie zuverlässig der Wagen ist...

Gibt es schon irgendwelche bekannten Kinderkrankheiten?

Ich habe auch versucht meinen Audi Privat zu verkaufen, aber im Moment bekommt man kaum gebrauchte los. Ist halt Boom und viele Leute die soviel Geld ausgeben können / wollen kaufen sich eher einen (kleinen) neuwagen für den selben Preis ;)

Komme direkt aus Karlsruhe und war bei Händlern in Kh´e, Bruchsal & Baden Baden...

Die 300€ "Versandkosten" hab ich auch schon in vielen Bereichen gelesen...

Unser Händler hat mit den Benziner Edition Modell für 22500€ angeboten. Wollte meinen Audi für 5000€ in Anzahlung nehmen. War mir dann zu teuer.

Vorfühwagen sollte 500€ weniger kosten, aber imho zu teuer. In den schlägigen Automobilverkaufseiten wird das Modell Edition schon für 18,300€ angeboten. Wir haben dann erstmal frustriert aufgegeben, weil wohl die Mitsubishi Händler wohl (zumindestens bei uns in der Region) zusammenarbeiten. Nirgends war auch nur 1% Rabatt drin...