Konnte es heute so teste, also mit fester tritt auf bremse, konnte anfahrhilfe leider nicht probieren, weil es nicht funktionierte, muss da eine bestimme steigung erreicht werden?
Beiträge von MC_IRC
-
-
Hmmmm, ungewöhnlich für einen so milden Winter. Tankt Ihr irgendwo bei einer freien Tanke? Es ist ja kein ASX-spezifisches Problem, alle Diesel-Fahrer kennen so etwas. Seit Einführung des "Winterdiesels" habe ich aber noch keine Probleme wieder gehabt. Allerdings tanke ich meist JET, das ist in NDS der günstigste Marken-Sprit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Tankstelle hängt. Diesel ist Diesel, das ist eigentlich immer die gleiche Plörre, egal wo man tankt, da das ganze meine ich nach DINormen hergestellt wird.Kenne aber einen Wenigfahrer, der hatte auch so ein Problem, beim Ihm wurde es darauf zurücjgeführt, weil er noch Sommerdiesel im Tank hatte und letzte Woche es doch recht kalt war.
-
Ich sehe das etwas anderst.
Habe ja auch den ASX mittlerweile und für den Preis, ist es ein super fahrzeug mit einfacher technik und viel extras.
Aber den Vergleich was Fahrwerk und Verarbeitung mit Autos aus dem Premiumbereich (und da zähle ich auch VW dazu) kann es meiner Meinung nach nicht mithalten.Keine Frage, finde den ASX super, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier zu sehr die rosarote Brille aufgezogen wird. Vll ist es mit dem Diesel und einer höheren Ausstattung anderst, aber wenn ich meinen Benziner da als Vergleich ranziehen darf, dann sind die BMWs oder Audis schon in einer anderen Liga unterwegs.
-
Wünsche ich euch auch allen!
-
Danke für die Info. Habe das ganze auch schon "gesucht" bei meinem Seat macht es sich auch dann bemerkbar, wenn man nicht fest auf die Bremse tritt.
-
Kann man so eine Kamera nachrüsten?
Was verstehe ich unter Nachrüstsatz mit Transponder, kann mir jemand da ein Beispiel zeigen wie das beim ASX ausschaut? -
Doch doch, das war durchaus eine ernste Frage, denn wie schon geschrieben bin ich nicht besonderst groß.
Bei den Kratzern mit langem Stiel, stellt sich die Frage, ob man da noch kräftig genug drücken kann um das Eis loszuwerden.
Spray ist immer im Auto, und eine Standheizung ist ne feine, aber doch teure Angelegenheit
-
Überlege die ganze Zeit, wie ich den Wagen morgens frei kratzen soll?
Bin nicht besonderst groß und werde wohl nicht überall an die Scheibe rankommen....
-
So, meine Räder sind heute per Post gekommen und am Donnerstag wird das Auto fertig! *freu*
-
Ich habe noch einen Ibiza und die Kiste hat auch Abbiegelicht und ich finde es toll, vor allem im winter, wenn es früh dunkel wird und manche straßen schlecht beleuchtet sind.
-
Hallo,
wieso fertig wird? Hast Du Zubehörteile geordert die erst noch geliefert/eingebaut werden müssen??
Gruss
DesasterNein, nichts zusätzliches. Der Wagen bekommt noch die erste Inspektion und wird vom Autohaus angemeldet, frage mich auch warum das so lange dauert, aber kommt mir sogar gut, so kann ich gleich die Winterräder aufziehen lassen.
Bei solchen Straßenverhälltnissen möchte ich ungern mit Sommerreifen auf die Straße.
-
So habe nun die 16er Bestellt im Internet, da niemand hier vorort mir annähernd so ein Preis bieten konnte.
Da der Wagen erste Ende nächster Woche fertig wird passt es. Kann es kaum abwarten...:D
-
Ja das mit zu klein, ist eine falschaussage, da hat mich auch ein Kollege drauf aufmerksam gemacht
Danke für die Infos, werde nun 16er nehmen.
-
So wie ich lesen konnte haben viele hier 16" Winterräder.
Kann jemand mal ein Bild vom ASX senden, wie das ganze mit den 16 Zöller aussieht?
Kann mich nicht entscheiden, die 16er sin preislich um einiges interessanter, die 17er sehen besser aus, aber sind sehr teuer.
Danke & Grüße aus Baden -
So heute habe ich noch Bilder bekommen, dass sind stinknormale 5 Stern Alus in schwarz in 16" auf Semperit.
Habe dankend abgelehnt, sind mir zu teuer, für das Geld bekomme ich auch 17" Räder, wobei ich noch suche. -
Viel war nicht zu machen am Preis, eigentlich ist der Verkäufer gar nicht runter. Und für die Winterpneus 900€ fand ich schon viel, er hat halt keine da, muss er bestellen.
-
So, habe gestern zugeschlagen, freu mich schon auf den ASX!
Eine Frage habe ich, der Händler möchte für die Winterkompletträder 900€ haben. Fand ich etwas viel, wie ist der eigentliche Kurs für diese bei Mitsu?
-
So, morgen bin ich im Autohaus, mal schauen, vll kann ich mich dann ein ASXler nennen
-
Ja, viel ist bei den preisen nicht drin. Das ist mir aufgefallen, den Händlern scheint es gut zu gehen!
-
Ich habe einen ASX in der engeren Auswahl gefunden:
Edition Invite, EZ 2012 ca. 20.000 KM gelaufen, was ist so ein Wagen wert bzw. was sagt die ASX Gemeinde dazu?
Optisch wie neu, der Händler möchte 17.000 dafür haben, Preis OK?