Beiträge von MC_IRC

3-Jährige ASX Diesel bekommt man von Privat für ca. 14.000€.

Benziner habe ich zu dem Preis keine gefunden! Denke eher das man ein Preis von 7000€ sehr spät realisieren kann, da ich auch Qashqais mit angeschaut habe und da das günstigste Angebot >10.000 € waren (Benziner, erste Baureihe 170.000 KM).

Für den Preis bekommt man kaum einen 7 Jahre alten Polo...

ModEdit
    Habe mal das Vorzeichen vor der 10.000 ersetzt, denn Du meintest ja sicher nicht Minus, oder?!
    Desaster

Ich missbrauche mal diesen Thread und stelle meine Frage:

Kann man die Antenne abnehmen? (für die Waschstraße)

Komme da eh nicht hin, aber wollte es mal wissen. Danke

Ja bei den niedrigen Kursen der Artikel ist Zoll kein Problem, kaufe da fast wöchentlich ein auch aus Übersee, wenn die Beträge niedirg genug sind, dann lohnt es sich meiner Meinung nach.

Guten Morgen,

ich habe mir gestern nun auch die Teile bestellt. Die Kamera kommt aus China, das wird noch dauern, aber dann habe ich wenigsten Zeit mich gut vorzubereiten.

Ich habe mit diesen Thread schon einige male durchgelesen, aber kann mir bitte jemand Bilder zeigen, wie die Kabelverlegung vom Spiegel ihr gelöst habt?

Und ASX13 hat geschrieben, dass er Quetschverbindungen genutzt hat (?) und diese tauschen wollte, da meine Frage, warum und mit was?

Ich denke weitere Fragen werden aufkommen, wenn die Teile da sind.

Danke & Gruß

Hallo,

ich weiß zwar nicht, warum ich gerade im Stadtverkeht auf die Start & Stop Funktion verzichten sollte (dafür ist es ja eigentlich gedacht) aber danke für die Info :)

Ich habe da eine andere Frage, wenn ich in den Leergang drin habe und der Wagen sich abschaltet, und ich steige aus dem Auto aus (also Zündung an) ist mir aufgefallen, dass der Wagen dann nicht mehr automatisch anspringt wenn ich auf die Kupplung trete, ist das so? Ist mir bisher nur einmal passiert aus dem Grund bin ich nicht ganz sicher, (Handbremse war nicht angezogen).

Aufgrund der kalten Temperaturen konnte ich es bisher nicht noch einmal testen...

Frage, ist bei euch morgens wenn ihr losfährt die Drehzal im Leerlauf auch höher? Also wenn der Motor kalt ist?

Ist mir jetzt öfter aufgefallen und dabei hab ich eine Frage wegen BC:

Der grüne Balken gibt ja den Verbrauch im Moment an, aber da ist manchmal ein weißer Balken der im Hintergrund ist, was sagt das aus? Das konnte ich bisher nicht herausfinden.

Danke

Hm,

kann evtl. daran liegen, aber ich habe auch Diesel mit DPF und da ist die Abweichund nicht so extrem wie hier gemeldet.

P.S. So musste heute an die Tanke, wollte erst heute Abend zum Real fahren um zu tanken, aber nachdem der BC heute nochmals gepiept hat und keine Restanzeige mehr angezeigt hat wurde ich nervös und musste doch eine teure Markentankstelle ansteuern...naja, 90€ war dann das Ergebnis.

Messen kann ich ja den Verbrauch noch nicht, da vorher nur 3/4 voll gewesen, aber lt. BC 6,6 Liter.

Okay, musst die Woche dann mal das erste mal Volltanken, lt. BC noch 70 KM Reichweite.

Kann dann zwar noch kein Verbrauch errechen (Wagen war bei Kauf 3/4 getankt) aber der BC zeigt mir 6,5 Liter an (Verbrauch 2).

Aber es scheint fast so zu sein, dass die Verbrauchsanzeige beim Benziner wohl eher genauere Daten anzeigt als beim Diesel.

Hallo zusammen,
    vielleicht hab ich nur einen falschen Eindruck, aber wenn ich es beim schnellen Durchblättern dieses Thread richtig gesehen habe, fahren alle, die hier diskutieren der BC sei ungenau, einen Diesel.
    Ich als "Benziner" kann den ungenauen BC nämlich nicht nachvollziehen. Bei mir stimmen die Werte meist überein, der BC zeigt hin und wieder einen höheren Verbrauch an als errechnet. Und im Sommer schaffe ich bei fast reinem Stadtverkehr immer um 6,5 l/100Km (errechnet), der BC liegt meist bei 6,8.
    Das ist weniger als ich erwartet hatte, da - sorry - die Verbrauchsangaben der HErsteller im Normalfall doch immer unter Laborbedingungen ermittelt werden und im richtigen Leben niemals erreicht werden können.
    Gruß
    zoll68

Danke fpr die Info. Habe noch nicht den ersten Volltank und wenn es bei mir auch so stimmen sollte, dann liege ich bei ca. 6,6 Liter im Stadtverkehr...OMG das ist fast besser als mein Diesel :D

Ist die Verbrauchsanzeige auch beim Benziner so ungenau? Frage da ich noch nicht getankt habe, fahre noch mit der ersten halben Tankfüllung vom Kauf.