Beiträge von MC_IRC

    Hallo,
    das habe ich schon genutzt. Da geht der spaß ab 300€ los und endet bei 400€.
    Ganz schön happig, werde noch weitere Werkstätten selber anfahren, zumindestens währen der Garantiezeit will ich den Wagen auf jeden fall jährlich warten, trotz meiner wenig KM.

    Ich habe heute morgen diesen Fehler am Cockpit gehabt, als ich den Wagen gerade abstellen wollte. Kam auch die Meldung Motortemperatur zu hoch (Temperatur aber normal).
    War auch nur eine Kurzstrecke von 6 KM.
    Dann hab ich die Lichtautomatik abgeschaltet und wieder an und der Fehler wurde nich nochmal angezeigt. Bin gespannt ob der Fehler nochmal kommt, wenn ich nach Hause fahren will.
    edit.
    Fehler erscheint nicht mehr, habe vorhin mal den motor laufen lassen...kam nichts mehr...

    Ich habe jetzt mal die :) in der Nähe bei mir angeschrieben (gefunden durch die HP von Mitshu).
    Nun von 4 oder 5 Anfragen wurden mit 2 beantwortet:
    Der erste Händler möchte 277€ haben und der andere 273€ (ÖL wird von mir gestellt). Es scheint so, als ob die :) sich hier entweder abgesprochen haben oder das es vorgegebene Preise sind.
    Bin noch am überlegen, ob ich nicht doch bei einer freien Werkstatt das ganze machen lasse, ich fahre mit dem Wagen sehr wenig (unter 10k) und finde dafür die Inspektionskosten recht hoch.
    Warte aber noch ab, ob ich noch weitere Angebote erhalte.

    Bei mir knarzt es an der Beifahrertüre auch, auch mal mehr, mal weniger, ohne es aber genau zu lokalisieren zu können.
    Bin etwas verwönt als ehemaliger Audifahrer, da hat nichts gescheppert ;)
    Aber ich habe mich damit abgefunden, irgendwoher muss der Preis des Wagens auch herkommen.

    Hmm, finde ich auch sehr teuer, zumindestens wenn ich das eben mit meinen anderen Autos vergleiche.
    Werde auch hier Vorort mir Angebote reinholen und vergleichen.
    Für meine bisherigen Fahrzeuge vom VAG Konzern habe ich immer unter 200€ gezahlt.

    Ich habe sowas bei meinem Seat gemacht (TDI) und im ersten Jahr nach der Verjlängerung bereits Rechnungen in Höhe von 500€ erhalten, die diese Versicherung abdeckt.
    Gerade beim Diesel würde ich sowas machen (höhere Reparaturkosten) ob ich das beim ASX mache muss ihc noch abwägen.

    Auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit nutze ich das System sehr intensiv und auch bei uns in der Stadt, da wo ich mich eben auskenne und acuh die Ampelschaltungen zumindestens erahnen kann.
    Wenn ich extern unterwegs bin, dann schalte ich das System oft aus, um eben solche Situtationen wie beschrieben,entgegen zu wirken, aber ich möchte es nicht missen, vor allem wenn ich kurz bevor ich nach hause komme an unserer linksabbiegerampel stehe (zwei autos durch, dann wieder 5 minuten rot) da lohnt es so richtig so ein system zu haben :)

    Ich habe mich in den letzen Wochen ewig damit beschäftigt.
    Wir haben uns zuerst für ein Cybex Pallas Fix II entschieden mit Isofix, dann aber das ganze ohne Isofix gekauft und auch "nur" den Pallas I.
    Vorteile (für uns) ein Sitz bis zum 12. Lebensjahr. Da ohne Isofix gehht der Wechsel des Autos recht schnell (Opa, zweitwagen usw.)


    Bitte beachte, beim ASX passt der Sitz aber in unserem Seat Ibiza ST sind die Gurte hinten zu kurz!

    Das Dacia bei den 100.000 KM tests weniger gut abschneidet hatte ich öfter gelesen (unabhängig vom Modell).


    Warum die Kundenzufriedenheit trotzdem so hoch ist, liegt einfach daran, dass die Kunden wissen, dass Dacia kein BMW o.ä. ist.


    Sie sind mit dem Preis/Leistung zufrieden. Wer billig kauft, hat (oft) weniger Ansprüche.