Beiträge von Multimax55

Hallo zusammen,

mit meinem DI-D 1,8, Baujahr Anfang 2015 war ich heute vor einer Woche zum Wechseln der Gasdruckdämpfer der Heckklappe in der Werkstatt. Beim Scheibenwischermotor war ich nicht mit dabei, aber am Mittwoch rief mich die Werkstatt an, neuer Rückruf: Relais Motorsteuergerät. Das wurde dann am Freitag gemacht.Das war innerhalb weniger Minuten erledigt.

Herzliche Grüße

Multimax55

Hallo ASX-Freunde,

sicher hat der eine oder andere von Euch sich schon einmal mehr Platz im Kofferraum beim ASX gewünscht. Da läßt sich nicht viel machen, aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, den vorhandenen Platz besser zu nutzen.

Ich habe ein Taschen -Set gefunden, das aus 3 Taschen besteht, die maßgeschneidert sind für den ASX. Die Rückseite ist angeschrägt, sodaß sie sich der Neigung der Rückbank anpassen und so den Platz zwischen den Radkästen gut ausfüllen. Oben drauf passen noch die Jacken und über den Radkästen ist noch Platz für kleine Sachen. Die Taschen machen einen stabilen und wertigen Eindruck. Sie haben Rollen und eine Zugstange, die man wie bei jedem Koffer speziell ausfahren kann.

Zu finden sind diese Taschen bei carfitbags.com zum Preis von 259,-€.

Wir sind damit das erste Mal jetzt im Herbst in den Urlaub gefahren und wir sind damit gut zurecht gekommen. Der Kofferraum war auch schnell leer geräumt. Sonst hatten wir viele kleine Taschen und Beutei, um die Zwischenräume auszufüllen.

Wir können dieses Taschenset bedenkenlos weiter empfehlen.

Mit den besten Grüßen Multimax55

Seigegrüßt grauer Wolf,

so etwas gibt es beispielsweise bei Westfalia. de Werkzeugversand für 19,95€ im Doppelpack + Doppelsteckdose für den Zigaretten-Anzünder.

Ich habe noch so ein Set (Farbe Anthrazit) daheim von meinem 1. ASX, der auch keine Sitzheizung hatte. Ist wenig gebraucht. Das könntest Du für 10,-€ haben + Versand, wenn Du möchtest.

Gruß multimax55

Hallo rover 2160,

ich habe meinen ASX 1,8 DID 4WD Invite im voriges Jahr nach ziemlich genau 4 Jahren und 61000km in Zahlung gegeben und habe mir einen neuen ASX gekauft,mit dem ich auch wieder sehr zufrieden bin. Es ist ein ASX Klassik-Kollektion +, 1,8 DID 4WD

Meinen "alten" ASX (Erstzulassung 03/2011) hatte ich nachträglich noch mit Bullenfänger, Edelstahl-Ladekantenschutz, verchromten Türgriffabdeckungen und starrer Anhängerkupplung ausgestattet. Er hatte auch einen zusätzlichen Unterbodenschutz und lief noch mit Zusatzgarantie. Er wurde mir mit 13.990,-€ angerechnet. Das waren zu dem Zeitpunkt rundgerechnet knapp 50% des Anschaffungspreises mit den aufgeführten Extras. Verkauft wurde er dann für 15.990€ (zumindest ltd. Preisschild)

Viel Glück beim Verhandeln !

Gruß Multimax 55

Hallo zusammen,

grundsätzlich gefällt mir die LED-Kennzeichenbeleuchtung auch sehr gut.

Mein ASX hat aber eine Rückfahrkamera und das hellere Licht der Kennzeichenbeleuchtung könnte da störend wirken durch eventuelle Blendwirkungen, da die Kamera gleich neben dem Kennzeichen liegt. Hat da schon jemand Erfagrungen gesammelt ?

Gruß multimax55

Ich habe mir die Rückfahr-LED bestellt und auch eingebaut. der Einbau war unproblematisch. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Um in meine Garage zu kommen, muß ich ca. 20m rückwärts fahren. Das geht jetzt besser und meine Rückfahrkamera sieht auch besser. Kann ich Euch nur empfehlen.

Grüße aus Brandenburg und allen ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.

Multimax55

Seit 4 Jahren und 61750km fahre ich meinen ASX 1,8 DI-D 4WD Invite und war bis auf Kleinigkeiten recht zufrieden damit.

Anfang Februar bin ich dann mal über die ASX - Sondermodelle gestolpert. da gab es die Edition Comfort, die mir schon gefallen hätte. Auf Nachfrage beim :P erfuhr ich, dass es da nur noch Restbestände gab. Man stellte mir die Klassik + Kollektion vor. Ich war begeistert. Xenon-Licht, seperates Tagfahrlicht, 19 Zoll- Alufelgen, die sogenannte Radkastenverbreiterung, Dachreling, Sitzheizung, DAB - Radio mit Touchscreen zu den Sachen, die mein Invite - ASX schon hatte und ein ansprechend geändertes Aussehen der Mittelkonsole mit Klavierlack-Umrandung. Das ganze in Verbindung mit einem 1,8 DI-D 4WD, wie gehabt und in platingrau hat mich weich werden lassen. Auch das Preisangebot fand ich akzeptabel, darin auch das Angebot für die Inzahlungnahme meines ASX.

Alles in allem bin ich seit Donnerstag 26.03.15 nach einer Wartezeit von knapp 5 Wochen glücklicher Besitzer eines ASX Klassik + Kollektion 1,8 DI-D 4WD in platingrau.

Ich möchte an dieser Stelle auch schon mal allen ein schönes Osterfest wünschen !

Wir hören uns wieder !

Grüße von multimax55

Hallo Tom735,

die Dachreling, die ASX inform am 03.11.2013 hier vorgestellt hat, habe ich mir gekauft und bin nie dazu gekommen, sie anzubauen. Sie macht wirklich einen sehr guten Eindruck und liegt bei mir noch unverbaut in der Garage. Ich würde Sie preisgünstig abgeben, wenn Bedarf besteht.

Gruß multimax55

Inzwischen habe ich meinen ASX zurück aus der Werkstatt. 4 Tage hat er dort verbracht. Der Datenspeicher wurde ausgelesen und die Datenliste an den technischen Dienst von Mitsubishi geschickt. Dort wurde alles ausgewertet und man kam zu dem Schluß,dass eigentlich alles in Ordnung ist und diese Ölvermehrung während der Urlaubsfahrt nicht hätte auftreten dürfen.

Um einer erneuten Ölvermehrung vorzubeugen wurde ein Software-Reset für die DPF-Reinigung durchgeführt, wodurch dem Auto vorgegaukelt wird, dass ein neuer DPF eingebaut wurde.

Ich soll jetzt 2000km mit dem Auto fahren, danach soll eine erneute Überprüfung stattfinden. Ich laß mich überraschen !

Gruß Multimax55

Also, so absurd finde ich die Anfrage von Jonassis gar nicht, ob es normal ist, dass durch Schlüsseldrehen nur die Fahrertür öffnet. Wir haben noch einen Carisma, ebenfalls Mitsubishi, der hat auch eine funkgesteuerte Zentralverriegelung. Da der Funkempfänger deffekt ist, nutzen wir nur noch den Schlüssel und mit dem Schlüsseldreh öffnen sich alle Türen und auch der Kofferraum wird entriegelt.

Beim ASX habe ich das noch nicht probiert. Bis jetzt funktionieren noch beide Schlüssel (nach 3,5Jahren), aber sicherheitshalber werde ich mir schon mal neue Batterien besorgen und mit dem Wechsel beginnen.

Gruß Multimax55

Hallo, Ihr habt es richtig gemacht ! und Euch zu viert in Köln getröstet

Ja, es ist sehr schade, dass das offizielle Treffen so kurzfristig und eigentlich hinter unserem Rücken abgesagt wurde. abgesagt wurde.

Für einen 2. Anlauf in diesem Jahr halte ich es für zu spät, zumindest für mich.

Aber wenn wir jetzt schon sagen würden, nächstes Jahr, das 2. Mai-Wochenende (zum Beispiel) planen wir auf`s Neue das 3.ASX-Treffen, dann könnten sich alle Interessenten schon mal zeitlich darauf einrichten und sich das Wochende freihalten. Im 2.Schritt könnte dann ein Organisator und ein passendes Mitsu-Autohaus gefunden werden.

Vielleicht wird die Teilnehmerzahl aus dem Forum so auch größer. Es käme auf einen Versuch an.

Was haltet Ihr davon ?

Es grüßt multimax55

Als wir gestern spät nach Hause kamen und ich noch einmal ins Forum schaute, traute ich meinen Augen nicht - ASX-treffen abgesagt.
    Ich sagte zu meiner Frau, das geht doch gar nicht, dass unser Partner für Unser Treffen dieses ohne vorherigen Kontakt kurzzeitig einseitig einfach absagt.
    Das geht doch eigentlich gar nicht. Ich dachte, ich wäre im falschen Film. Ich bin , wie alle anderen stink sauer.

Eine plausible Erklärung ist man uns in jedem Falle schuldig.

Ich bin vom AH Mothor in Gardelegen sehr enttäuscht!
    Ich selbst bin Kunde des AH Mothor in der Stadt Brandenburg und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Das Team dort zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, guten Servic und Fachkompetenz aus.
    Das hatte ich eigentlich auch vom Schwester-Unternehmen in Gardelegen erwartet.

Einfach zu sagen, wir verschieben es auf ende August oder September ist leicht, aber wir können in diesem Zeitraum nicht, da sind alle Termine bereits verplant.
    Ich hatte mich so gefreut, noch dazu, wo im vergangenen Jahr unsere Teilnahme aus familiären Gründen nicht ging.

Wenn das Autohaus mit dem Termin Probleme bekam, hätten Sie doch erstmal unseren Organisator ASX Driver kai 3311 kontaktieren können, um ihm diese Probleme darzulegen und gemeinsam nach einer Lösung zu such. Das wäre fair gewesen. Aber so !?

Gruß multimax55

Hallo zusammen,

Das ist ja schade, dass die Teilnehmerliste statt zu wachsen, momentan sogar schrumpft. Es gibt aber leider Schicksalsschläge, ob sie die Gesundheit oder die Familie betreffen, die plötzlich alle Pläne ändern. Ich selbst war ja voriges Jahr betroffen und mußte leider meine Teilnahme am 2.ASX-Treffen auch kurzfristig absagen. Es war schade, aber nicht zu ändern.

Unseren beiden, die leider absagen mußten, an dieser Stelle alles Gute !

Bei mir ist glücklicher Weise alles noch im Lot und meiner Teilnahme steht nichts im Wege. Ich freue mich sehr auf unser Treffen und zusammen mit meiner Frau und unserem Max (unser ASX) werden wir pünktlich in Gardelegen erscheinen. Im Kofferraum wird der versprochene Kasten Flens stehen ! Unser Nachtquartier für die Nacht Sa / So haben wir in der Nähe von Gardelegen gebucht.

Allen noch ein spannendes Endspiel der Fußball-WM ! , und bleibt bis dahin gesund und unfallfrei !

Gruß Multimax55

Hallo zusammen und ein schönes Pfingstfest !

Ich war gestern mal auf der Homepagedes Autohauses Mothor in Gardelegen und habe dort eigentlich einen Hinweis auf unser 3.ASX Treffen vermutet, aber Fehlanzeige. Ich nahm an, dass sie eigene ASX-Kunden eventuell auch zur Teilnahme inspirieren möchten, wenn sie doch als Mitveranstalter auftreten.

Das Logo für unser Treffen und die Info, dass unser Treffen bei Mitsubishi eingestellt ist, hat hat mich auf die Idee gebracht, am Mittwoch , wenn ich zu meinem Freundlichen zum Update fahre, das Logo mit ergänzenden Infos mitzunehme, und zu frage, ob ich das dort aushängen darf.
    Mein Freundlicher ist das Autohaus Mothor in der Stadt Brandenburg/ Havel und gehört wie das Autohaus in Gardelegen zur Thormann Gruppe und ist nur ca. 100 km von Gardelegen entfernt.
    Werbung könnte da vielleicht nicht schaden, was meint ihr ?, oder wollen wir unter uns bleiben.

Wenn solche Werbung gewünscht ist, müsste man die Anmeldung vielleicht etwas einfacher gestalten, vielleicht über eine Handy-Nr. direkt zu unseren Organisatoren, wenn es sich um ASX-Fahrer handelt, die nicht im Forum sind.

Sagt mal, wie Ihr darüber denkt !

Verbleibe mit freundlichen Grüßen Multimax55

Hallo zusammen.

ich würde mich sehr freuen, wenn es ein 3. ASX - Treffen gäbe. Im vorigen Jahr mußte ich ja wegen dem TOd meiner Schwiegermutter kurzfristig absagen. Ich hatte mich sehr drauf gefreut und auch ein Zimmer in Flensburg war gebucht. Also ASX driver, ich begrüße Deine Aktivitäten, bleib dran !

Ich würde ´ne Kiste Bier spendieren, vielleicht Flensburger ?

Gruß Multimax55

Hallo Diesel-Gemeinde,

gestern war ich mit meinem guten Stück zur 3. Inspektion.

Folgende Kosten wurden mir berechnet:

• Service nach Wartungsprotokoll 3 Std. a 69,90€ (-8% Treuerabatt) 192,92€
    • Dichtring 1,12€
    • Oelfilter 9,36€
    • Luftfiltereinsatz 36,80€
    • Aktivkohle- Innenraumfilter 23,01€
    • + MwSt

Preis incl. Mehrwertsteuer: 313,20€

Das Oel habe ich auf Anraten des Forums selbst gekauft und dazu gestellt. 5 Liter Castrol Magnatec 5W - 30 ( 29,00€ + 6,50€ Versandkosten = 35,50€)

Bei den ersten beiden Inspektionen habe ich für das nötige Oel 99,72€ (5,3l Castrol Magnatec prof. MP) bzw. 71,52€ ( 5,0 l Castrol Magnatec prof. A3) , das die Werkstatt bereit gestellt hat, bezahlt.

Das Mitbringen des Oels hat sich in jedem Falle gelohnt. Es gab von Seiten der Werkstatt auch keine Akzeptanzprobleme.

Die besten Grüße Multimax55